schon mal jemand bei GM in Dudenhofen gewesen?
|
Hallo liebe Gemeinde,
meine Saab Werkstatt in Berlin hat gerade zum Fahrertraining nach Dudenhofen auf die GM Strecke geladen. Man bekommt Saabs gestellt und wird von kompetenten Instruktoren (z.B. Manuel Werner) angeleitet. Hat von Euch schon mal jemand an so einem Event teilgenommen? Lohnt sich das? Ich denke doch, oder?
Der Kostenbeitrag sind niedrige € 90,-
Insofern freue mich ich mich Dudenhofen ganz besonders.
Ich werde hinterher berichten.
Gruß, Thomas |

, obgleich wir sogar von Berlin nach Frankfurt fliegen müssen. Ich betreibe sonst auch Motorsport (allerdings nicht mit dem Saab) und mache jedes Jahr 2-3 Lehrgänge, bin aber völlig andere Preise gewohnt. Bei Lehrgängen von meiner Berliner Porsche Werkstatt (Lundtauto, kein Porsche Zentrum) kosten doies Dinge ohne Flug eher das 8-10 fache, ohne das man ein Auto gestellt bekäme.

Ich war einmal zum Tag der offenen Tür aufdem OPEL Prüffeld. Auf dem Ringkurs konnten VIPs mit dem Omega Runden drehen. Das gemeine Fussvolk, wie ich, ist mit dem Fahrrad im Innenbereich herumgefahren. Man hat dort so einige Möglichkeiten einen Auto zu quälen und Belastungen gut zu simulieren.
War das Fahrtraining schon gewesen?
Ich war von dem wohl gleichen Händler eingeladen und finde das Angebot sehr spannend. Da ich aber wenig (Frei-)Zeit habe, habe ich abgesagt (so groß war die Lust dann doch nicht).
http://www.saab-promotions.de/performance_drive
Hallo Leute!
Ich war schon zwei mal da und muß sagen: WOW absolute Oberklasse! Die Trainings sind von versierten Coachs geführt und bringen für das tägliche Fahren auch Vorteile. Man lernt den SAAB der aktuellen Generation richtig kennen und kann mit ihm auf dem Hochgeschwindigkeitsoval fahren. Das macht richtig Laune wenn vor einem der Instructor im Aero fährt und man gleich dahinter auch einen Aero hat, dan sind 240 im Oval locker drin, haben wir gehabt..... . Dann haben sie in Dudenhofen einen kleinen Rundkurs der der Nordschleife ähnelt ( schnelle Rechts/LInks Passagen und auf und abs. Dann wird eine Pylonengasse aufgebaut und alle fahren Slalom bis die Reifen quietschen. Zwischendurch gibts Tips von den Instructoren für den Alltag. Auch eine Vollbremsung wird angeboten mit Ausweichen aus Tempo 60 bis 80 auf abgesperrter Strecke. Hier sieht man deutlich, wie ein SAAB bei 60 oder bei 80 reagiert. Auch das leibliche Wohl wird nicht vergessen. SAAB tischt hier nur vom Feinsten auf und man hat Zeit beim Essen, sich auch mal mit den anderen Leuten zu unterhalten. Bei uns war der krönende Abschluß die Pylonenfahrt unter Anleitung von Manuel Reuter im neuen Turbo X. Alles in allem muß ich sagen: wenn SAAB Performance Drive angeboten wird - zuschlagen! So einen Tag werdet Ihr nie mehr vergessen! Und auch für Händler ist es interessant, Kunden hinzuschicken. Eine bessere Kundenbindung an die Marke SAAB kann und wird es nicht geben.
Wer mir nicht glaubt, fahrt hin und überzeugt Euch. Fragt einfach mal bei euerem Freundlichen nach.
es grüßt Euch
Jojo
im bl. Forum "der41kater"
Für 70 Taler habe ich 1000km deutsche Autobahn...live und in Farbe.
Und für den Rest esse ich Lachs und Krabbenbrötchen...die kann ich nach einer Woche nicht mehr sehen.
Ich muß den Spaß nicht haben.
Für andere eventuell ein netter Gag.
Moderator
schon mal jemand bei GM in Dudenhofen gewesen?
Du fährst auf der Autobahn den 9000 Aero mit 4,6 l/100 km? Respekt!