ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schraubensicherung für Plastikschrauben

Schraubensicherung für Plastikschrauben

Yamaha XJ6
Themenstarteram 20. April 2015 um 21:47

Gibt es spezielle Schraubensicherung für Plastikschrauben?

Meine Scheibe ist mit Plastikschrauben an der Verkleidung befestigt.

Nachdem ich die Original-Scheibe mit eine MRA-Scheibe ersetzt hatte, drehen sich die Schrauben etwas aus und die Scheibe quietscht, bzw. resoniert mit den Motor-Vibrationen.

Die Schrauben waren mit einer blauen Substanz gesichert (Loctite?).

Bevor ich anfange rum zu probieren, welche Schraubensicherung soll man für Plastikschrauben nehmen?

Beste Antwort im Thema

Respekt - Du musst wirklich zu jedem Thema ein Kommentar abgeben, auch wenn es absolut sinnlos ist...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Quietscht? Eine quietschende Schraube/ Scheibe kenne ich nur aus schlechten Filmen.:eek:

Nachdem mir bei einem Sturz alle Plastiksschrauben auf der rechten Seite abgerissen waren,

habe ich die gepoppt. Jetzt ist Ruhe :cool:

Was hast Du die Schrauben...? *Kopfkino*

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 24. April 2015 um 23:32:31 Uhr:

Was hast Du die Schrauben...? *Kopfkino*

Aus Wikipedia:

Umgangssprachlich wird der Blindniet auch als POP-Niet bezeichnet, was von der Marke POP des ersten Herstellers Emhart Teknologies herrührt. Der POP-Niet wurde in Deutschland von der Firma Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG aus Osnabrück in den 1950er-Jahren eingeführt. Die Markteinführung der POP-Blindniete in der Schweiz erfolgte durch die KVT-Koenig AG.

Danke, war mir so nicht geläufig!

POP-Niet von der Firma TITgemeyer... einfach Großartig. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Y3J-C5uCKiU

Ah so, ich dachte, das wäre wegen der Musik...

Wenn der Stift abreisst, macht es "POPP"!

Ist jedenfalls eine gute Sache, und macht Spass.

Übrigens, mir fällt gerade auf dass es ja eigentlich die linke Seite war, die gepoppt wurde, nicht die rechte.

Das liegt daran, dass ich ja vor ihr stand, als ich es tat, und nicht auf ihr sass...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schraubensicherung für Plastikschrauben