Suche

F (T92)
Opel Astra F:

Schwarze (lasierte) Rückleuchten erlaubt???

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

hi,

wie sieht es mit folgenden Rückleuchten aus? Weiss einer ob die erlaubt sind, bzw. ob ich bei TÜV eingetragen bekomme?

http://i2.ebayimg.com/03/i/02/52/1d/b3_1.JPG

MFG

codi

Bei denen haste sehr schlechte karten gesetz den fal du bekomst die per einsel abnahme eingetragen haste immer noch schlechte karten da sich der Prüfer darauf berufen kann das das andere wahren also lass es besser!!!

hab schwarze auch allerdings sehen die subekktiv etwas dunkler aus normalerweise geht das mit rückstrahler bzw mit einer zusaätzlichen leuchte

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

hab schwarze auch allerdings sehen die subekktiv etwas dunkler aus normalerweise geht das mit rückstrahler bzw mit einer zusaätzlichen leuchte

Das mußte mal näher erklären scheint so als seist du der Einzigste hir der ne Möglichkeit hat mit Lasirten rückleuchten Legal rumzufahren

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

ThomasDD ThomasDD

PlüschWürfelUser

lol hab aber schon welche damit rumfahrn sehn

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

lol hab aber schon welche damit rumfahrn sehn

na und?

heisst das für dich also dass es erlaubt ist?

seltsame logik...

Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

wollte mir auch mal lasierte kaufen... hab ich dann aber nach eindringlicher Belehrung (hier im Board) und Selbsterkenntnis nicht gemacht... ;)

Themenstarter

welche möglichkeiten der schwarz gefdärbten bzw. getönten Rückleuchten gibt es denn noch. Hab zur Zeit die standard getönten Rückleuchten (nachm Facelift 95) und möchte die irgendwie dunkler bekommen.

Wo bekomme ich schwarzw Rückleuten die nicht teuer aber von der Quali auch in TOP sind und natürlich ein E Zeichen bzw ABE haben?

MFG

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

naja du kannst dir entweder die vom GSI einbauen, die sind dunkler getönt als die facelift-leuchten oder dir zb bei ebay die original schwarzen von irmscher kaufen, die haben ein teilegutachten und können eingetragen werden (im gegensatz zu den selbstgemachten). problem hierbei: sehen zwar fett aus, kosten aber auch ordentlich kohle, 150-200 euro gehen da schon für drauf...

Themenstarter

jo danke...

wo bekomme ic hdenn die Rückleuchten? Habe bei ebay keine gefunden.

Nochmal zu den GSI Rückleuchten.. passen die in meinen 16V auch rein? Und ich kenne nur die GSI leuchten mit dem Roten Balcken... gibt es da auch noch ganz schwarze?

mfg

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

ganz schwarze gibts nur von irmscher.

original astra-rückleuchten (egal ob gsi, vor oder nachfacelift) kannst du an jeden anderen astra f anbauen, die sind in jeder ausführung in allen baujahren identisch!

die irmscher leuchten sind übrigens recht selten da sie nicht mehr hergestellt werden, deshalb sind sie auch so teuer, musst dich halt mal bei ebay auf die lauer legen... ;)

Themenstarter

link

meinst du die?

Die bekomme ich auf jeden Fall eingetragen?

MFG

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

jupp, die haben ein teiegutachten! (keine ABE!). GGf musst du irgendwelche auflagen erfüllen die im gutachten stehen (k.a. welche) aber du bekommst sie grundsätzlich eingetragen. ist ähnlich wie bei felgen wo du lt gutachten ggf die kanten umlegen musst oder so.

Themenstarter

jo besten dank.

MFG

Hinweis: In diesem Thema Schwarze (lasierte) Rückleuchten erlaubt? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. August 2004 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Astra F: Schwarze (lasierte) Rückleuchten erlaubt???

schliessen zu
Ticker vor 4 Sekunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schwarze (lasierte) Rückleuchten erlaubt? : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH