Scirocco alu felgen wieder aufbereiten
Themenstarter
|
hi leute, haben uns nen scirocco 2 gt angeschafft. der ist mittlerweile tiefer gelget worden, hat ein anderes fahrwerk. 15"er alus sind auch drauf. allerdings hat der vorbesitzer die akus gut gequält. der rand ist total verschrammt teilweise. und unterm klarlack oder was das ist , ist wasser gewesen oder so . aufjedenfall müssen die wieder aufbereitet werden.
ich bin aber noch anfänger im thema kfz und tuning, kann mir daher jemand sagen wie man die felgen wieder flott bekommt? zb polieren und wie werden die beschichtet?
allgemein wie wirds gemacht?
please help^^ danke im vorraus. mfg |

Den alten Lack runter schleifen oder mit Beize arbeiten. Dann die angeschrammten stellen schön schleifen, wenns tiefere sachen sind Alu aufschweissen und verschleifen/polieren. Wenn die Felgen poliert bleiben musst Du mehr pflegen.
Alternativ kannst Du die Felgen auch komplett lackieren. Somit muss Du nur die Stellen ausbessern wo der Lack hoch kommt und kann die Schrammen spachteln. Danach lackieren oder vielleicht sogar pulverbeschichten lassen.
moinsen 53b,
danke für deine antwort. ja polierern ist relativ, die felgen sollen danach wieder mit klarlack überzogen werden, nur da ich noch anfänger bin weiß ich nicht genau wie ich jetzt anfange den alten lack runterzu bekommen. der alte klarlack ist an vielen stellen hochgekommen und das sieht echt unschön aus. ich denk mal das kommt auch teilweise daher das der vorbesitzer den felgenrand ordentlich verschrammt hat.
ich weiß noch nicht ob es sich lohnt diese wieder aufzubereiten, da die marke der felgen mir ebenfalls nix sagt. es sind 15zoll leichtmetall felgen. auf dem deckel in der mitte von den felgenschlössern stehen 2 buchstaben nur weiß ich nicht wirum man die liest entweder "MJ" oder "CW". hat schonmal jemand davon gehört? wenn ja sind die gut/teuer oder so?
danke im voraus.
ich denk mal wir werden die wieder aufbereiten da diese gut zu dem auto passen.
viel spass noch, mfg
Was auf den Felgenschlössern steht sagt ja garnichts über die Felgen aus. Standard oder 08/15 Felgen würde ich nicht aufbereiten, kommt auch drauf an wie gut/schlecht die Basis ist. Wenn man die Bordsteinschäden nur schleifen muss ist das ok und man kann sich die Mühe machen, Alu aufschweissen wirst Du wohl selber nicht können und beim Felgendoc werden da 40-60 Euro pro Felge fällig. Dafür wird aber auch das Aussenbett gleich mit poliert.