A2
Audi A2:

Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung

Audi A2 8Z

Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung

Hallo bei den A 2 - Schraubern,

im den Radhäusern- und im Motor-Unterbodenbereich sind sowohl schwarz lackierte rostende Verkleidungs-Stahlschrauben, sowie schwarzlackierte Edelstahlschrauben/nichtrostend verbaut.

Die Maße sind: 5x16 ( evtl. auch 5x20) Flachkopf mit Torx, für Blech/Kunststoff, Kopfdurchmesser: 15 mm.

Wer kann mir sagen wo ich außer beim AUDI/VW-Händler exakt diese Schrauben in Edelstahl, egal ob schwarz/ lackiert oder Edelstahl/blank bekomme????

Baumärkte oder ähnliches - Fehlanzeige, in der Bucht gibt´s die Teile, aber nach Rückfrage alle nur in Stahl, dadurch natürlich wieder rostend!!!

Ich stelle mal zwei Bilder ein, damit sich der ein oder andere was darunter vorstellen!

Vielen Dank für die Hilfe u. Info, währe SUPER wenn´s einen Treffer gibt!!!

Gruß, Manfred

Was spricht denn dagegen die Schrauben vom Audi Händler zu holen. Die können da ja auch nicht die Welt kosten.

Themenstarter

Hallo,

das kann schon sein, bei mir sind mittlerweilen durch versch. Wartungs- und Anbauarbeiten (z. B. AHK) durch Audi- u. VW-Werkstätten fast alle Schrauben kunterbunt verbaut, anscheinend wird in den Werkstätten da kein Unterschied bei der Demontage gemacht, kommt alles in einen Topf, und wird dann auch wieder genau so verbaut, nähmlich kunterbunt, Stahl-rostend, V2 A nichtrostend!

Deshalb, hätte ich da nicht nur zwei/drei Schrauben gewechselt, sondern mal eine 50ér oder 100ér Pckg. organisiert und nicht lange rumgeeiert, sondern alle Schrauben komplett gewechselt!

Ich denke, das schlägt dann schon zu Buche, aber mal sehen, wenn keine weiteren Info´s eintreffen, werde ich mal beim freundlichen Vorsprechen müssen!

Interessant währe eine genaue DIN-Bezeichnung, die es ja für jede einzelne Schraube gibt, in Erfahrung zu bringen???

Gruß, Manfred

Deine Antwort auf "Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung"

zum erweiterten Editor
Audi A2: Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen