Adam
Opel Adam:

Schon auf "freier Wildbahn" gesehen

Opel Adam S-D

Meine Frau und ich haben IHN am Sonntag Abend schon "auf freier Wildbahn" gesehen und sind von dem Wägelchen begeistert. Es handelt sich hier um ein sogenanntes "Vorserienfahrzeug".

Wer außer uns hat IHN denn auch schon auf der Straße gesehen?

Die Bilder hab ich mal angehängt! Wünsch Euch einen schönen Tag

One0One One0One

Mini und Maxi

Ein mal kurz im Vorbeifahren, im Raum Rüsselsheim. Sonst leider noch nicht.

Cool, dass Ihr Bilder machen konntet, wobei er mir in der Kombination nicht sonderlich zusagt *oops*

Schönen Tag. Gruß

Oli

hoetilander hoetilander

Entdeckertyp

Wann wird der AdAm eigentlich ausgeliefert?

Gruß

Daniel

JayCee87 JayCee87

S-D

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Gruß

Daniel

Präsentation ist am 19. Januar (wobei jeder Händler nur einen AdAm zum Zeigen bekommt) und die ersten Auslieferungen sollen im Februar erfolgen (bezogen auf die Erstbestellungen der Händler) und dann kommen erst die Kundenfahrzeuge an die Reihe. Deswegen muss ich, obwohl ich einer der Ersten war, noch bis März warten. Leider.

Za4aTourer Za4aTourer

Zafira

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Zitat:

Gruß

Daniel

Präsentation ist am 19. Januar (wobei jeder Händler nur einen AdAm zum Zeigen bekommt)...

Das kann ich kaum glauben. Wie soll man denn ein Auto, das so vielfältig ist, in nur einem Modell zeigen? Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Händler mind. 4 Modelle zeigen muss.

Zitat:

Original geschrieben von JoergTh

..Wer außer uns hat IHN denn auch schon auf der Straße gesehen?

naja, dafür hatte ich eigentlich schon einen "Live"-thread...

http://www.motor-talk.de/forum/adam-live-t4145901.html

PS: Auwei, wenn das schon so bescheiden bei den Händlern anfängt (!),..

Dazu die ganze Vielfalt nur per Katalog..

Ansonsten wohl so vermeintliche Versuche diverse FOH soweit in den Ecken damit aufzuhübschen, ähnlich MINI + SMART-Areale bei den Niederlassungen von Benz + BMW...

JayCee87 JayCee87

S-D

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Präsentation ist am 19. Januar (wobei jeder Händler nur einen AdAm zum Zeigen bekommt)...

Das kann ich kaum glauben. Wie soll man denn ein Auto, das so vielfältig ist, in nur einem Modell zeigen? Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Händler mind. 4 Modelle zeigen muss.

Musst du aber ;) Das ist die offizielle Mitteilung die den Händlern zugegangen ist. Die Händler konnten zwar noch weitere Erstausstattungsfahrzeuge bestellen, die eigentlich zum Marktstart zur Verfügung stehen sollten... Aber die kommen erst im Februar.

Im Moment ist die Rede von einer Preview-Präsentation (19.01.) und die eigentliche Präsi mit mehreren Modellen dann im Februar.

Man will den Leuten also erstmal Appetit machen und dann die Vielfalt zeigen :D

hoetilander hoetilander

Entdeckertyp

Solche Management-Entscheidungen sind für mich unverständlich. Da traben Menschen freiwillig in die Autohäuser, um dann mit einer Light-Präsentation abgespeist zu werden. Und später werden vom selben Unternehmen Unsummen für Marketing-Maßnahmen aufgewendet, um wiederrum andere Menschen zu bewegen, zum Händler zu kommen. Das ist weder clever, noch schlau! Sondern hat eher was mit Behörde zu tun.

Was ist daran so schwer, das Timing so zu optimieren, dass man einen perfekten Marktstart hinlegt? Ist der Marktdruck noch nicht groß genug?

Gruß

Daniel

Za4aTourer Za4aTourer

Zafira

Zitat:

Solche Management-Entscheidungen sind für mich unverständlich. Da traben Menschen freiwillig in die Autohäuser, um dann mit einer Light-Präsentation abgespeist zu werden. Und später werden vom selben Unternehmen Unsummen für Marketing-Maßnahmen aufgewendet, um wiederrum andere Menschen zu bewegen, zum Händler zu kommen. Das ist weder clever, noch schlau! Sondern hat eher was mit Behörde zu tun.

Was ist daran so schwer, das Timing so zu optimieren, dass man einen perfekten Marktstart hinlegt? Ist der Marktdruck noch nicht groß genug?

Gruß

Daniel

Für mich auch alles total unverständlich. Die Premiere wurde wohl auch vom 12.1. auf den 19.1. verschoben. Weiß jemand warum?

One0One One0One

Mini und Maxi

Vielleicht soll hier Spannung aufgebaut werden (dachte es zuerst spaßig, aber vielleicht ist wirklich was dran)?

Mit dem "an-teasen", das hat schon was...

JoergTh JoergTh

Opel-Fan!

Astra
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Cool, dass Ihr Bilder machen konntet, wobei er mir in der Kombination nicht sonderlich zusagt *oops*

Schönen Tag. Gruß

Oli

Hi Oli,

ja, die Dame die ihn fuhr sagte, wir sollen ihn uns ruhig mal anschauen. Sie hat ihn als Vorserienfahrzeug von Opel zur Verfügung gestellt bekommen und meinte, sie hätte sich auch lieber einen zweifarbigen ausgesucht..

Gruß Jörg

hoetilander hoetilander

Entdeckertyp

Zitat:

Vielleicht soll hier Spannung aufgebaut werden (dachte es zuerst spaßig, aber vielleicht ist wirklich was dran)?

Nun - übertragt das Verhalten mal auf andere Branchen.

Da würde beispielsweise ein neues, gutes Restaurant eröffnen und in der Eröffnungswoche gibts jedes Gericht nur ein mal zu ordern. "Tut mir leid, Steak ist aus. Das hatte der Mann am Nachbartisch bereits geordert." :(

Gruß

Daniel

Ich find's auch total dämlich - das er bisher nur in Paris + Wien auf einer Messe stand, zugänglich war.

Erst in Essen, zu einer Tuning-Messe, kommt er überhaupt das erste mal "richtig" auf deutschem Boden der Öffentlichkeit zur Geltung.

Und wenn das dort wieder nur einer oder zwei sind, die womöglich verschlossen herumstehen, sowie zu den Tag-der-offenen-Tür-Veranstaltungen in den eigenen Autowerken (Kaiserslautern / Rüsselsheim / Eisenach), vor den eigenen Leuten.

Nur peinlich + Panne !!! Aber halt auch typisch für dieses Marketing !!!

One0One One0One

Mini und Maxi

Zitat:

Zitat:

Nun - übertragt das Verhalten mal auf andere Branchen.

Da würde beispielsweise ein neues, gutes Restaurant eröffnen und in der Eröffnungswoche gibts jedes Gericht nur ein mal zu ordern. "Tut mir leid, Steak ist aus. Das hatte der Mann am Nachbartisch bereits geordert." :(

Gruß

Daniel

Das kommt ganz darauf an, wie gut das Produkt wirklich ist ;-)

Apple kann auch im Oktober neue iMacs ankündigen, verkauft die "alten" Modelle nicht mehr und bis heute gibt es keine neuen Modelle.

Ich weiss, Apple ist etwas Besonderes. Aber es gibt auch Opel-"Fanboys" (ich mag die Bezeichnung gar nicht)

und vielleicht auch welche, die Fans werden wollen...

Da macht der Spannungsbogen durchaus Sinn!

joh, versteh schon was du meinst. aber es ist ein "spiel mit dem feuer" !

bei MINI ist da auch nicht alles gold was glänzt, die rigide preispolitik/das unterbinden von rabattschlachten. sie pfeifen da auch sehr gerne laut, so allein im walde...

MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Schon auf "freier Wildbahn" gesehen gibt es 42 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Schon auf "freier Wildbahn" gesehen"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: Schon auf "freier Wildbahn" gesehen
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen