Schutz vor Witterung wenn keine Garage?

Themenstarter

Ja, wie habt ihr euer Motorrad untergestellt? Grade im Winter wenn nix mit fahren ist?

 

Gibs ne brauchbare alternative zu Garage und Carport, sprich Folie bzw diese "Schlafsäcke" fürs Bike??


Falls Du mitten in der City ohne viel Platz vor oder hinter dem Haus wohnst, dann sieht das eher mau aus...

 

Von diesen Planenabdeckungen halte ich nicht viel, denn die atmungsaktiven, teueren Dinger werden gern geklaut oder zerschlitzt, und die Billigmodelle lassen das Mopped darunter wie im Bratschlauch prima schwitzen und dann letztlich gammeln. Ausserdem scheuern die Dinger durch Wind auf dem Mopped rum, was unschöne Spuren hinterlassen kann.

 

Solltest Du aber irgendwo auf dem Hinterhof oder im Garten noch ein Plätzchen erübrigen bzw. vom Vermieter bekommen können, dann gibt´s da so Holzboxen mit hochklappbarem Deckel, hab ich mal auf ´ner Messe gesehen...

Sehen in etwa so aus wie diese Mülleimer-Holzboxen, die man beim Baumarkt kaufen kann, nur länger halt. Deckel auf, Mopped reinschieben, Deckel drauf, fertig. Sind allerdings unanständig teuer, also Kaufen ist m. M. nach utopisch. Wer aber ein findiger Bastler ist, der kann sich sowas sicher selbst zusammen schustern. So etwa in dieser Art:

http://www.der-bikeport.de/index.htm

 

Etwas grösser ist das hier:

http://www.baumarkt.de/b_markt/service/unterstand.htm

Dafür muss man halt den Platz haben... :/

 

Oder dies hier:

http://www.bikehome-lang.de/

Pappt nicht am Mopped und scheuert nicht, fliegt aber bei Sturm sicher gut...


Chrom666 Chrom666

Ratfighter

Moin,

 

so Holzschachteln sind ok, wenn du aber zur Miete wohnst kann das Probleme geben. Und so ne Kiste an der Straße wird auch nix.

Zu den überziehern sei noch zu erwähnen das bei starkem Wind (also eher Sturm) das Moped dank des Segels umfallen kann. Hatte hier erst vor kurzem nen Moped bei dem exakt das passiert ist.

 

Wenn du die Wintermonate eh nich fahren willst dann hör dich mal nach nem Unterstellplatz um. Findet man eigentlich immer, in irgendeiner Tiefgarage, nem Schuppen oder wo auch immer. Klar, braucht man etwas Glück zu und meißtens heißt es nächstes Frühjahr "...hättest du mal was gesagt, platz für'n Moped hätt ich auch gehabt". Aber wie gesagt, mit etwas glück findest du was für 0-15 Euro im Monat.

Viele Motorradwerkstätten bieten auch ne Überwinterung als Service an, aber keine Ahnung was sowas kostet.

 

Naja, oder machs halt so wie ich und bastel aus deinem Moped ne Ratte, die werden nach nem Winter im Freien eher besser als schlechter, muss man nie putzen und darf man auch bei Mistwetter fahren ;)

 

Chrom


Yep, den Vermieter sollte man vor Aufstellung solch eines Holzbehälters immer fragen, sonst könnte es sein, dass man plötzlich und unerwartet mit allem Krempel selbst in die Kiste einziehen kann... ;)

 

Unterstellen ist sicher die beste Alternative, wenn man winters nicht fährt. Hier in der Provinz kostet das Überwintern im Sammelkabuff bei der Selbsthilfewerkstatt pro Monat 13,-- Euro. Aber wie Chrom schon schreibt - mal bei Bekannten oder Kollegen herumhören, vielleicht hat jemand in Garage, Stall oder Schuppen noch ein Plätzchen frei für Dein Krad.


Zitat:

Original geschrieben von Chrom666

Viele Motorradwerkstätten bieten auch ne Überwinterung als Service an, aber keine Ahnung was sowas kostet.

Da weiss ich was, aber leider nur in Schweizerfranken:

 

Hatte letztes Jahr meine BMW beim Händler untergebracht. Kostete (inklusive Abholung im Umkreis 15 km) 35 CHF im Monat also etwa um 1.10 per Tag.

Die Batteriekontrolle/ladung ist bei dem Preis auch dabei. Da ich auch gleich einen Jahresservice (Bremsflüssigkeit etc.) machen liess, war nachher das MR auch gewaschen :).

 

Von Ende November bis Februar kam mich das Ganze auf rund 120 CHF, umgerechnet 80 Euro.

 

Ich denke mal, in D sind die Preise noch günstiger. Fragen kostet vorläufig mal schon gar nichts. :D

 

Gruss

Peter


Don Canaille Don Canaille

von der Waterkant

Schutz vor Witterung wenn keine Garage?

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber du könntest ja auch mal bei Vereinen fragen die Hallen besitzen. Denk da zum Beispiel an Segelvereine. Denn in eine Halle, in der mehrrere Boote überwintern, ist bestimmt auch noch platz für dein Bike ;-)

und fragen kost ja nix...


Moin,

auch meine Maschine wird im Winter draußen stehen,

fahre sie aber das ganze Jahr.

Habe mir ne teure Plane aus Webflex mit Inneflies gekauft.

Bei uns in Bielefeld bieten die Händler Unterstellmöglichkeiten an, das reicht von 15Euronen monatlich bis zu 70Euronen für den ganzen Winter.

Wenn sich nichts finden lässt klapper halt mal die Händler ab.

 

mfg

chaosprod


oder nen Tiefgaragenplatz in der Nähe anmieten.

 

So habe ich das gemacht. im Sommer steht dann das Auto unter und im Winter teile ich ihn mir mit nem Kumpel, dann zahlt er halt an mich, anstatt ich an jemand anderen ;)

 

Lohnt sich aber nur, weil ich das Auto im Sommer so gut wie gar nicht nutze und die Garage nur 5-10 Gehminuten weg ist.

 

Gruß

Tommy


Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Garage oder einen Stellplatz einer Halle zu mieten z.B. hier .

 

LG shoko


Biker-Treff: Schutz vor Witterung wenn keine Garage?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schutz vor Witterung wenn keine Garage? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH