Schweißarbeiten und anderes
Themenstarter
|
Mal eine Frage an alle die sich mit Karosseriearbeiten auskennen.
Nachdem ja nun das M.Steuergerät das teuerste am ganzen Wagen ist,habe ich mir überlegt den Wagen komplett zu restaurieren. Es sind allerdings sehr viele Schweißarbeiten daran zu machen. Wie gehe ich da am besten vor? Soll ich eine Rohkarosse kaufen oder nur die Teile. Geschweißt werden müßte im Motorraum hinter der linken Lampe,wenn man die Räder abnimmt sieht man auch kleine Löcher auf beiden Seiten,am Heck diese Endspitzen,Radläufe und Schweller(die sind nur mit Popnieten befestigt worden vor einem halben Jahr. Und die Kupplung muß auch gemacht werden,wie mache ich das am besten. Ich bin für jeden guten Tip dankbar,denn jetzt will ich meinen Oldie auch behalten. |

Hallo.
Da hast du dir ja was vorgenommen...
Eine Komplettrestauration ist nicht ohne.
Mal ein paar Bemerkungen vorab, ich denke das hast du dir aber schon überlegt:
Die Arbeiten werden sehr viel teurer kommen, als du je wieder für den Wagen bekommen wirst. Du brauchst richtig viel Zeit und Platz und du solltest den Wagen im Alltag nicht brauchen.
Ein ganz netter Bericht über eine Vollrestauration findet sich auf: www.opel-p1.de
Ist zwar kein Kadett aber ganz gut beschrieben.
Du kannst natürlich auch den Wagen ganz lassen und nur ausbessern, dann werden dir aber Jahr für Jahr woanders die Löcher entstehen. (Traurige eigene Erfahrung)
Vielleicht wäre die Alternative eine "Opa-Karosse" zu suchen und deine Technik (+ Tuning ???) einzubauen.
Lass dich aber nicht abschrecken wenn du es wirklich willst und genug Zeit und Geld hast!
Viel Spaß!
Gruß Philipp.
Hecktrieb ist Vortrieb
für ne komplettrestauration solltest du dir nen kompletten winter zeit nehmen, ne halle haben mit ein bisschen platz, geld, werkzeug und gut mitm schweißgerät können.
Moped
Na ür ne komplett resto reicht aber nen Winter meißt nur wenn man arbeitslos ist , ansonsten brauchst du für ne richtig gute resto normal länger.
mfg lucky
Also das Werkzeug und Schweißgerät sind kein Problem.
Problem ist da eher der Platz um diese Arbeiten durchzuführen,da find ich keinen geeigneten,außer diese Mietwerkstätten.
Eine Opa-Karosse wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber dann wäre es ja nicht mehr wirklich mein Käddi,mit dem ich soviel mitgemacht habe oder besser Er mit mir.
Es ist jetzt auch noch etwas mehr dabei gekommen.Ich muß ein neues Schloss für die Fahrertür haben,wurde in der Nacht aufgebrochen.
Habs gesehen als ich zur Arbeit wollte.Alles was teuer war ist weg,sogar meine Endstufe die ich unterm Sitz verbaut hatte haben die gezockt.
Weiß jemand wo man in Dortmund günstig eine kleine Halle mieten kann zum reparieren,und wo ich günstig Türen und eine M-Haube bekomme.
Die Schweißbleche sind kein Problem,die krieg ich günstig.
Hecktrieb ist Vortrieb
ähm, wenn man beim lackierer usw. nicht warten müsste und man alle teile zusammengetragen hat die man brauacht, dann kann man in 2 wochen urlaub nen kompletten wagen aufbauen. Vorrausgesetzt man ist zu zweit und kennt sich aus
Das dürfte wohl kein Problem sein.
Ich habe mal eine Lehre zum FZ-Lackierer gemacht.
Auch wenn ich in diesen Beruf nicht mehr arbeite ist schon noch einiges hängen geblieben.
Nur bei der Elektrik hapert es,das ist so garnicht mein Ding.
Die Kupllung habe ich auch noch nicht gewechselt.
Hallo Speedfan66,
auch wir hatten einen Opel Record 1,9 l aus 1972 hier.
Der ist wieder in die Schweiz gegeangen...sehr zur Zufriedenheit seines Besitzers.
Blecharbeiten waren eine Menge, aber es hat sich gelohnt.
Wie weit bist du nun gekommen?
Einfach mal auf unserer Hp surfen...www.Olaf-der-Restaurator.de
Mfg Olaf
Der Profi Pfuscher
@ Olaf
nach dem der TE das letztemal vor 7 Jahren hier war brauchst du auf eine Antwort nicht zu hoffen.
hallo,
hier klappt auch nix mit SUCHE...nur alte Beiträge.
Hat sich was am Forum geändert, weil nichts dergleichen angezeigt wird?
MFG Olaf
Der Profi Pfuscher
Nö geändert hat sich nix. Zumindestens ist mir nichts aufgefallen.