Vento
VW Golf 3:

schwankende drehzahl

VW Golf 3 (1H)

schwankende drehzahl

hi leute,

hab mal wieder ein problem mit meinem 3er ich habe eine extrem hohe drehzahl im leerlauf (1400) nun dachte ich dass ich vielleicht mal die drosselklappe reinigen sollte, weil ich schon öfters gelesen habe dass diese drehzahl probleme verursachen soll.

was muss ich dabei beachten würde sie bei der reinigung gerne ausbauen um sie wirklich gut sauber zu bekommen muss ich die dann neu einstellen oder sowas? würde dann auch gerne diese dichtung erneuern wo bekomme ich diese her? habe einen golf 3 mexico 90 ps (ADD).


Arnimon Arnimon

Rotfahrer

Ich schlage vor zunächst den Fehlerspeicher auszulesen.

Evtl. hat das Problem ja doch eine andere Ursache.


Themenstarter

Das kann ich aber nur in der werkstatt machen oder wie sieht das aus?


Arnimon Arnimon

Rotfahrer

Ja,es sei denn du hast die dafür nötige Hard bzw. Software.


Themenstarter

hab mir mal die drosselklappe angeschaut besonders dreckig war die nicht naja ich werd dann wohl mal zur werkstatt müssen :D


schwankende drehzahl

Zitat:

Original geschrieben von Jester999

hab mir mal die drosselklappe angeschaut besonders dreckig war die nicht naja ich werd dann wohl mal zur werkstatt müssen :D

mich hat das auslesen heut nix gekostet . vieleicht ist es bei dir auch so.


PKGeorge PKGeorge

Supported VW

...kenn den ADD jetzt Nicht...denke mir aber das es sich bei 90 PS um eine Motronic handelt...und dabei gibt es (fast) nie probleme mit einer verdreckten DK, da ja das Einspritz-Ventil direkt daüber sitzt...ansonsten mal ein Foto von deinem ADD:)


Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...kenn den ADD jetzt Nicht...denke mir aber das es sich bei 90 PS um eine Motronic handelt...und dabei gibt es (fast) nie probleme mit einer verdreckten DK, da ja das Einspritz-Ventil direkt daüber sitzt...ansonsten mal ein Foto von deinem ADD:)

Der ADD hat aber eigentlich die Digifant, so weit ich das weiß.


Themenstarter

Hab den fehler vermutlich gefunden unterhalb der drosselklappe geht ein unterdruck schlauch raus wenn ich diesen weg gemacht habe ist die drehzahl noch weiter angestiegen dazu sieht er noch extrem fertig aus :-D werd den wohl morgen direkt wechseln


Themenstarter

Hab nun noch ein weiteres problem beim hochschalten der gänge der der motor trotz gedrückter kupplung bzw nicht gedrückten gases weiter hoch muss ich nun zwingend die klappe neu anlernen oder gibt es da andere alternativen? Bzw kann man das anlernen selbst machen oder braucht man dazu spezialwerkzeug?


Deine Antwort auf "schwankende drehzahl"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: schwankende drehzahl

Ähnliche Themen zu: Schwankende drehzahl

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests