Corrado
VW Scirocco 1, 2 & Corrado:

Scirocco Frontlippe.

• VW Corrado Panorama
  • VW Scirocco 1, 2 & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Scirocco Frontlippe.

Hallo Leute.

Ich habe zufällig eine gebrauchte Frontlippe im Internet gefunden und wollte euch nun fragen was man dafür geben kann. (siehe Bild)

Der Besitzer meint sie sei von RSS, ein Hersteller den es nicht mehr gibt. Sie ist wohl nicht mehr ohne Kratzer, durch ein par Aufsetzer.

Dieses ist die einzige Lippe für den Scirocco GT2 die ich finden konnte. Sind wohl relativ selten geworden oder wisst ihr noch eine Adresse für so was?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

MFG THOMAS

Google mal nach dem Scirocco Club Schweiz. Die haben ne kleine Tuning Übersicht wo auch dein Spoiler auftaucht. Allerdings von Zastrow. RSS hat soweit mir bekannt nie so ein Teil angeboten, schon gar nicht für den GT2. Auf deinem Bild sieht man auch deutlich das es nicht für den original Bausatz passt. Eher für die ältern 2er Scirocco.

Was beim GT2 passt wäre die Spoilerlippe von JE-Design.

http://www.je-design.de/.../JE5320LS.php

Themenstarter

Danke! Ist mal ein Guter Tipp und super infos. Die Von JE-Design ist mir ein bisschen zu modern. Aber ich gucke mal auf der Internetseite vom Scirocco-Club.

MFG Thomas

hi..

falls du nix findest, hab ich auch noch ein tip, wie ichs gemacht hab.

ich hab einfach ne 3er golf lippe ein bischen angepasst...mit etwas fingerfertigkeit klappt das ganz gut.

...hab mal meinen sciro beigfügt...

Themenstarter

Nicht schlecht der Specht! Sieht garnicht mal so schlecht aus! Gute Idee.

Ist die Einteilig? Selbstbasteln wäre so mein nächster Gedanke gewesen. Was sagt eigentlich der TÜV zu so was?

MFG Thomas

PS:Wo liegt Haseltal eigentlich?

Scirocco Frontlippe.

das ist die 2-teilige lippe...ich musste sie ein paar cm einkürzen und hab sie dann mit den

original schrauben von der verbreiterung (und ein paar unterlegscheiben) einfach mit angeschraubt... den tüv muss ich abwarten (hab diese woche)

wenn ich glück hab fällt es nicht weiter auf ! wenn nicht mach ich sie runter und nach dem tüv wieder dran. (und ich denk mal nen polizisten fällt sowas nicht auf !) - vor allem bei nem scirocco ^^

.....ach ja .... das Haseltal !!! - fragst bestimmt wegen unserem Treffen...

es ist eigentlich zwischen Steinbach-Hallenberg und Herges - Hallenberg, da wurde kürzlich ne neue schule gebaut.

da haben wir ne lange straße und nen parkplatz, bei der großen Sporthalle !!

Wenn ihr kommen wollt könnt ihrs eigentlich nich verfehlen ^^

--- karte im anhang --- ;-)

Tach,

ich grab das Thema mal aus. Bin auch auf der Suche nach einer Spoilerlippe. Die von JE Design ist ja wohl leider nicht mehr zu ergattern.

Gibt es irgendwelche alternative Lippen, die an den Rocco passen?

Die vom 3er Golf scheint ja zu passen.

Wie siehts z.b. mit den Spoilerlippen vom 2er Golf aus? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Sina

Deine Antwort auf "Scirocco Frontlippe."

zum erweiterten Editor
VW Scirocco 1, 2 & Corrado: Scirocco Frontlippe.