E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Schmutzfänger für den 1er ???

  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Panorama
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Schmutzfänger für den 1er ???

Hi,

 

habe bei mir noch ein älteres Bild vom 1er gefunden (aus England).

Was mir erst jetzt aufgefallen ist, dieses Modell hat Schmutzfänger.

Vom optischen jetzt mal abgesehen - gibt es diese auch bei uns zu ordern ???

Damit würde man (denke ich) zumindest das doch relativ starke Verschmutzen des Heckbereichs bei Regenwetter einschränken ?



Urgh! Schmutzfänger verschandeln meiner Meinung jedes Auto.

 

Im offiziellen BMW-Zubehörkatalog sind sie aber aufgeführt!

 

Vorne und hinten jeweils 19,80 €,

Teile Nr. für vorne: 82 16 0 309 650

Teile Nr. für hinten: 82 16 0 309 652

 

Ein winzig kleines Bild ist auch dabei.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Urgh! Schmutzfänger verschandeln meiner Meinung jedes Auto.

 

Hast ja irgendwo Recht ! ;)

Mich nervts auch nur das nach einem kleinen Regenguss das Heck immer gleich ziemlich dreckig wird (vor allem wenn ich ihn kurz vorher noch gewaschen habe...*ggg*) ;)


sorry, aber eine frage was muss ich da als schmutzfänger verstehen, für mich sieht er genauso gleich aus von hinten wie in meinem Prospekt.


Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

sorry, aber eine frage was muss ich da als schmutzfänger verstehen, für mich sieht er genauso gleich aus von hinten wie in meinem Prospekt.

ich nenn die teile "rentnerlappen" :D;)

 

das sind diese schwarzen gummilappen, die man auf dem foto hinter dem hinterreifen/vorderreifen sieht. die verhindern halt bei regen, dass das wasser nach hinten wegspritzt. bzw es spritzt schon nach hinten weg, aber halt nur bis zu den lappen :p;)

 

würde mir die teile aber nie dran machen. dann lieber nach jeder fahrt putzen anstatt das auto damit zu verunstalten...

 

viele grüße, Jan


Schmutzfänger für den 1er ???

ach die dinger jetzt weiß ich was du meinst. Mein Vater hat die an seinem Wagen auch dran und sagt die sind sehr nützlich ich sollte die auch dran machen.

 

Für mich persönlich kommen die dinger nie dran, verschlimmern ja das aussehen des BMW's.


Re: Schmutzfänger für den 1er ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

dieses Modell hat Schmutzfänger.

Vom optischen jetzt mal abgesehen - gibt es diese auch bei uns zu ordern ???

hähä kenne die Bilder (und auch das Forum). Dem das Auto gehört, hat irgendwo geschrieben gehabt, dass sein Händler die freundlicherweise "umsonst" drangebaut hat. Also würd ich einfach mal sagen "ja die gibts bestimmt auch in Dtl.. einfach mal den :) fragen"


Hi,

 

da hilft nur eins bei regen stehen lassen :-) :-)

 

Ciao Ciao


gio123 gio123

Wien

Sagts amal,

 

weiss jemand von euch was diese Kunsstofflappen VOR den Reifen sind???

 

Ciao,

Gio


Deine Antwort auf "Schmutzfänger für den 1er ???"

zum erweiterten Editor
BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Schmutzfänger für den 1er ???

Ähnliche Themen zu: Schmutzfänger für den 1er?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests