ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schmutzfänger am V 70 III

Schmutzfänger am V 70 III

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:27

Hallo,

wie schauen Schmutzfänger am V70 III aus, sieht er dann wie ein "Opa Auto" aus? Diese Dinger werden zwar in ACCESSORIES mit einem kleinem Bild gezeigt, aber nicht das ganze Fahrzeug. Farbe meines V70 ist schwarz metallic, die Lappen sind auch schwarz.

Bei dem momentanen Salzgehalt der Straßen sieht mein Elch auch nach kurzer Fahrt wie ein Salzstreuer aus.

Gibt es da evtl. Bilder vom ganzen Wagen?

Freundlichst Günter

Beste Antwort im Thema

So dann werden wir mal :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Günter,

mit Bildern kann ich leider nicht dienen da ich mich geweigert habe mit diesen "Dingern" bei der Abholung des Neuwagens vom Hof des :) zu fahren. Er hat sie dann gleich demontiert (sind wohl bei den D5 AWD-Modellen aus Anfang 2008 serienmäßig gewesen?)

Aber es ist auch hier wieder wie so oft: reine Geschmacksfrage...

Ich würde allerdings auch bezweifeln, daß die Schmutzfänger tatsächlich eine "wesentliche" Verbesserung bei der Fahrzeugverschmutzung bringen

Grüße

Andreas

am 7. Januar 2009 um 11:41

Ich habe seit gestern Schmutzfänger montiert.

Da ich Kinetic habe ist der untere Bereich ja schwarz und die Schmutzfänger sind dadurch kaum sichtbar.

Ob die Funktion der Schmutzfänger zufriedenstellend ist kann ich noch nicht sagen.

Dazu später mehr

Gruß

Jürgen

am 9. Dezember 2012 um 17:42

Hallo Gemeinde, hat jemand inzwischen ein Bild von V70III mit Schmutzfänger? Möchte gerne sehen wie das aussieht

Grüß

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

Hallo Gemeinde, hat jemand inzwischen ein Bild von V70III mit Schmutzfänger? Möchte gerne sehen wie das aussieht

Grüß

Guckst du hier

am 9. Dezember 2012 um 20:19

ist nicht das was ich suche, das sagt mir nichts.... brauche ganzes bild

Na dann mach dir doch mal die Mühe und stöber auf Mobile und Co., da findest Du bestimmt auch was ohne Fremdhilfe...;)

KUM

Also ich finde Schmutzfänger an einem Volvo absolut gut. Optisch sind die gut angepasst, der Wagen wirkt vom Heck her sogar etwas breiter (ist bei meinem V50 so).

Von der Funktion her sehe ich den Vorteil, daß, wenn man - regelmäßig - Schotter- oder Splitwege fährt, viel weniger Schäden an den Seiten hat. Das gilt auch für die Verschmutzung jetzt bei dem Schmuddelwetter.

Da sind Schmutzfänger vorne eigentlich noch wichtiger, sieht dann aber etwas "arm " aus, weshalb ich mich für vier

entschieden habe.

Das hat nichts mit "opa"-mäßig zu tun (das waren die alten abstehenden Schmutzfänger mit Deko-Streifen).

Heute wirken sie eher professionell sachlich.

Übrigens, in Nord-Skandinavien haben fast alle Autos Schmutzfänger - sicher den Strassenverhältnissen geschuldet.

Einen schönen Abend noch! Gruß HilmarV40

Also mein D5 AWD hat alle 4 Schmutzfänger dran. Bei Interesse poste ich ein oder auch mehrere Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Also mein D5 AWD hat alle 4 Schmutzfänger dran. Bei Interesse poste ich ein oder auch mehrere Bilder.

Hallo, es wäre ja super. wenn geht poste mal bitte Bilder.

Danke.

Grüß

So dann werden wir mal :D

sieht echt gut aus dein Elch! hast nur vorne? oder sieht man schlecht hinteren!?

Grüß

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

So dann werden wir mal :D

Warst shoppen im Margaretenhof? Oder warst du nur bei der Arge die Stütze abholen? ;)

Lieben Gruß Volker

Ja Volker Nachts um 3 shoppen am Margaretenhof :D mein Arbeitsvertrag läuft noch bis 2018 und danach hätte ich zur Not noch 2 Jahre Ruhe, also wir es so schnell nichts mit der ARGE ;)

Hallo

Der Beitrag ist ja schon älter aber, ich habe mir auch letzte Woche "Schmutzfänger" beim Volvo Händler bestellt und montiert für meinen V 70 für vorne. Erst war ich mir nicht sicher ob es das Auto verunstaltet oder so an die 70er 80er Jahre Dinger erinnert, doch das kann man nicht mehr mit den früheren vergleichen wie ich finde und gefällt mir wirklich gut am V70. Natürlich bleibt der Wagen damit auch nicht sauber, aber es macht sich schon ziemlich bemerkbar wie ich festgestellt habe. Die Montage ist absolut einfach und jederzeit wieder zu demontieren ohne am Fahrzeug etwas verändert zu haben. Bilder hänge ich mal mit dran falls es jemand interessiert.

Viele Grüße und schöne Feiertage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen