ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Facelift - neues Infotainmentsystem

Scirocco Facelift - neues Infotainmentsystem

VW Scirocco 3 (13)

Laut autobild soll ja 2015 ein neues Infotaimentsysten kommen.

(http://www.autobild.de/.../...o-facelift-2014-fahrbericht-5210010.html)

Gibt es da schon irgendwelche neuen Infos?

Beste Antwort im Thema

Also wenn mich nicht alles täuscht bekommt der Koffer dann die überarbeiteten Systeme die jetzt Einzug halten. Sprich die im Golf 7, Sportsvan, Passat etc. verbaut werden.

Die neuen wären dann laut dieser Liste die Discover und Composition-Modelle. Die alten/ aktuell verbauten sind ja die RNS und RCD-Modelle.

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/radionav-start.html

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 16. April 2015 um 2:43

Im Scirocco GTS...

Das sieht aber seltsam aus gar nicht so wie im Golf 7 oder bei den anderen Modellen.... Ist das eine Stand alone Lösung? Also ähnlich wie das RNS510 das der Navirechner mit in der Headunit sitzt?

Falls das der Fall wäre kann man ja das Infotainment problemlos nachrüsten auch ältere Sciroccos da ja im FL zuvor auch noch das 510 verbaut wurde. Das wäre mal ne geile Sache

am 22. April 2015 um 22:00

Worauf genau beziehst du dich mit "sieht seltsam aus"?

Auf volkswagen.at gibt's ebenfalls im Konfigurator Discover Media, aber kein Discover Pro.

Themenstarteram 22. April 2015 um 22:03

Hier war nen Foto vom GTS drin... Wurde scheinbar gelöscht

Seltsam meine ich das dass CD Laufwerk am Radio/Navi ist und ebenfalls die SD Kartenslots....seit dem neuem MIB aind alle Rechner im Handschuhfach inkl CD Laufwerk.

Aber auf dem Bild vom GTS war es eben wie ein neues RNS510

Themenstarteram 23. April 2015 um 15:26

Grad das neue Sondermodell gesehen ...Scirocco Club....neue gelbe Lackierung....Sitze...ziernähte und auch neues infotaiment

nun auch im deutschen Konfigurator verfügbar!!! Allerdings wie bereits vermutet das Discover Media hat SD sowie CD/DVD im Gerät..ähnlich wie das RNS510 unterscheidet sich damit doch deutlich zu dem Discover Media im Golf 7.

 

Grüße

Unbenannt
am 24. April 2015 um 12:25

Ui, oh. Also, die Farbauswahl verstehe ich beim besten Willen nicht. Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, da kommt nochmal was anständiges dazu, bevor bei mir ein neues Auto fällig wird, sonst ist der Scirocco schon mal raus... - und wenns nur das kleine Navi gibt eigentlich auch.

Zitat:

@xeaL schrieb am 23. April 2015 um 20:45:44 Uhr:

Allerdings wie bereits vermutet das Discover Media hat SD sowie CD/DVD im Gerät..

Also von DVD lese ich nichts im Konfigurator. Woher hast du diese Info?

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 26. April 2015 um 13:14:46 Uhr:

Zitat:

@xeaL schrieb am 23. April 2015 um 20:45:44 Uhr:

Allerdings wie bereits vermutet das Discover Media hat SD sowie CD/DVD im Gerät..

Also von DVD lese ich nichts im Konfigurator. Woher hast du diese Info?

War nur eine Annahme! Dann wäre ja das Navi schlechter als das RNS510 selbst da kann man DVD schauen :D

Zitat:

@xeaL schrieb am 26. April 2015 um 14:38:45 Uhr:

War nur eine Annahme! Dann wäre ja das Navi schlechter als das RNS510 selbst da kann man DVD schauen :D

Ja, da hast du recht. Es gibt keinen adäquaten Ersatz für das RNS510... Schade, ein "Discover Pro" hätte dem Scirocco gut gestanden...

Bei den Discover-Modellen gibt es nochmal ein Multimediafach im Handschuhfach, wo man dann die SD-Kartenslots und das DVD-Laufwerk hat.

Zitat:

@Lleow schrieb am 27. April 2015 um 08:46:26 Uhr:

Bei den Discover-Modellen gibt es nochmal ein Multimediafach im Handschuhfach, wo man dann die SD-Kartenslots und das DVD-Laufwerk hat.

Also wenn man dem Bild Glauben schenkt. Dann sind die SD Karte Schlitze und CD Laufwerk im Gerät wie bei den älteren Geräten. Daher würde es dann wenig Sinn machen einfach noch ein Rechner im Handschuhfach zu haben. Zumal auch beim Golf 7 bei den kleineren Navis schon der Rechner im Handschuhfach ist!!! Das wäre ja dann eine Besonderheit wenn alles in einem Gerät wäre wie auf dem Bild zu sehen.

 

Grüße

Zitat:

@xeaL schrieb am 27. April 2015 um 21:30:33 Uhr:

Zitat:

@Lleow schrieb am 27. April 2015 um 08:46:26 Uhr:

Bei den Discover-Modellen gibt es nochmal ein Multimediafach im Handschuhfach, wo man dann die SD-Kartenslots und das DVD-Laufwerk hat.

Also wenn man dem Bild Glauben schenkt. Dann sind die SD Karte Schlitze und CD Laufwerk im Gerät wie bei den älteren Geräten. Daher würde es dann wenig Sinn machen einfach noch ein Rechner im Handschuhfach zu haben. Zumal auch beim Golf 7 bei den kleineren Navis schon der Rechner im Handschuhfach ist!!! Das wäre ja dann eine Besonderheit wenn alles in einem Gerät wäre wie auf dem Bild zu sehen.

 

Grüße

Stimmt hast Recht. Auf dem Bild sieht es zumindest danach aus. Ich dachte gestern es ging darum, dass kein DVD-Laufwerk bei den Dingern verbaut wäre. Was ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen kann. Und dann fiel mir wieder ein, dass zumindest im Golf die Schnittstellen im Handschuhfach sind (eigentlich ziemlich unpraktisch, man muss dann immer vor Fahrtantritt die Medien einlegen, das wäre in diesem Fall dann wesentlich besser gelöst).

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Topmodell der Navis nicht in der Lage sein soll DVDs abzuspielen, wenn es das alte auch schon konnte.

Also das mit dem CD/DVD Laufwerk ist alles nur eine Vermutung. Daher muss man abwarten was dabei rauskommt.

Allerdings nochmal auf das Navi zurück zukommen, es wäre ja dann wahrscheinlich schon möglich es nachzurüsten. Kann mir nämlich nicht vorstellen das VW 2014 das Facelift rausbringt und ändert das Design und 10 Monate später soll schon wieder was geändert werden?! Kann ich mir kaum vorstellen....zumal der Scirocco wirklich ein Nischenfahrzeug ist und kaum verkauft wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Facelift - neues Infotainmentsystem