Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

schrilles Pfeifen während der Fahrt

schrilles Pfeifen während der Fahrt

Bei meinem Ka bj'00 pfeift irgendwas während der Fahrt. Vermutlich vorne links. Das Geräusch ist so ziemlich geschwindigkeitsunabhängig, tritt aber nicht im Stand auf. Das Pfeifen verschwindet auch nicht, wenn ich vom Gas gehe, im Leerlauf pfeift es munter weiter. Ich habe während der Fahrt den Motor ausgemacht, das Pfeifen verschwand nicht. Beim lenken verändert sich das Geräusch allerdings ein wenig - beim "linkslenken" verstummt es etwas und beim "rechtslenken" wirds bissl lauter. Beim anbremsen verschwindet das Geräusch komplett, da reicht auch aus das Bremspedal bloß anzutippen und schon ist das Pfeifen komplett weg, aber wenige MInuten später kommt es wieder. Es pfeift auch nicht permanent, aber seit 2 Tagen immer mehr und immer öfter.

 

Was könnte das eurer Meinung nach sein?


Ordner Ordner

Tourneo Connect 08

Hallo,

 

wenn es beim Anbremsen sofort weg ist, werden es wahrscheinlich die Bremsen sein. Schau dir mal die Bremsbeläge an.

 

Gruß,

Christian


Vorname Vorname

MK I (RBT)
Themenstarter

Wenns die Bremsbeläge sind, dann müsste es doch andersrum sein - Pfeifen beim bremsen. Aber bei mir verschwindet das Geräusch, wenn ich die Bremse auch nur antippe. Oder irre ich mich? Ich schau mir die Beläge aber dennoch mal an.


sowas ähnliches hab ich auch bloß bei mir kommt es übers radio...

ich brauch kein drehzahlmesser ich hör die genaue drehzahl durch das pfeifen :D


Deine Antwort auf "schrilles Pfeifen während der Fahrt"

zum erweiterten Editor
Ford KA, SportKA & StreetKA: schrilles Pfeifen während der Fahrt

Ähnliche Themen zu: Schrilles Pfeifen während der Fahrt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen