ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. schöner phaeton gesucht

schöner phaeton gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. September 2014 um 17:11

hallo und guten tag. ich lese hier schon seit längerem mit und hatte vor jahren mal einen Edition5 3.0tdi im 1% leasing.

nun suche ich und schaue mich mal um ob ich was passendes finde. dabei bin ich auf einen pheaton von kurt stricker gestossen der bei mobile.de für 17.450 euro angeboten wird bj 10.2007 mit 94 tkm

nun meine fragen.

was haltet ihr von dem fahrzeug ? (rotes leder würde mich nicht stören)

kennt jemand den händler oder evtl sogar das fahrzeug und kann positives berichten?

es handelt sich ja um einen vw händler und bei vw deutschland.de ist das fahrzeug auch gelistet.. ist es also durch die gmd aufbereitet worden bzw gecheckt. hatte mal gelesen das viele vw händler ihre gebraucht pheatons durch die gmd aufbereiten lassen. aber das gilt jawohl nicht für alle oder?

mir ist bewusst das es teurere bessere Fahrzeuge gibt aber auch günstigere möhren die schlechter sind.

sollte meine schriftl form hier mal nicht so 100% ig sein bitte ich dies zu entschuldigen. ich schreibe eher selten in foren.

ich bin für jeden tip dankbar.

MfG Charly

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ist aber schwierig zu beurteilen. Jedenfalls hat das Auto eine gute Ausstattung und für die Jahre wenige Kilometer gefahren.

Ich suche ebenfalls einen (aber neueren) mit Klavierlack und rotem Leder und habe mittlerweile schon gedacht, dass solch eine Kombination nur in der Fantasie existieren kann ...

Viel Erfolg!

Hallo Charly,

über das Autohaus Stricker kann ich nichts Negatives sagen, ein Standort von denen ist bei meiner Arbeitsstelle direkt über die Straße.

Das Autohaus hat schon länger Phaeton-Erfahrung, hatten in der Vergangenheit Phaeton Vorführwagen (ob die derzeit einen haben weiß ich nicht), seit ca. drei Jahren verkaufen die aktiv den Phaeton als Gebrauchtwagen (i.d.R. GP0-GP2, Preisrahmen bis 25.000 Euro). Fünf Phaeton haben die eigentlich immer auf dem Hof zum Verkauf.

Themenstarteram 14. September 2014 um 17:43

ok erstmal danke für eure antworten bis hierhin. die 100 tkm Inspektion da wird ordentl was anfallen.. aber genau das müste auch verhandelt werden. das die inspektion noch gemacht wird.

habe hier natürlich auch gelesen das in ettlingen beim autohaus stoppanski die autos wohl überwiegend durch die gmd intensiv aufbereitet sind.

leider gefallen mir da die farbkombinationen nicht so sehr und preislich liegen die auch noch etwas anders.

dieser hier hier gefällt mir schon sehr gut. evtl findet sich ja noch jemand der in der nähe von 32805 bad meinberg wohnt und mal nen kritischen blick riskiert auf das fahrzeug riskiert.

ich warte einfach mal ab was sich hier noch an infos und tips ergibt.

so wünsche erstmal allen lesern noch einen schönen rest sonntag

bin halt noch am rantasten und informationen sammeln.

Na ja, die eine oder andere Angabe in der Fahrzeugbeschreibung trifft nicht zu.

Z.B. hat er die Motorbezeichnung doch auf der Heckklappe.

Audiosystem 8/10 mit 10 Lautsprechern oder 12/12 mit 12 Lautsprechern? Steht beides in der Beschreibung.

Dynaudio steht auf jeden Fall nicht auf dem abgebideten Lautsprecher.

Wer weiß, was da sonst noch nicht ganz richtig ist?!

LG

Udo

Ich habe keine gute Meinung vom Autohaus Stricker. Für fast alle Fahrzeuge, für die ich mich interessierte, gab es bereits Käufer. Die Autos waren bereits verkauft, obwohl gerade erst im Internet verfügbar. Ein anderes Fahrzeug wollte man mir nicht verkaufen. Später stellte sich dann heraus, dass dieses Auto in einem schlechten Zustand war, obwohl nicht angegeben.

Der Preis für das 2007er Modell begeistert mich auch nicht wirklich. Ist eher angemessen, aber kein Schnäppchen. Ich persönlich würde immer zum Nachfolger GP2 (ab 10/2008) greifen.

Mir fehlt bei dem angebotenen Fahrzeug folgendes Extra, auf das ich selbst nicht mehr verzichten würde: Keyless go

MfG

Martin

Themenstarteram 15. September 2014 um 18:02

zu udo . stimmt als ob die rede von zwei verschieden fahrzeugen ist.. passt nicht nahtlos.

und der hinweis von mqued gibt mir auf jeden fall zu denken.

habe mir übrigens heute einen in meiner nähe angesehen bj 2009 und auch da gab es bereits ne menge zu beanstanden,obwohl direkt vom vw händler!! und der stand im show room.

kleine beule,aufgelühter und abgeplatzter lack,klappe hinter der mittelkonsole öffnet nicht richtig, reifen ziemlich runter 3-4 mm ok das sind kleinigkeiten.

sitzkühlung ging garnicht.. und die hintere tür lies sich weder von aussen noch von innen öffnen.

aber sowas zeigt mir nur das ein guter pheaton nicht so einfach vom himmel fällt. und eine gewisse skepsis durchaus angebracht ist.

ich bin hier jedenfalls allen für tips und hilfestellung dankbar.

suche übrigens noch kontakt zu einem gut informiertem pheaton fahrer aus hamburg.

