ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. schöner kühlergrill für c coupe ? ? ?

schöner kühlergrill für c coupe ? ? ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 14. März 2015 um 12:12

zanderesox

 

C204 Coupé

Themenstarter

 

hi leute,

 

ich suche einen schönen Kühlergrill für mein c coupe 204.

ich habe im Internet schon alles durchgeforstet doch ich bin nicht richtig fündig geworden.hat jemand eine Adresse oder einen shop wo es welche gibt bzw. dort einen bestellt und verbaut? ich suchen einen in der art wie er z.b. bei dem black series umbau von Väth verwendet wird.also einen schwarzen carbon mit den "Querstreifen".ich hab auch keine Ahnung ob einer für die limo auch für den coupe passt oder ob z.b. dieser Väth grill nur für den c63 usw. ist. oder zeigt mir einfach mal euren grill viell.ist ja einer dabei der gefällt? ich habe momentan den amg-grill drin.also der von der amg-ausstattung.den hatte ich schwarz gedippt was leider nicht gehalten halt.aber das ist wieder ein andres Thema...

 

p.s. : habe den beitrag leider auch versehentlich in das allgemeine c -klassen-Forum gesteckt.sorry.

Beste Antwort im Thema

Siehe oben (geupdated).

Und was das "lustig" sein angeht:

don't feed the troll!

http://articles.informer.com/starve_the_troll.html

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juni 2015 um 20:55

So, da bin ich nochmal bezüglich des Kühlergrill´s ohne Gitter dahinter. War heute bei unserem MB Händler und habe mir mal ein paar Modelle angeschaut. Avantgarde mit AMG-Paket hat kein Gitter. Ist original so.

Die drei Bilder sind von meinem.

am 6. Juni 2015 um 21:57

Sind die Sterne denn 'Glatt'?

Mit keinem Gitter dahinter habe ich persönlich noch nie gesehen.

 

Die Glatten sind wenn ich mich nicht irre, die Sterne welche Distronic haben. :)

Anbei ein Bild davon, wie es an der Front bei meinem Benz aussieht:

zu sehen ist der (frisch verdreckte) Kühlergrill und dahinter das besagte Plastikgitter vor dem Wärmetauscher des Kühlers. Ich kann mich täuschen, aber meiner Erinnerung vom Austausch nach ist dieses Gitter an dem Kühlergrill meines C204 Sport befestigt. Und der Kühlergrill ist identisch zu dem sogenannten Edition 1-Kühlergrill beim C204, Teilenummer A2048802083 9040 (9040 ist der Farbcode für schwarz uni).

Finde den direkten Ausblick auf den Wärmetauschergrill sehr unschön, dieser Plastikrost kaschiert ihn recht gut. Ich muss mich aber in einem Punkt korrigieren: dieses Plastikgitter heißt nicht "Schneegitter"! Das Schneegitter ist, falls verbaut, an anderer Stelle (Lufteinlass Klimaanlage) zu finden.

Kühlergrill C204 Sport

So hab meinen Grill umgebaut. 10 min Arbeit. Kein Werkzeug nötig.

Image
Image

Jepp... Glatt Distronic, Gitter keine Distronic

Allerdings scheint man die glatten Sterne nun zu vereinheitlichen...jedenfalls haben alle A Klassen die ich sehe, den glatten Grill und ich wage es zu bezweifeln, dass alle die Distronic haben.. Finde ich auch weitaus hübscher, muss ich sagen

Die A Klasse hat den COLLISION PREVENTION ASSIST.

Daher auch den Grill, weil dahinter ebenfalls ein Sensor sitzt.

Ok, danke blauber 2 :)

Alles reibungslos geklappt, keine Haltenasen abgebrochen?

Sollte ich was wissen, bevor ich mit dem Umbau anfange??

Mein Grill von Kunzmann ist heute angekommen, freu:D:D

Er wird nun noch auf Hochglanz gebracht und dann freue ich mich schon auf den Einbau.

Ok, 235 Euro für eine in eine Form gegossene Plastikmasse, schon heftig.

Den Materialwert würde ich auf 18 Euro schätzen:D:D:D:D

:):)

Juni-2015-009

Ich bin recht vorsichtig rangegangen. Da ist mir auch nichts abgebrochen. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. schöner kühlergrill für c coupe ? ? ?