ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Schriftzüge Heck entfernen / Fotos?

Schriftzüge Heck entfernen / Fotos?

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 11:24

Hallo zusammen,

Da der Termin näher rückt, befasse ich mich mit den ganz wichtigen Themen ;-)

Ich gehe davon aus, dass sämtliche Schriftzüge geklebt sind und der Händler mir diese entfernen kann. Hat dies jemand gemacht und hat Fotos davon? Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass alles Original sein soll, finde ich das Heck schöner (aufgeräumter), wenn nur der Range Rover Schriftzug bleibt...

Danke & Grüsse

Urs

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@ursegb schrieb am 10. Februar 2015 um 12:24:23 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass sämtliche Schriftzüge geklebt sind und der Händler mir diese entfernen kann. Hat dies jemand gemacht und hat Fotos davon? Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass alles Original sein soll, finde ich das Heck schöner (aufgeräumter), wenn nur der Range Rover Schriftzug bleibt...

Habe alles Schriftzüge bei meinem bis auf den großen RANGE ROVER entfernt.

Sind alle geklebt und lassen sich sehr schnell mit etwas wärme entfernen.

Habe auch den großen auf der Motorhaube eleminiert. Ist besser zum sauberhalten.

Bin ebenfalls der Meinung das es so besser aussieht. Bilder vom Heck habe ich leider keine, nur die Front.

Rr-sport5
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 12:25

Sieht gut aus, danke. Das Emblem im Grill ist fix mit dem Grill verbunden, oder?

Zitat:

@ursegb schrieb am 10. Februar 2015 um 13:25:05 Uhr:

Sieht gut aus, danke. Das Emblem im Grill ist fix mit dem Grill verbunden, oder?

Ja das ist leider ein Teil.

Weiß nicht ob es den Grill ohne dieses Emblem im Zubehör gibt. Beim Evoque gab es einen Grill ohne Emblem.

am 10. Februar 2015 um 13:06

Ich persönlich kann nicht bestätigen, dass das besser aussieht. Ist aber Geschmackssache.

Zitat:

@rotti_fan schrieb am 10. Februar 2015 um 14:06:30 Uhr:

Ich persönlich kann nicht bestätigen, dass das besser aussieht. Ist aber Geschmackssache.

Zumindest ist es praktischer.

Die Fliegenreste müsten sonst immer mit einer Zahnbürste aus den aufgeklebten Buchstaben geputzt werden.

Und da ich faul bin, geht das zum einen so einfacher und zum zweiten ist er personalisiert ;)

Hi ursegb,

 

unter diesem Link findest du meinen. Fotos sind leider miserabel. Aber für einen Eindruck des Hecks ohne Embleme sollte es reichen.

http://www.motor-talk.de/.../...n-neuen-rrs-bestellt-t4895226.html?...

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 14:23

Perfekt, danke Zetta350. Dann kann ich das in Ruhe nebeinander legen. Sieht aber sehr gut aus.

Kurze Frage - wie ist das so unter LR-Besitzern, muss das Ganze dran bleiben? Ich kenn es seitens Audi - keine Beschriftung grundsätzlich, aber RS darf dann schon wieder drauf stehen.

Danke & Grüsse

Ich hab alles so gelassen, wie es ist. Die Schriftzüge beim Range gefallen mir. Beim Autobiography ist ja keine Motorbezeichnung drauf sondern nur der Hinweis auf die Ausstattungesversion.

Bei meinen Audis war mir ein gecleantes Heck immer wichtig, da dort Modell und Motorbezeichnung draufsteht. Mir war das immer peinlich, wenn kandieret erkennen konnte, welcher Motor sich darunter verbirgt. Selbst beim RS6 hatte ich keine Modellbezeichnung bestellt, so auch beim S5. Nur leider gibt es den S-Grill nur mit Modellbezeichnung, die auch nicht entfernbar ist.

am 10. Februar 2015 um 16:37

@ursegb: Cleanen ist immer dort angesagt, wo Appearance and Reality wichtig sind!

entspannter Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@ursegb schrieb am 10. Februar 2015 um 13:25:05 Uhr:

Sieht gut aus, danke. Das Emblem im Grill ist fix mit dem Grill verbunden, oder?

Das Emblem ist auch nur geklebt, dahinter ist aber halt eine gerade Fläche in Ovalform. Was es her gibt sind z.B. andere Farben, wie silber/silber oder schwarz/silber. man kann sich die in England aber auch in Wunschfarbe fertigen lassen, also z.B. roter hintergrund, grüne Schrift oder so... :)

Alle anderen Schriftzüge gibt es für den Fall der Fälle jederzeit nachkaufbar, und auch in praktisch allen Farben, von Chrom, chrom matt, schawarz matt, grau usw.

Ohne Sport-Aufkleber sieht das ein wenig so aus, als wolle man das zum Range upgraden.

Ich überlege den Sport-Schriftzug in Wagenfarbe (grün) zu machen, da ich eh wohl die schwarzen Plastikschürzen wie auch die schwarze Grilleinfassung und die Gitterrahmen Haube in Wagenfarbe machen möchte.

Finde ich irgendwie gefälliger.

 

Achimi

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 20:14

Zitat:

@achimi2 schrieb am 10. Februar 2015 um 21:00:05 Uhr:

Ohne Sport-Aufkleber sieht das ein wenig so aus, als wolle man das zum Range upgraden.

Guter Punkt. Das möchte ich nicht. Ist wie wenn man beim 318er das M-Schild anklebt oder beim Diesel X5 die Abgasanlage vom 4.8 montiert. Sinn und Zweck meiner Übung wäre nur das "Aufräumen" des Hecks.

Zitat:

@achimi2 schrieb am 10. Februar 2015 um 21:00:05 Uhr:

Ohne Sport-Aufkleber sieht das ein wenig so aus, als wolle man das zum Range upgraden.

Ich überlege den Sport-Schriftzug in Wagenfarbe (grün) zu machen, da ich eh wohl die schwarzen Plastikschürzen wie auch die schwarze Grilleinfassung und die Gitterrahmen Haube in Wagenfarbe machen möchte.

Finde ich irgendwie gefälliger.

 

Achimi

Abgesehen davon, dass man nicht so viel Wert darauf legen sollte, was andere eventuell denken könnten, glaube ich nicht dass dem so ist. Zum einen haben 95% der Verkehrsteilnehmer sowieso keinen blassen Schimmer wo der Unterschied zwischen einem RRS und einem RR liegt, und zum anderen glaube ich eher, dass der RRS ohne Sport-Schriftzug für einen Evoque gehalten wird. Mir schon genauso bei einem Kunden passiert.

Das lag aber wohl daran, dass der Evoque das einzige Fahrzeug aus der LR-Palette war, von dem er schon mal gehört hatte.

 

@ Zetta: Schreib doch Evoque drauf. Ist dann ein nett gemeintes Understatement. Ich hatte auf meinen E-Klassen auch immer E 220 CDI drauf, der Motor war nur ein anderer.

Dein gecleantes Heck sieht gut aus, ohne Frage. Ist aber nichts für mich, da es mir unangenehm wäre, wenn es einer für einen RR hält. Das ist nicht so meins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Schriftzüge Heck entfernen / Fotos?