ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schöne Strecke Raum München

Schöne Strecke Raum München

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. März 2011 um 14:14

Aus Mangel eines passenden Forums oder Themas (wollte die üblichen M3 Threads nicht hijacken) fange ich mal ein neues an. Könnte ja evtl für andere auch interessant sein.

Meine ewig lange Hausarbeit neigt sich dem Ende zu und zur Belohnung werde ich mir nächste Woche bei BMW on Demand 2 oder 3 Stunden lang einen M3 gönnen.

Natürlich ist die Performance auch auf der AB beeindruckend, allerdings liegt mein Hauptaugenmerk eher auf der fröhlich-zügigen Kurvenhatz (Keine Sorge, DSC bleibt an. Bin zwar jung aber nicht aufn Kopf gefallen).

Einige M3 Besitzer kommen ja aus der Gegend um München, aber natürlich darf sich auch jeder andere Ortskundige melden. Könntet ihr mir da eventuell eine gute Route die auf 3 Stunden zu fahren ist empfehlen? Ich hätte mich tendenziell eher Richtung Süden orientiert, Starnberg, Chiemsee die Richtung, habe mir aber noch keine Karte oder Google Maps angesehen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

;) ...hattest dich wohl etwas verfahren....

das du 3 1/2 JAHRE für die Tourbeschreibungen gebraucht hast :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Moin,

hab Dir gerade mal einen Vorschlag per PN geschickt. Wenn Du schon zwischen 2 oder 3 Stunden tendierst, dann mach gleich lieber 4, denn dann ist glaube ich der ganze Tag drin ;)

Viel Spass

FA

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:31

Danke erstmal. Werde mir das bei Zeiten mal ansehen, aber der kurze Blick auf Google Maps war schon mal vielversprechend.

Ja, 4 Stunden hab ich auch schon überlegt, und ja, dann wäre der ganze Tag dabei.

Problem ist allerdings dass die Autos erstens so lange nicht mehr frei sind (interessanterweise gabs letzte Woche noch 3 M3s, diese nur noch 2) da ich mich vor der Buchung auf einen einigermaßen sicheren Wetterbericht verlassen will.

Zweitens hab ich noch ne Dame dabei hab die sowieso tausend Tode auf dem Beifahrersitz sterben wird und ich also meine Freude gegen ihr Leiden abwägen musste.

Drittens, und das ist der traurige Punkt, krieg ich sonst wieder ne Überdosis und ertappe mich selber dabei behämmerte Geräusche in meinem Compact zu machen und so zu tun als ob ich Schaltpaddel hinterm Lenkrad habe :D Klingt geistig behindert, sieht auch so aus, aber da ich das Auto schon mal länger fahren "musste" kenne ich die Nebenwirkungen.

Ich hätte vorgeschlagen über die B11 zum Kochelsee zu fahren (landschaftlich recht schön), dort beim Seehotel Grauer Bär einzukehren (http://www.grauer-baer.de/?p=restaurant die Freundin soll ja auch was vom Tag haben ;)) dann die Kesselbergstraße hoch (eher enge Kurven) und weiter zum Walchensee (eher langgezogene Kurven). Von dort aus weiter über Wallgau zum Sylvensteinsee (Mautstraße für, ich glaube, 3 Euro) was eine eher enge und unübersichtliche Straße und damit weniger zum heizen ist, dafür aber herrlich im Isartal gelegen, wo man sich auch mal etwas die Füße vertreten kann (wiederum, denk an deine Freundin). Anschließend über Bad Tölz oder den Tegernsee wieder zurück nach München.

Problem an der ganzen Geschichte: 3 Stunden reichen nicht. Ist eher was für einen ganzen Tag.

Die einzige Möglichkeit mit den 3 Stunden auszukommen wäre über die A95 (da kannst du es krachen lassen) bis zum Kochelsee zu fahren, dann über den Walchensee zum Sylvensteinsee und über Bad Tölz wieder zurück. Laut Google Maps geht das in 3 Stunden, aber dann bist du nur am fahren und wenn deine Freundin nicht gerade Autoaffin ist würde ich die Tour so lieber alleine fahren ;)

ich bin vor 3 Jahren München-Starnberg-Schloß Neuschwanstein gefahren

Ich fand es nicht schlecht

Der Thread ist zwar schon älter, aber bei google wurde er mir ganz oben angezeigt bei meiner Suche.

Die Tour von sepplmail bin ich vor zwei Jahren mal gefahren nur in die andere Richtung, die kann ich auch jedem empfehlen.

Aber generell Richtung Murnau, Bad Tölz, Tegernsee, Kochelsee, Staffelsee oder Walchensee macht man eigentlich nichts verkehrt, da kann man immer mal hinfahren ohne eine genaue Route zu haben, die Landschaft ist meistens sehr schön.

Ansonsten gibt es halt im Berchtesgadener Land oder Salzburg noch einige schöne Straßen, aber da fährt man ja erstmal schon mindestens eine Stunde bis man überhaupt dort ist.

Z.B: Auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg bei Bernau am Chiemsee runterfahren und über die B305 bis zum Königsee (oder Obersalzberg) und dann noch eine kleine Alpenstraße hochfahren, die berühmte Rossfeldstraße.

Oder auch nach Salzburg (die Stadt ist unglaublich schön) und dann ein paar KM weiter auf den Gaisberg und einen genialen Ausblick über Salzburg genießen (ist auch bei Dunkelheit noch sehr schön).

Für einen noch längeren Tagesausflug empfehle ich die Großglockner Hochalpen Straße.

;) ...hattest dich wohl etwas verfahren....

das du 3 1/2 JAHRE für die Tourbeschreibungen gebraucht hast :D

In Bayern gibt's schon sehr geniale Strecken.

Aber, all das ist nix zu Pässen wie dem Stilfser Joch. Wären da nur nicht die nervenden anderen Verkehrsteilnehmer.

Man selber will ja nur schnell von A nach B... nur die anderen sind es, die alles verstopfen

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:04:26 Uhr:

In Bayern gibt's schon sehr geniale Strecken.

Das stimmt schon, das Stilfser Joch ist einmalig schön zum fahren, aber dorthin braucht man ja schon fünf Stunden. Die Großglockner Passstraße (Maut ist ca. 30,- Euro) ist auch nicht weniger schön und von München aus ist man in 2,5 Stunden da.

Ein kleines bißchen näher liegt noch die schon genannte Roßfeldstraße (Maut ca. 8,- Euro), die ist allerdings relativ kurz und nicht mit Großglockner oder Stilfser Joch zu vergleichen.

 

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:04:26 Uhr:

Wären da nur nicht die nervenden anderen Verkehrsteilnehmer.

Man selber will ja nur schnell von A nach B... nur die anderen sind es, die alles verstopfen

Da nützt nur frühzeitig kommen und am besten während der Woche. Ab 9 oder 10 Uhr Vormittag hast du halt dann die ganzen Trödler und Wohnmobile vor dir :-D

Meistens sind bei den M-Modellen die KM begrenzt. In der Regel 150 KM.

A8 München bis TS Siegsdorf -- Richtung Inzell -- Deutsche Alpenstraße B305 Richtung Ramsau -- vor Ramsau 17 Richtung Bad Reichenhall danach Walserberg. Dort auftanken -25Cent und über die A8 zurück nach München. Insgesamt 4h.

Also ich habs mit dem M6 so gemacht (hatte den aber 24 Stunden, 18 Uhr - 17 Uhr am nächsten Tag):

Am ersten Abend nur bissl bei uns rumgegurkt, also nach Landshut quasi.

Am 2. Tag früh morgens mach Salzburg, dann hinten raus Richtung St. Gilgen, dann links weg Mondsee / Attersee, einmal drum rum. Dann hinten rum nach Berchtesgaden, Roßfeldstraße, Deutsche Alpenstraße über Reit im Winkl bis Rosenheim und dann AB zurück nach München :)

Da ist man aber gut unterwegs und man sollte um 8 Uhr morgens los fahren um es bis 17 Uhr zu schaffen ;)

Route Salzburg

oder

Route BMW Welt - Kochelsee - Sylvensteinsee

Anbei noch zwei Bilder auf der Roßfeldstraße.

Rossfeldstrasse fällt für M Probefahrt wohl jetzt aus. Ansonsten wirklich eine sehr schöne Strecke.

@stef 320i

Lecker Bilder... und die Fahrt bestimmt um so mehr

12345

Das ist der Text um einen dopeltpost zu löschen

******

Deine Antwort
Ähnliche Themen