W202
Mercedes C-Klasse W202:

Schweller von MOPF Stoßstanfänger an Vor-MOPF?

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz

Themenstarter

Hi,

ich habe diese Frage viell. schon in einen anderen Beitrag gestellt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kann ich die unteren Schweller, die an den MOPF Stoßfängern angebracht sind auch an meine Vor-MOPF Stoßfänger anbringen? Wenn ich mir die Stoßfänger ansehe kann ich keinen Unterschied erkennen.

Wäre nett wenn ihr mit nützliche Tipps geben könnt.

Grüße Homie

PAOKBOXER 2 PAOKBOXER 2

230 Kompressor

Re: Schweller von MOPF Stoßstanfänger an Vor-MOPF?

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson

Hi,

ich habe diese Frage viell. schon in einen anderen Beitrag gestellt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kann ich die unteren Schweller, die an den MOPF Stoßfängern angebracht sind auch an meine Vor-MOPF Stoßfänger anbringen? Wenn ich mir die Stoßfänger ansehe kann ich keinen Unterschied erkennen.

Wäre nett wenn ihr mit nützliche Tipps geben könnt.

Grüße Homie

nein geht nicht hatte ich damals auch versucht.

die stoßstange besteht aus 2 teilen und wenn man diese mit der vormopf kombenieren will stimmt nichts überein. es sei denn du holst dir so eine zubehör lippe die mann auf die alte stoßstange klebt.

Themenstarter

Re: Re: Schweller von MOPF Stoßstanfänger an Vor-MOPF?

Zitat:

Original geschrieben von PAOKBOXER 2

nein geht nicht hatte ich damals auch versucht.

die stoßstange besteht aus 2 teilen und wenn man diese mit der vormopf kombenieren will stimmt nichts überein. es sei denn du holst dir so eine zubehör lippe die mann auf die alte stoßstange klebt.

hi,

schade ich dachte die teile wären einfach nur unten angebaut und man könnte diese abmontieren und neue dranmontieren. und diesen kleinen ansatz unter an dem MOPF-schweller bekommt man gar nicht ab ohne den ganzen Schweller zu teilen?

Grüße Homie

pmneo pmneo

V6 Begeistert ;)

Nein, den Schweller von der MoPf Stossi bekommst du einfach so ab! Guggst du: Ist grad eine in Ebay drin ;)

Das problem ist die VorMopf Stossi!!

Der Untere teil, den du gerne ersetzen möchtest, ist die Stossi selbst!! Der mittlere teil ist lediglich aufgesteckt!

Gruß

Themenstarter

hallo,

vielen dank für deine antwort. hätte ja auch so einfach gehen können, schade....

grüße homie

also ich kenne wen (FlorianC230k) der hatte die Mopf-Lippe an seine Vor-Mopf Stossi gepappt

hier der Thread dazu im Mercedes-Forum (incl. Bilder)

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=16143

MfG Nico

pmneo pmneo

V6 Begeistert ;)

Naja, sieht aber nicht wirklich so toll aus ...

Gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Naja, sieht aber nicht wirklich so toll aus ...

Gruß

wieso nicht, so schlecht ist es doch gar nicht?

ich hätte es aber gerne hinten und vorne. kann ich irgendwo günstig die kompletten stoßfänger vom mopf oder c36 bekommen?

Homie

Ist aber eine riesen Aufwand, der sich imho nicht wirklich lohnt.

pmneo pmneo

V6 Begeistert ;)

Zitat:

wieso nicht, so schlecht ist es doch gar nicht?

ich hätte es aber gerne hinten und vorne. kann ich irgendwo günstig die kompletten stoßfänger vom mopf oder c36 bekommen?

Homie

Einfach mal regelmäßig bei ebay schaun!

Wenn's dir gefällt, dann machs halt ;) mir würde es überhaupt nicht gefallen ^^

Oder du gehst gleich auf das:

klick

Gruß

Themenstarter

nee ich glaube ich würde eher zu einer kompletten stoßstange tendieren, die andere ist mir ehrlich gesagt zu teuer... suche nur gebrauchte.

ich glaube auch das sich der aufwand des anpassens nicht wirklich lohnt. deshalb lieber gleich komplett.

pmneo pmneo

V6 Begeistert ;)

Gut ist halt Front Heck und Seitenschweller ;)

Wenn du Orginal AMG's willst, musst du mit sicherheit genau so viel hinlegen, wenn nicht sogar mehr! (Für Gebrauchte versteht sich)

Gruß

Themenstarter

mir würden ja auch schon die mopf stoßfänger ausreichen. gibt es nicht ein portal wo gebrauchte mercedes teile verkauft werden?

Homie

Zitat:

mir würden ja auch schon die mopf stoßfänger ausreichen. gibt es nicht ein portal wo gebrauchte mercedes teile verkauft werden?

Homie

Gibt es, EBAY!

Und jeder zweite Schrotthändler hat sowas auch im Angebot.

Zitat:

Homie

doch gibt es:

Mercedes-Gebraucht-Teile-Center

www.mbgtc.de

MfG Nico

Mercedes C-Klasse W202: Schweller von MOPF Stoßstanfänger an Vor-MOPF?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schweller von MOPF Stoßstanfänger an Vor-MOPF? : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH