ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schönheitsfrage :)

Schönheitsfrage :)

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 7:10

Hay Leute,

ich hab bei mir die 20 Zoller Doppelspeichen Leichtmetallfelgen drauf, da alle leicht rampuniert sind und ich sie eh richten lassen wollte, möchte ich gern eure Meinung mal hören, welche Farbe ich die Felgen anschließend Lackiern lassen könnte und ob jemand dazu evtl ein Bild von seinem Fahrzeug hätte.

Bin am Überlegen ob schwarz glanz, aber weis nicht ob das dann mit dem Fahrzeug zu viel wird.

Meine Spiegel sind inzwischen auch in Wagenfarbe lackiert:)

Nur der Grill ist noch Silber, auf S5 embleme wurde allerdings verzichtet, falls jemand weiß wo ich günstig welche herbekomme, nehm ich gerne an.

 

Danke

PS: Mein Fahrzeug befindet sich im Anhang als Bild

Beste Antwort im Thema

Ich fahre keine 20 Zöller, aber ich finde diese wunderschönen Felgen sollten farblich so bleiben wie sie sind. In schwarz lackiert, wäre jeglicher Kontrast verloren. So wie er jetzt auf dem Bild da steht, sieht er doch sehr schön und elegant aus.

Mal sehen welche Meinungen noch kommen, vielleicht hat jemand ja eine Farbempfehlung die dem Charakter des Wagens gerecht wird.

Beste Grüße

Zlatan

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich wuerde Audi-Titangrau machen. Schwarz ist zu viel finde ich, dafuer sieht er zu lieb (und zu hoch) aus.

Aber Titangrau sollte gut kommen....

Ich fahre keine 20 Zöller, aber ich finde diese wunderschönen Felgen sollten farblich so bleiben wie sie sind. In schwarz lackiert, wäre jeglicher Kontrast verloren. So wie er jetzt auf dem Bild da steht, sieht er doch sehr schön und elegant aus.

Mal sehen welche Meinungen noch kommen, vielleicht hat jemand ja eine Farbempfehlung die dem Charakter des Wagens gerecht wird.

Beste Grüße

Zlatan

hatte mal schwarze winterräder im Doppelspeichendesign... sah auch an einem weißen Auto nach nichts aus. Die Radkästen sehen dann wie schwarze Löcher aus.

Lass sie silber, ggf. frontpolieren... das wäre einzigartig. Aber nicht ganz billig, ca 400 EUR

Hi,

lasse die Felgen Silber oder Titangrau lackieren - schwarze Felgen auf schwarzen Wagen sehen nicht gut aus ( kein Kontrast ), es sei denn der Wagen ist extrem tiefergelegt. Aber selbst dann hat man nur "schwarze Löcher" in den Radhäusern.

Achso... Glückwunsch zum Kauf des S5 und alle Zeit gute Fahrt !

Naja das schwarze Felgen auf schwarzem Auto einfach nur nach Loch im Radkasten ausschauen kann ich nicht bestätigen!!!

Aber wie einige schon sagten, kommt sichs meiner Meinung nach auf die Tieferlegung an. Ich finde es schaut einfach nur böse aus!

Zitat:

@Markus81Vbg schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:00:50 Uhr:

Naja das schwarze Felgen auf schwarzem Auto einfach nur nach Loch im Radkasten ausschauen kann ich nicht bestätigen!!!

Ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung :) - bei Deinem Wagen ( Fotothread ) stimmt der Gesamteindruck und durch die Akzente die Du gesetzt hast, gibt es ja auch sowas wie Eyecatcher an den richtigen Stellen. Ich glaube auch nichts negatives zu Deinem Wagen geschrieben zu haben ;)

am 19. Dezember 2014 um 8:34

Also ich wäre auch für grau/anthrazit, aber nicht irgendwie lackieren und dann noch mit Klarlack glänzend machen oder ähnliches.

Würde sie pulverbeschichten lassen.

Schwarz wäre mir in diesem Fall auch zu viel davon.

Also wie gesagt ich habe auch sehr dunkle im Winter drauf (siehe meine Bilder, das ist noch wesentlich dunkler als Titan) und ich sage es ist grenzwertig, erstens weil ich im Winter hoeher bin wie im Sommer, zweitens sind es "nur" 18 Zoll und wie alle bereits gesagt haben, es gehlt einfach ein Kontrast. Es gibt Autos die sehen mit ganz schwarzen Felgen geil aus (Markus81) oder wenn das Tiefbett poliert ist. Aber das geht bei den Doppelspeichen ja nicht.

