T4
VW T4 & T5:

Schrottplaetze fuer VW Busse im Umgebung von Regensburg ?

• VW T4 Panorama
  • VW T4 & T5 Forum
  • VW T4 Blogs
  • VW T4 FAQ
  • VW T4 Tests
  • VW T4 Marktplatz
  • Exklusiv
VW T5

Gruessaich

Da hab ich einen schoenen T4 gefunden doch der hat kein Trennwand . Das ist aber ein Muss wenn man das Auto als LKW in meinem Land einmelden moechtet .

Brauche ein Tipp von euch Leute !

Wo in der Naehe von Regensburg ( oder auch Muenchen/Nuernberg ) gibts es Schrottplaetze wo man sowas kaufen koennte ?

Vielleicht liest es jemand hier der selber ein Trennwand aus seinem Buss abgebout hat - die kauf ich dir gerne ab !

mfg

Mykola

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Da beim T4 die Trennwand verschweißt und nicht verschraubt wurde -> macht sich kaum ein Schrotthändler die Mühe diese auszubauen.

Selber ausbauen ist auch nicht so einfach wie mal schnell 'nen Sitz auf dem Schrottplatz ausbauen.

Bei ebay wirst du fündig:

* Halbhoch ab 120 Euro inkl. Versand

* Komplette Trennwand ab 170 Euro inkl Versand (kleines Fenster, großes Schiebefenster ca. 250 Euro)

Du denkst auch daran, dass zwar die Steuer günstiger wird, aber die Versicherung häufig deutlich teurer wenn er über 1 Tonne Nutzlast hat?

-> Unbedingt Versicherungstarife vergleichen.

Grüße, Martin

Themenstarter

X FISH

Laut unseren Gesetzen beim umzollung eines LKW t4 zahl ich bis 2000 dollar und beim umzollung des PKW t4 - ungefaehr 8000 dollar ... deswegen kaufen Ukrainer PKW t4s nur als Ersatzteiltraeger ...

Soweit ich weiss die Trenwaende gibt es aus Blech und auch aus Plastick - mir wuerden beide passen , aber eine aus Plastick waer natuerlisch besser weil sie ganz bestimmt verschraubt wird ( nichts mitm schweissen )

Das Trennwand kann ich natuerlisch auch hier in der Ukraine kaufen ( fuer ganz wenig Geld-so bis 20 euro ) doch dann muesste ich das Ding mit sich ( Zug, Buss ) bis nach Deutschland schleppen ... ist nicht wirklisch einfach mit den vielen umsteigungen und so ...

Also ... Wer einen Schrottplatz im Sueddeutschland kennt wo sowas billig zum Verkauf sein koennte dann bitte ich - bloss Bescheid zu sagen ! Waer echt dankbaar !

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Zitat:

Original geschrieben von Mykolas

[...] Soweit ich weiss die Trenwaende gibt es aus Blech und auch aus Plastick - mir wuerden beide passen , aber eine aus Plastick waer natuerlisch besser weil sie ganz bestimmt verschraubt wird ( nichts mitm schweissen ) [...]

Original: Nur aus Blech und verschweißt. Punkt.

Was so alles im TransVan verbaut war -> Nachgerüstet für .nl und .at. Und: Noch seltener zu finden.

Zitat:

Also ... Wer einen Schrottplatz im Sueddeutschland kennt wo sowas billig zum Verkauf sein koennte dann bitte ich - bloss Bescheid zu sagen ! Waer echt dankbaar !

Wie schon geschrieben: Da der Ausbau nicht mal eben in 5 Minuten erledigt ist -> lohnt sich das für den Verwerter nicht. Außer er verlangt die oben genannten Preise.

Mit etwas Glück ist mal in einem der T4-Foren eine Trennwand zur Selbstabholung über.

Grüße, Martin

Themenstarter

X FISH

Naja ... hier ist doch ein T4 forum .. oder ... ??? :-)

...

Die aus Plastick gibt es doch ganz verbreitet in Holland ( ich check gerade im Internet alle moeglische Anzeige mitn vw t4 Angebot )

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Zitat:

Naja ... hier ist doch ein T4 forum .. oder ... ??? :-)

Eines von vielen. Jedoch ein nicht gerade sonderlich stark Frequentiertes. :)

Zitat:

Die aus Plastick gibt es doch ganz verbreitet in Holland ( ich check gerade im Internet alle moeglische Anzeige mitn vw t4 Angebot )

Allerdings werden die hinter der zweiten Sitzreihe montiert. Das muss dann erst entsprechend vorbereitet werden. Was hast du dir denn überhaupt für einen T4 gekauft?

Ach ja: Es sind auch schon etliche T4 mit halbhoher Trennwand oder lediglich einem »Durchrutschschutz« als LKW zugelassen worden.

Grüße, Martin

Themenstarter

Martin

Ich habs noch net gekauft , der steht noch bei dem Besitzer inr Obepfalz und ich wart auf mein Visum in Galizien (Ukraine) ...

Nicht nur hinter der zweiten Reihe gell ! Auch als Normaltrennwand, gibt es die, wart mal ich zeig dir ein link ...

Schau mal selber - http://www.autowereld.nl/.../details.html

Ist ein Ausgeschlaffener Hoellaender - hat die hoechste Preise auf t4 in ganz Europa aber auch ein gutes Auswahl immerhin ...

Kann auch sein dass er mit seinen Leuten die Plasticktrennwand umgebaut hat ... aus der das du sagtest - * hinter zweirer Reihe * weil eben die meisten seine Kunden aus Ukraine sind - und alle wollen ein Komplet geschlossenes Trennwand ( Zollvorschriften eben ) .

Wenn du ein oder mehrere VW T4 forums kennst schicks mir per priwatnachricht bittschoe . Waer toll !

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Die Trennwand ist eine Nachrüst-Wand. Nicht original ab Werk. Daher: Noch seltener zu finden als die anderen.

Links zu anderen Foren direkt in Threads sind nicht gerne gesehen. Aber ich kann dir mal die Linkliste von meiner T4-Seite anbieten: http://www.gaskutsche.de/links.php

Wobei da auch die eine oder andere Seite inzwischen tot sein wird...

Grüße, Martin

Deine Antwort auf "Schrottplaetze fuer VW Busse im Umgebung von Regensburg ?"

zum erweiterten Editor
VW T4 & T5: Schrottplaetze fuer VW Busse im Umgebung von Regensburg ?