• Online: 15.514

A2
Audi A2:

Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung

Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung

Punto.S Punto.S

Themenstarter

Hallo bei den A 2 - Schraubern,

 

im den Radhäusern- und im Motor-Unterbodenbereich sind sowohl schwarz lackierte rostende Verkleidungs-Stahlschrauben, sowie schwarzlackierte Edelstahlschrauben/nichtrostend verbaut.

 

Die Maße sind: 5x16 ( evtl. auch 5x20) Flachkopf mit Torx, für Blech/Kunststoff, Kopfdurchmesser: 15 mm.

 

Wer kann mir sagen wo ich außer beim AUDI/VW-Händler exakt diese Schrauben in Edelstahl, egal ob schwarz/ lackiert oder Edelstahl/blank bekomme????

 

Baumärkte oder ähnliches - Fehlanzeige, in der Bucht gibt´s die Teile, aber nach Rückfrage alle nur in Stahl, dadurch natürlich wieder rostend!!!

 

Ich stelle mal zwei Bilder ein, damit sich der ein oder andere was darunter vorstellen!

 

Vielen Dank für die Hilfe u. Info, währe SUPER wenn´s einen Treffer gibt!!!

 

Gruß, Manfred



Angus2202 Angus2202

Mercedes

Was spricht denn dagegen die Schrauben vom Audi Händler zu holen. Die können da ja auch nicht die Welt kosten.


Punto.S Punto.S

Themenstarter

Hallo,

 

das kann schon sein, bei mir sind mittlerweilen durch versch. Wartungs- und Anbauarbeiten (z. B. AHK) durch Audi- u. VW-Werkstätten fast alle Schrauben kunterbunt verbaut, anscheinend wird in den Werkstätten da kein Unterschied bei der Demontage gemacht, kommt alles in einen Topf, und wird dann auch wieder genau so verbaut, nähmlich kunterbunt, Stahl-rostend, V2 A nichtrostend!

 

Deshalb, hätte ich da nicht nur zwei/drei Schrauben gewechselt, sondern mal eine 50ér oder 100ér Pckg. organisiert und nicht lange rumgeeiert, sondern alle Schrauben komplett gewechselt!

 

Ich denke, das schlägt dann schon zu Buche, aber mal sehen, wenn keine weiteren Info´s eintreffen, werde ich mal beim freundlichen Vorsprechen müssen!

 

Interessant währe eine genaue DIN-Bezeichnung, die es ja für jede einzelne Schraube gibt, in Erfahrung zu bringen???

 

Gruß, Manfred


philippbmn philippbmn

Zitat:

@Punto.S schrieb am 27. Januar 2013 um 14:32:14 Uhr:

Hallo,

 

das kann schon sein, bei mir sind mittlerweilen durch versch. Wartungs- und Anbauarbeiten (z. B. AHK) durch Audi- u. VW-Werkstätten fast alle Schrauben kunterbunt verbaut, anscheinend wird in den Werkstätten da kein Unterschied bei der Demontage gemacht, kommt alles in einen Topf, und wird dann auch wieder genau so verbaut, nähmlich kunterbunt, Stahl-rostend, V2 A nichtrostend!

 

Deshalb, hätte ich da nicht nur zwei/drei Schrauben gewechselt, sondern mal eine 50ér oder 100ér Pckg. organisiert und nicht lange rumgeeiert, sondern alle Schrauben komplett gewechselt!

 

Ich denke, das schlägt dann schon zu Buche, aber mal sehen, wenn keine weiteren Info´s eintreffen, werde ich mal beim freundlichen Vorsprechen müssen!

 

Interessant währe eine genaue DIN-Bezeichnung, die es ja für jede einzelne Schraube gibt, in Erfahrung zu bringen???

 

Gruß, Manfred

Hallo Manfred,

 

bin gerade auch auf der Suche nach neuen Schrauben. Wie hast du das Problem gelöst?

 

Viele Grüße

 

Philipp


fmbw10 fmbw10

Jede Schraube ist im ETKA mit einer N ... -Nr. aufgeführt. Worin liegt damit eigentlich das Problem?

Am Preis oder an der mangelhaften Beratung durch den VAG-Ersatzteilberater?

mfg fmbw10


Punto.S Punto.S

Themenstarter

Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung

Hallo,

 

genau wie mein Vorschreiber fmbw10 vermerkte, hab ich´s gemacht, bin zum freundlichen, hab Ihm gesagt welche Schrauben ich an welchem Bauteil wechsel will, dann noch die Stückzahl, entweder der hat´s dann da, oder er bestellt sie und Du holt sie nächsten Tag ab!

 

Gruß


fmbw10 fmbw10

Danke für deine Antwort. Ich finde es komisch, dass man hier um Cents diskutieren muss, es gibt auch andere Bauteile, die zwar selten, aber ab und an kaputtgehen können, und die gehen dann wirklich ins Geld. mfg fmbw10


Deine Antwort auf "Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung"

Audi A2: Schrauben für Radhaus- u. Motorunterverkleidung
schliessen zu
banner ad teaser button resource