Gruß Charly

am 16. September 2014 um 0:04

Hallo Charly,

Hier Hamburger - gerade meinen zweiten gekauft. Da ich gerne gebraucht mit Tücken aber gesunder Basis kaufe kenne ich die meisten Problemstellen.

Kann mit einem gewissen Stolz behaupten dass ich vor meiner zweiten Kaufentscheidung alle Phaeton Motoren ausführlich getestet habe (bis auf den verbesserten V6 Benziner).

Kurzum, Du kannst Dich gerne mal melden! Alles weitere dann per PN.

LG Fabian

Hallo Charly,

habe meinen Phaeton am 25.06.14 beim Autohaus Gottfried Schultz in Mülheim gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Autohaus und auch dem Auto.

Ansonsten hat das Autohaus Mense in Gütersloh in der Regel eine große Auswahl an gebrauchten Phaetons (www.autohaus-mense.de).

MfG

Martin

Themenstarteram 16. September 2014 um 12:53

beim autohaus mense habe ich mal eben geschaut.. da sind schon ordentlich pheatons vorhanden mehr als bei stricker. aber das richtige fahrzeug konnte ich für mich nicht entdecken.

gottfried schultz schaue ich später nochmal rein werde mich nun nochmal bei fab767 melden.

Zitat:

Original geschrieben von charly 35

hallo und guten tag. ich lese hier schon seit längerem mit und hatte vor jahren mal einen Edition5 3.0tdi im 1% leasing.

nun suche ich und schaue mich mal um ob ich was passendes finde. dabei bin ich auf einen pheaton von kurt stricker gestossen der bei mobile.de für 17.450 euro angeboten wird bj 10.2007 mit 94 tkm

nun meine fragen.

was haltet ihr von dem fahrzeug ? (rotes leder würde mich nicht stören)

kennt jemand den händler oder evtl sogar das fahrzeug und kann positives berichten?

es handelt sich ja um einen vw händler und bei vw deutschland.de ist das fahrzeug auch gelistet.. ist es also durch die gmd aufbereitet worden bzw gecheckt. hatte mal gelesen das viele vw händler ihre gebraucht pheatons durch die gmd aufbereiten lassen. aber das gilt jawohl nicht für alle oder?

mir ist bewusst das es teurere bessere Fahrzeuge gibt aber auch günstigere möhren die schlechter sind.

sollte meine schriftl form hier mal nicht so 100% ig sein bitte ich dies zu entschuldigen. ich schreibe eher selten in foren.

ich bin für jeden tip dankbar.

MfG Charly

 

Hallo,

Ich verkaufe meinen Phaeton auch falls Interesse besteht kannst du mich gern telefonisch erreichen. Es ist ein 3.0 tdi baujahr 6/2007

114000 km bin 2 hand scheckheft usw. Grosse Inspektion wirde im juli durchgeführt.

Der Grund warum ich verkaufe ist, ich mochte mir ein neueres model ab bj 2011 kaufen.

Themenstarteram 17. September 2014 um 18:16

habe gerade eienen in der engeren wahl aus 4/2009 den habe ich mir nun 2 x angesehen. es folgt demnächst probefahrt und noch ein 3. check. es ist aber noch nichts 100% fest.

100 tkm ist eigentl meine schmerzgrenze.. aber ich schaue mir deinen trotzdem mal im netz an wenn ich ihn finde. kannst mir ja ne pn senden.

aber der 4/2009 er ist erstmal mein favorit.

trotzdem dankeschön hier für die antwort

In den letzten Tagen sind einige schöne Ph bei mobile aufgetaucht, die meinem (unvernünftigen Vernunfts-)Beuteschma entsprechen:

Lange 4-Sitzer GP2, 3,0 TDI mit 239 PS mit ordentlich was drin, max. gut 100 tkm, wenig Vorbesitzer, max. gut 20 Mille, idealerweise vom Freundlichen.

Ich WILL nicht schwach werden!

Ach komm schon...

*lock*

Kauf dir doch einen...

Themenstarteram 21. September 2014 um 8:55

"gut 100 tkm, wenig Vorbesitzer, max. gut 20 Mille, idealerweise vom Freundlichen." sowas habe ich gerade am wickel 95 tkm von vw

aber ich muß echt sagen hätte da mehr erwartet wenn ein fahrzeug bereits bei vw aufgearbeitet steht.. einfach zu viele mängel.. um sowas zu umgehen bzw vollkommen auf der sicheren seite zu sein kaufe ich ja wenn bei vw und nicht beim fähnchenhändler.

ein guter pheaton fällt halt nicht vom himmel - auch wenn er bei vw steht ist das noch keine garantie.

ein guter pheaton sollte/ muß auch wenn er von vw kommt 100% gecheckt werden. das ist jedenfalls meine meinung/erfahrung die ich gemacht habe

das erledigen wir alles sagt ja auch der fähnchenhändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. schöner phaeton gesucht