LKW & Anhänger
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger Forum

Schrottplatz für Nutzfahzeuge

Schrottplatz für Nutzfahzeuge

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hydraulik-Steuerblock mit mindestens drei Steuerschiebern.(zum bedienen von 3 getrennten doppelt wirkenden Hydraulikzylindern)Dahingehend meine Frage,wo gibt es sowas wie einen Nutzfahzeugverwerter oder Schrotthandel ,wo man sowas ausbauen kann (z.B. von einem Anbaukran usw.) Das Zeug "neu" ist (schw...)teuer:-) Wäre für jeden Hinweis dankbar.Danke im Voraus! T.


Hey,ich weiß ja nicht wo du herkommst,aber schaue doch mal bei ALGA/Sittensen,das ist so zwischen Hamburg und Bremen,die haben eigentlich alles!

www.alga.de

Viel Erfolg!

A4 Kutscher


Wenn man mal wüßte, woher KT in etwa kommt, könnte man präziser antworten.


Themenstarter

Schrottplatz

 

Erstmal danke für die Antworten...-hatte ein ziemlich "hartes" Wochenende:-)!Bin in Thüringen ansässig,Bremen is also doch schon ein ganz schöner Ritt.Wenn man da aber ordentlich "wühlen" kann,lohnt sich auch diese Entfernung!Schöne Woche....Gruß T.


Mein Tip wäre bei Soest / Westfalen gewesen, sorry.

 

Good Luck!


Therry-Tobi Therry-Tobi

~~Wenigposter~~

Schrottplatz für Nutzfahzeuge

Wenn Du aus Thüringen bist, dann schau mal bei ner alten Kolchose vorbei die bei Dir in der Nähe ist. Die vom ZT300 kannst Du nehmen und die vom K700 auch. An den Block vom K700 bekommst Du auch ohne weiteres kleinere Bedienhebel. Ich weiß ja nicht wofür Du das Ding brauchst.

 

Tobi


Themenstarter

Steuerblock

 

Morsche!Erstma danke für die Antwort...Ich brauch das Ding eventuell für nen kleinen Radlader.Ein ZT-Steuerblock is so ne Sache mit der Anbindung,is zwar Überdruckventiel gleich mit dabei,die Anschlüsse müßten dan halt ganz schön "umgemodelt" werden,wegen der Halterung auf dem Kraftheber,Antischlupf,10l-Kreis usw.:-(!Kirowecz kommt da wahscheinlich ehr in Frage,obwohl das auch ein ganz schöner "Klopfer" is:-)Ideal wäre halt einer von nem LKW-Ladekran-Vorlauf,Rücklauf-Fertig!Werd mal mein Glück versuchen...-Danke T.


Zitat:

Original geschrieben von KTrac

Steuerblock

 

Morsche!Erstma danke für die Antwort...Ich brauch das Ding eventuell für nen kleinen Radlader.Ein ZT-Steuerblock is so ne Sache mit der Anbindung,is zwar Überdruckventiel gleich mit dabei,die Anschlüsse müßten dan halt ganz schön "umgemodelt" werden,wegen der Halterung auf dem Kraftheber,Antischlupf,10l-Kreis usw.:-(!Kirowecz kommt da wahscheinlich ehr in Frage,obwohl das auch ein ganz schöner "Klopfer" is:-)Ideal wäre halt einer von nem LKW-Ladekran-Vorlauf,Rücklauf-Fertig!Werd mal mein Glück versuchen...-Danke T.

Wenn Du bei dir in der Nähe nen Schrottplatz gefunden hast, schreib doch mal ! Suche nämlich noch nen LIAZ (älteres Modell). Wenn man sowas findet, dann ja wohl in der Gegend !

Ansonsten werde ich mal nach Polen fahren, da gibts wohl noch genug !

Danke schon mal im voraus. Übrigens ALGA in Sittensen, wäre wohl eher schlecht für das was Du suchst, denke ich.


@hajo3388:

 

Das Thema ist von 2004 ;) Ich glaube nicht das der TE bei diesem Thema noch Hilfe braucht :)

 

Grüße

Steini


Zitat:

Original geschrieben von steini111

@hajo3388:

 

Das Thema ist von 2004 ;) Ich glaube nicht das der TE bei diesem Thema noch Hilfe braucht :)

 

Grüße

Steini

Hallo Steini,

 

das habe ich hinterher auch gemerkt ! Trotzdem danke für den Hinweis !

 

Gruß

 

Hans


Deine Antwort auf "Schrottplatz für Nutzfahzeuge"

zum erweiterten Editor
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger: Schrottplatz für Nutzfahzeuge

Ähnliche Themen zu: Schrottplatz für Nutzfahzeuge

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen