500
Ost-Fahrzeuge:

Schwungscheiben (schwungrad) Abzieher

• Trabant 500 Ticker
  • Ost-Fahrzeuge Forum
  • Trabant 500 Blogs
  • Trabant 500 FAQ
  • Trabant 500 Tests
  • Trabant 500 Marktplatz
Trabant 601

Themenstarter

Tag gesagt ich hab eine frage zum Schwungscheiben Abziehen oder besser gesagt wo bekommt man einen abzieher für die Schwungscheibe her oder kann man da vieleicht mit nem trick die auch ohne abzieher runter bekommen ?? wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen kann "danke"

Zitat:

Original geschrieben von ford033

Tag gesagt ich hab eine frage zum Schwungscheiben Abziehen oder besser gesagt wo bekommt man einen abzieher für die Schwungscheibe her oder kann man da vieleicht mit nem trick die auch ohne abzieher runter bekommen ?? wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen kann "danke"

Schwungscheibe sitzt lose drauf.

Die wird nur durch ne Zentral Schraube gehalten.

Gruß Olaf

• 1x
Themenstarter

bis du dir sicher (jetzt nicht negativ auffassen) aber sie würd durch eine mutter gehalten und im reperatur Handbuch ist ach ein Schwungscheiben abzieher drin ich habe die Mutter abgeschraubt und die scheibe ist immer noch fest drauf

Zitat:

Original geschrieben von ford033

bis du dir sicher (jetzt nicht negativ auffassen) aber sie würd durch eine mutter gehalten und im reperatur Handbuch ist ach ein Schwungscheiben abzieher drin ich habe die Mutter abgeschraubt und die scheibe ist immer noch fest drauf

Moin

Also das mit der Mutter is richtig.

Ich habe dazu noch nie einen Abzieher gebraucht.

Wen sie fest sitzt , kannst Du auch 2 schrauben in die Löcher mit dem Gewinde reinschrauben.

Und dann gleichmäßig rein drehen, und schon is die Schw. Scheibe ab.

Vorsicht ist geboten:

Entweder noch mit Simmmerring oder mit Kolbenring Abdichtung.

Gruß

• 1x
Themenstarter

Dank dir ich probiere es mal aus

Themenstarter

Geht nicht tut mir leid Olaf aber es funktionirt nicht hast vieleicht eine andere ausführung

Hallo,

Ich vermute das ihr hier von einer Trabbischwungscheibe redet.

Es gab 2 Ausführungen bei der Schwungscheibe.

Einmal mit Simmering abgedichtet und einmal mit Dichtringen die wie Kolbenringe aussehen.Die letztere war bei den Trabbis der letzteren Baujahre verbaut.

Es ist bei beiden Ausführungen ein Abzieher zu empfehlen,um nichts kaputt zumachen.Und vorher mal nach Reparaturanleitungen sehen.

Gruß Maik

Ost-Fahrzeuge: Schwungscheiben (schwungrad) Abzieher

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schwungscheiben (schwungrad) Abzieher : Ost-Fahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH