Hyundai
Schon jemand Erfahrung mit iX 20?
Themenstarter
|
Falls jemand schon Erfahrung mit dem neuen ix 20 hat, bitte berichten!
MfG walter |






Wir haben das Schwestermodell KIA Venga 1,6er Benziner und sind sehr zufrieden. Das einzige was uns ein wenig stört, ist das kurz untersetzte 5-Ganggetriebe. ( wird ab 140 km/h recht laut ). Da der Hyundai iX20 ein 6-Ganggetriebe hat, dürfte es nicht so dramatisch sein.
Hallo
Ich habe mir vor rund 4 Wochen den IX20 gekauft und bin bis anhin
sehr zufrieden damit und würde ihn nochmals kaufen.
Mit dem IX20 hat Hyundai ein sehr schönes Auto gelungen. Das äusserlich sportlich und bullig wirkt und trotzdem ein "Minivan" ist. Innerlich ist er sehr gut verarbeitet und die Aramturen usw. sind sehr gut angeordnet.
Auch ist genügend Platz für grosse Leute (Kopf und Beinfreiheit) sowie im Kofferraum der einen Höhenverstellbaren Boden hat vorhanden. Durch die verschiebbare Rückbank lässt sich der Kofferraum noch vergrössern oder man klappt die Rückbank runter und hat sehr viel Platz.
Durch das 6-Ganggetriebe beim 1.6er Benzin lässt er sich sehr ruhig und sparsam fahren. Die Schaltpunktanzeige ist für sparsames fahren sehr gut.
Der 1.4er Benzin würde ich nicht empfehlen da er sehr schwach wirkt.
Die 5 Jahre Garantie bei einer Kilometerbegrenzung von 999999 ist auch nicht ganz Ohne und wird nicht von jedem Hersteller angeboten.
Das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut.
Fragen werde ich gerne beantworten
Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Wir haben den IX 20 1,6 CRDI Edition 20 seit Mitte März und seitdem über 2000 km Gefahren.
Soviel vorweg: Ein tolles Auto, was richtig Spass macht und als Diesel sparsam ist.
Unser Durchschnittsverbrauch bewegt sich um 6 Liter, tendenz sinkend!
Raumangebot, Verarbeitung und Materialauswahl können als sehr gut durchgehen.
Habe mir den Verso S von Toyota angeschaut und gefahren. Meiner Ansicht nach ist der Hyundai dem Verso S überlegen.
Der Fahrkomfort wird etwas beeinträchtigt durch die 17" Bereifung, was aber zu einer ordentlichen Strassenlage führt.
Meine Frau fährt damit zur Arbeit und freut sich über die Wendigkeit des Hyundais. Vorher hatten wir einen Corolla Verso, dieser hatte einen Wendekreis von über 12 Metern!
Fazit nach 2 Monaten und über 2000 km:
Sehr gutes Auto und als Sondermodell auch ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Würde mir aber gut überlegen, wenn als Erstfahrzeug oder Familientransporter (wie bei uns mit 2 Kindern), ob die 90 PS des Benziners ausreichen, er ist als 1,4 Benziner günstiger, aber aus eigener Erfahrung nach Probefahrt, viel träger als der doch flotte und sparsame 1,6 CRDI.