ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schon wieder Mini-Facelift!

Schon wieder Mini-Facelift!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. November 2011 um 8:26

In der heutigen Auto Bild (Seite 16) ist schon wieder ein Mini-Facelift des W212 zu sehen! Das LED-Tagfahrlicht wird künftig im Hauptscheinwerfer untergebracht, die Nebelscheinwerfer wandern nach unten...

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2011 um 23:23

hier gehts um das facelift, nicht um die träume eines jungen mannes.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher das das keine getarnten MOPF Autos sind ?

Da, wo sie hingehören ...

Unverständlich, warum die ideale Position von TLF und NS der ersten H7 Ausgabe nicht beibehalten wurde ...

... man hätte bloss die Form den neuen Auspuffendstücken anpassen müssen (eckig statt rund) ...

Aber Geschmack scheint Glückssache ... und was das alles kostet, die ständige Umplanerei, neue Formen, Änderungen im Produktionsprozess und das Vorhalten verschiedenster Ersatzteile ... wir zahlen es ja ...

Gruß

T.O.

am 4. November 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

...und was das alles kostet, die ständige Umplanerei, neue Formen, Änderungen im Produktionsprozess und das Vorhalten verschiedenster Ersatzteile ... wir zahlen es ja ...

Mir wird das auch immer ein Rätsel bleiben, wie man einerseits immer bemüht ist, alles "kostenoptimiert" herzustellen, andererseits ständig solche Änderungen.

Was solls:D Die Ersatzteile ganz vorne und ganz hinten sind immer seehr teuer (:D) die gehen beim Unfall, auch beim kleinen immer als Erstes kaputt:D:D:D

am 4. November 2011 um 9:04

ja, das war schon im netz. ein wahnsinn! mir sollte es noch am ehesten wurscht sein. aber wenn man alle zwei jahre kauft und dennoch ein altes auto hat, weiß ick nicht, ob man damit die letzten neuwagenbesteller im ritt verliert.

Hier gibt es ja wahrlich genug sinnvolle Anregungen , den Gebrauchswert des 212ers zu verbessen , für

Daimler nachzulesen . Warum stattdessen ständig dieser Blinki - blinki - Schwachsinn oder die Form der Auspuffrohre geändert wird - wer mag sich da noch über den rapiden und massiven Wertverlust dieser

Baureihe wundern ?

am 4. November 2011 um 9:16

Servus,

vor allen Dingen versteh ich nicht was man ständig an der Front herumdoktort. Dass ist für mich die absolute Schokoladenseite des Wagens.

Das Heck und der Innenraum hätten viel mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient. Beides nämlich mau...

Gruß

Engelbert

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher das das keine getarnten MOPF Autos sind ?

Also das Foto sieht nicht nach einer großen MOPF aus, es handelt sich lediglich um ein kleines Facelift.

Habe den Artikel samt Foto angehängt!

Das ist voll ärgerlich, der 212er ist aber auch ein Mopfopfer :mad:

Am besten ist der Satz "Die Nebellampen wandern nach unten".

 

Da hat die Auto-Blöd ja mal wieder perfekt recherchiert. :D

 

Gruß

 

FilderSLK

Ja, auf dem Dach sahen die ja auch schon immer etwas komisch aus.Endlich ein Fortschritt!!!:)

am 4. November 2011 um 10:12

wie gesagt, ist das schon bekannt. es fragt sich nur, ob das eine variante für die mopf wird oder ob tatsächlich ein weiteres zwischen-mini-facelift stattfindet. ersteres wäre zu erwarten, letzteres wäre kaum zu verstehen.

Wenn dem so ist, dann ist das wirklich peinlich von Mercedes. Sie stehen nicht zu Ihrem Design und wenn mann ständig die Front ändert, und das ja nun immer sehr offensichtlich, dann verärgert das die Kunden. Mich zumindest. Ich würde mir wünschen das MB zu seinem Design steht und wie bereits angesprochen, Heckleuchten und Innenraummaterial , wären nun wirklich mal fällig, da von Anfang an nicht optimal. Aber die Front mit AMG Paket sieht für mich immer noch am besten aus unter allen Mitbewerbern. Dies könnte dann auch Geschichte sein...

Also "Artikel" ist schon ein großes Wort für das Gezeigte! :)

Und die Nebellampen da unten sehen auch nicht nach einer verkaufsfertigen Lösung aus.

Meckern, bevor es im Showroom auftaucht, finde ich doof. Ich erwarte von einem (innovativen) Autobauer, dass er viele verschiedene Sachen entwickelt und im Betrieb testet - ob es dann in Serie geht oder nicht ist doch ein anderes Blatt.

Nur weil irgendein Foto irgendwo auftaucht ist das noch lange nicht die Bestätigung für's nächste Mikro-Facelift.

 

nach dem w204 Mopf wäre ja vor allem der Innenraum mal dran....sieht ja weniger wertig aus als in der C klasse, wie ich finde.

muss ja eigentlich grösseres Mopf werden ansonsten wird die gezeigte front ja auch nur 1 jahr gebaut um dann wieder geändert zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schon wieder Mini-Facelift!