Ich empfehle dir das Titan, ist zudem Original AUdi, also TOP!!

Der Farbcode für die orginale titan Pulverbeschichtung lautet: Titanoptik/ Granit Met. L8AU von Standox mit Klarlack Matt

 

Titangrau1
Titangrau2
Titangrau3
+1

Zitat:

Ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung :) - bei Deinem Wagen ( Fotothread ) stimmt der Gesamteindruck und durch die Akzente die Du gesetzt hast, gibt es ja auch sowas wie Eyecatcher an den richtigen Stellen. Ich glaube auch nichts negatives zu Deinem Wagen geschrieben zu haben ;)

Kein Problem Dottore! Ich habe das auch nicht direkt als Kritik an meinem A5 gesehen, damit wollte ich ja auch nur sagen, dass man es nicht so ganz pauschalisieren kann dass schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto nicht gut ausschauen. Aber es kommt immer auf den Gesamteindruck an, das ist klar! :)

Schwarze Felgen finde ich überhaupt zu jedem Auto unpassend, speziell bei schwarzen Fahrzeugen. Ich würde bei der Farbe bleiben. Passt am besten ;)

:)

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:18:03 Uhr:

Schwarze Felgen finde ich überhaupt zu jedem Auto unpassend, speziell bei schwarzen Fahrzeugen. Ich würde bei der Farbe bleiben. Passt am besten ;)

Daumen hoch!

Ich meine natürlich bei der bestehenden silbernen Farbe :)

Also wenn ich diese Felgen hätte :D und entscheiden müsste, würde ich sie in Audi OEM Titanglanz mit Frontschliff umarbeiten lassen:

http://static.motor-talk.de/.../sqp01-7572322171488566306.jpg

Der Kontrast ist nicht so stark, durch den Glanzeffekt bei dem gewählten Titanlack, wenn Du es kontrastreicher möchtest, dann geht Titanlack auch in Matt. Das Felgenbett ist in beiden Fällen eben dunkler als silber und neben dem dezent schönen Kontrast-Effekt auch länger sauber, zumindest optisch. ;)

Zudem gibt es die Felge auch so ähnlich direkt von Audi, aber nicht für den A5, sondern in unterschiedlichen Dimension für TT / A7 / A8, teilweise sogar als Schmiederad, Beispiel:

http://www.original-felgen.com/4e0601025at7zj.html

http://www.original-felgen.com/4h0601025ab.html

http://www.autogespot.de/audi-tt-rs-roadster/2013/12/09

Der Haken, dass nach dem Entlacken drei Arbeitsgänge notwendig sind: Pulverbeschichtung farbig, Frontschliff, Pulverbeschichtung klar zum Schutz des Frontschliffs.

Statt Frontschliff kann man die Felgen auch "glanzgedreht" aufbereiten lassen, aber da habe ich niemanden hier im Umkreis von 100 km gefunden, der das zu bezahlbaren Preisen gemacht hätte. Es ist wohl auch eine eigene Maschine notwendig dafür.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:36:53 Uhr:

Also wie gesagt ich habe auch sehr dunkle im Winter drauf (siehe meine Bilder, das ist noch wesentlich dunkler als Titan) und ich sage es ist grenzwertig, erstens weil ich im Winter hoeher bin wie im Sommer, zweitens sind es "nur" 18 Zoll und wie alle bereits gesagt haben, es gehlt einfach ein Kontrast. Es gibt Autos die sehen mit ganz schwarzen Felgen geil aus (Markus81) oder wenn das Tiefbett poliert ist. Aber das geht bei den Doppelspeichen ja nicht.

Ich empfehle dir das Titan, ist zudem Original AUdi, also TOP!!

Der Farbcode für die orginale titan Pulverbeschichtung lautet: Titanoptik/ Granit Met. L8AU von Standox mit Klarlack Matt

Bei deinen titangrauen Felgen ist die ET das Schlimme, sieht fürchterlich aus wenn die Felgen so platt sind und keine tiefe zur Nabe hin haben.

Deine Antwort