Schweiz 2007
|
Mein Name ist Sebastian Cygon, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Hartum. Ich fahre schon seit drei Jahren eine Triumph Thunderbird Sport. Aber jetzt zur eigentlichen Sache: Ich war letzten Sommer das erste Mal mit dem Motorrad in der Schweiz und war so begeistert, dass ich im Sommer 2007 wieder runter fahren werde. Ich habe dort gute Bekannte und kenne sie schon seit vielen Jahren. Sie besitzen einen Bauernhof mit Gästezimmern in Mühleberg, das liegt ungefähr eine halbe Stunde von Bern entfernt. Es gibt dort zahlreiche Seen, die zum Schwimmen einladen, einige Minigolfanlagen und Schwimmbäder, herrliche Wanderwege für Anfänger und Fortgeschrittene in den Alpen, sehr gute Restaurants, den berühmten „Bärengraben“ in der Hauptstadt, interessante Altstädte, malerische Aussichten und natürlich kurvenreiche Straßen, die uns zu diesen Zielen führen werden. Da die Plätze sehr begrenzt sind ( schätzungsweise 3 – 5 Personen maximal ) und ich schon sehr früh reservieren muß, wäre eine rasche Anmeldung von Vorteil. Zu den anfallenden Kosten kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur Folgendes sagen: Den Preis pro Person und Nacht sowie die genaue Anzahl der Unterkünfte werde ich euch schnellstmöglich nachreichen. Auf jeden Fall kommen Benzin-, Maut- und Verpflegungskosten sowie Nutzungsgelder fürs Schwimmbad, der Minigolfanlagen, Bootsfahrten oder für Postkarten/ Telefonkarten/ Souvenirs dazu. Überdachte Stellplätze sind leider nicht vorhanden. Die Strecke beträgt von meiner Haustür bis auf den Parkplatz des Bauernhofes circa 800 Kilometer. Ich persönlich hoffe auf eine relativ hohe Teilnehmerzahl, da es dadurch erst richtig Spaß machen wird. Die Reise beginnt am Montag, den 02. Juli 2007 um 8.00 Uhr morgens in Bad Oeynhausen auf dem Parkplatz von Burger King und endet voraussichtlich am Mittwoch, den 11. Juli 2007 nachmittags wieder in Bad Oeynhausen bei Burger King. Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 170 km/h wird die Reisezeit ungefähr 7 Stunden betragen, natürlich in Abhängigkeit von Staus und Pausen. Es ist eine Verpflegungspause und mehrere Tankstopps auf dem Weg eingeplant, wobei ich in dieser Sache relativ flexibel bin. Ein Programm habe ich schon grob zusammengestellt, aber auch dort könnt ihr eure Ideen und Wünsche miteinfließen lassen. Ach ja: Bad Oeynhausen, ca. 20 Kilometer nördlich von Bielefeld auf der A2 in Richtung Hannover fahrend. |

Re: Schweiz 2007
nicht vergessen....
auf Autobahnen in der Schweiz ist nur Tempo 120 erlaubt,
Landstrassen Tempo 80 sonst wirds teuer .
zwinker und grüezi ,
Danke. Aber der Tip kommt ein Jahr zu spät. Hatte schon letztes Jahr damit Probleme. 36km/h zu schnell auf der Autobahn habe mir ein 3-monatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe von ca. 600 Euronen gebracht. Das werde ich auch bestimmt nicht nochmal machen.