-
Biete:
Volvo 780 Bertone V6 - 252.000 KM
-
Biete:
4 Stück Estoril-Felgen Fire and Ice
-
Biete:
PDC Steuergerät inkl. Sensoren
-
Biete:
Ford Mondeo MK3 Verkleidung Trim-Tailgate
-
Biete:
18 Zoll S-line für Audi A6 (Modell 4F) mit 245/40/18 Reifen
-
Biete:
BMW M52 Ölfiltergehäuse/Vanosleitung/Öldruckschalter incl. Vers.
Schwellenspannung nicht erreicht...
|
Hi Leute,
heute früh wie ich in die Arbeit gefahren bin is plötzlich die Batterieleucht angegangen und die Tauchobeleuchtung is dunkler geworden(Auto war warm und bin schon 30km gefahrn 20km davon auf der Autobahn bei konstanter Drehzahl) hab dann mehr Drehzahl gegeben (über 2500min-1) und dann is wieder weggegangen, wie ich nach Haus gefahren bin, nach ner Weile gleiche Spiel von vorn, war aber nach ner Minute bei höherer Drehzahl wieder komplett weg. Bin dann zur nächsten Werkstatt und hab die Lichtmaschine messen lassen hatte 14.11 V also optimal...!!?? Wars nur n temporärer Ausfall?!? Kommts von der Lichtmaschine oder was anderen?
Auto ist bj 00 220 tcdi 125ps mit fast 230tkm Batterie ist n Jahr alt.
Hat irgendwer ne Ahnung?
Schon mal Danke für die Antworten
mfg |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge

Imker
Ist die Spannung bei jeder Drehzahl gleich? Sinkt sie ab, beim Einschalten vieler Verbraucher? Klingt ein wenig nach abgenutzten Kohlen oder einem Defekten Regler, was am Ende auf das Gleiche hinausläuft. Reglertausch inkl. der Kohlen.
1xDanke für die schnelle Antwort!
Drehzahl war beim Messen konstant auf Standgas.
Wenns nur die Kohlen sind oder der Regler kanns ich dann als Ungelernter mit bisschen Schrauberfahrung selber machen?
Wo bekomm ich des Zeug her?
mfg
Imker
Kommt auf die LiMa an, aber man kann das leicht selber wechseln. Ich weiß nur nicht, ob man beim Diesel genauso viel Platz hat, wie beim Benziner.
Hier meine Anleitung: Klick
Es gab schon Fälle, da war die Spannung bei Leerlauf konstant, aber bei anderen Drehzahlen brach sie zusammen, weil die Kohlen am Ende waren.
Hi,
und wie hoch ist die Batteriespannung nach 2 Sunden Standzeit oder in der früh vor dem Starten??
grüße
chris
Schwellenspannung nicht erreicht...
hey deine Anleitung is super. Werd wohl bei meiner LiMa von unten ran müssen aber die kohle und den regler wechseln bekomm ich normal dann scho hin! Wie bekomm ich raus welche Kohle und welchen Regler ich brauch?
Wegen der Spannung der Batterie in da früh gibts keine Probleme is heute bei fast -10grad super angesprungen! Hab leider selber kein Messgerät...
Imker
Mit deinen Fahrzeugdaten sollte die jeder Teile-Laden den richtigen Regler raussuchen können.
hi leute,
danke für die info!
Habs mir heute mal auf der hebebühne angekuckt die lima. Is beim Diesel zu gebaut den regler kann man net wechseln ohne die lima auszubauen, ich habs auf jedenfall net geschafft. Aber wie s ausschaut is die lima nicht das problem, der zuheizer wo schräg drüber sitzt (nehm ich mal an das des der is) saut wie blöd und hat die lima zu gesaut (siehe bild 1) hab ich sauber gemacht und eitz läufts wieder!
Soviel dazu hab dann mal oben den mal die motorblende abgemacht und hab folgendes gesehn(siehe bild 2)!
Was is des für n eingebrantes schwarzes zeug an der vordersten einspritzdüse(oder was des is)!!!???
Bitte um Hilfe!
(55 mal aufgerufen)
(55 mal aufgerufen)
Sternfanatiker
Moin!
Altbekanntes Problem der CDI´s - Injektor undicht...
So verkokt wie der schon ist (Du müsstest das aber beim Motorlauf schon seit Wochen zischen hören!) hast Du Glück, wenn Du ihn - oder besser Deine Werkstatt - überhaupt noch heil rausbekommst. Dann reicht neu abdichten!
Ich hatte das Glück leider nicht bei meinem Dicken... waren dann summa summarum knapp 500 Teuros - für den EINEN Injektor (der kostet beim "Freundlichen" rd. 250 Teuronen) - die anderen hat er rausgekriegt, abgedichtet - und passt wieder.
Viel Glück - und laß es BALDIGST machen... ich würd SO nicht mehr fahren - wenn Du Pech hast, brennt der Injektorsitz derart zusammen, daß ein Abdichten dann fast unmöglich ist -> Folge: neuer Kopf, wenns dumm läuft.
Lg, Mani