ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schnee sammelt sich hinter Dämmmatten in den vorderen Radläufen

Schnee sammelt sich hinter Dämmmatten in den vorderen Radläufen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 8:43

Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass sich bei Schneefahrbahn der Schnee hinter (!) den Dämmmatten der vorderen Radläufe sammelt.

Was dann aber nicht so witzig war, dass der Dicke sich nicht mehr voll einschlagen lies, weil die Dämmmatten auf die Reifen gedrückt haben. Ich konnte das Auto nur noch in die Garage stellen und warten, bis sich das Eis und der Schnee aufgelöst hatten, damit ich die Matten wieder zurückdrücken konnte.

Kennt Ihr dieses Phänomen? Kennt jemand von euch evtl. eine Abhilfe für dieses Problem. Der FOH konnte mir leider nicht weiterhelfen. :(

Danke für Eure Hilfe,

Bikerwilli

Beste Antwort im Thema

Hi,

Feldabhilfe 2901

Gelöste Innenkotflügel durch Schneeansammlung

Der gelöste Innenkotflügel ist mit verstärkten Befestigungsclips zu befestigen

Teilenummer: 13 350 726 Katalognummer: 20 84 005

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Dezember 2014 um 9:58

Zitat:

@bikerwilli schrieb am 8. Dezember 2014 um 09:43:13 Uhr:

Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass sich bei Schneefahrbahn der Schnee hinter (!) den Dämmmatten der vorderen Radläufe sammelt.

Was dann aber nicht so witzig war, dass der Dicke sich nicht mehr voll einschlagen lies, weil die Dämmmatten auf die Reifen gedrückt haben. Ich konnte das Auto nur noch in die Garage stellen und warten, bis sich das Eis und der Schnee aufgelöst hatten, damit ich die Matten wieder zurückdrücken konnte.

Kennt Ihr dieses Phänomen? Kennt jemand von euch evtl. eine Abhilfe für dieses Problem. Der FOH konnte mir leider nicht weiterhelfen. :(

Danke für Eure Hilfe,

Bikerwilli

Hatte ich vor 3 Jahren auch mal - je nach Schneemenge ist sogar eine Weiterfahrt unmöglich. Bei mir musste damals die Verkleidung ertfernt werden, um den Schnee zu entfernen. Eine Abhilfe ist mir nicht bekannt - wie gesagt ich hatte dies auch nur mit dem 2.0l Turbo, mit dem OPC ist dies bisher noch nicht passiert.

Stefan

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:08

Danke für die Info ... mal schauen wie es weiter geht ...

Viele Grüße,

Bikerwilli

am 10. Dezember 2014 um 22:26

Und da wars nie aufgefallen

http://i.auto-bild.de/.../...pel-Insignia-729x486-bf7e8051116cc226.jpg

;)

Ich glaube aber, dass da irgendein Clip gebrochen ist. Ich kenns vom 2.0 Turbo, dass da eher um den ganzen Reifen rum Schnee ist, soviel, dass sich gerade so der Reifen drehen kann. Meist friert es dann nach kurzer Standzeit auch schnell sogar zwischen den Speichen der Felgen, was ne enorme Unwucht verursacht. Weiter: Der Heckstoßfänger ist hinten weit "offen" oberhalb des Auspuffs schiebt sich da also mit der Zeit enorm viel Schnee rein. Aufpassen, dass Du Dir nicht die Heckschürze abfährst, etc.

Allerdings hat mich das Fahrzeug immer ans Ziel gebracht. Im Notfall halt mit 180 über die Bahn, um den Schnee abzuschütteln.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Tag Schnee in NRW und auch bei meinem FL drückt sich der Schnee irgendwo rein, dass der Reifen an dem Innenkotflügel schleift. Hat jemand schon etwas von einer Feldabhilfe gehört?

Ist es denn tatsächlich Schnee oder gefrorenes Wasser vom Regenablauf im Wasserkasten?

MfG BlackTM

Kann ich nicht sagen. Ich häng mal zwei Bilder an...

20150124-144823
20150124-144832

Servus zusammen,

auch bei mir gab es im letzten Bayern-Urlaub keine Probleme, obwohl viel (ca. 10-15 cm Schnee)

Gruß Werner

Insi-0181-eingeschneit

Hi,

Feldabhilfe 2901

Gelöste Innenkotflügel durch Schneeansammlung

Der gelöste Innenkotflügel ist mit verstärkten Befestigungsclips zu befestigen

Teilenummer: 13 350 726 Katalognummer: 20 84 005

Vielen Dank!!

Für welche Fahrzeuge gilt die Feldabhilfe?

VFL oder FL?

Astra J/Insignia ab MJ 2010

Wurden die neuen Halterungen dann in einer Modelljahr eingearbeitet? Ab wann sollten die geänderten Klips serienmäßig verbaut sein?

Nein wurden sie nicht.

Warum auch. Da es sich nur im Promille Bereich bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schnee sammelt sich hinter Dämmmatten in den vorderen Radläufen