ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. schlüsselloses Schließ- und Startsystem

schlüsselloses Schließ- und Startsystem

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 19:11

Wir haben seit Freitag unseren neuen CR-V. Dieser ist mit dem schlüssellosem Schließ- Startsystem ausgestattet. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt den Motor abzustellen so das das Radio aber an bleibt? Bei mir geht immer mit abstellen des Motors alles aus und ich muss den Startknopf erneut drücken damit das Radio wieder angeht. Ist das so gewollt oder gibt es da einen Trick? Habe keine Erfahrungen mit dem schlüssellosem System.

Danke und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Diesel mit Automatikgetriebe. Da reicht es, das Getriebe auf "N" zu stellen und dann bleibt beim Ausschalten des Motors das Radio etc. an.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Ich habe den Diesel mit Automatikgetriebe. Da reicht es, das Getriebe auf "N" zu stellen und dann bleibt beim Ausschalten des Motors das Radio etc. an.

Ich habe den Diesel mit Automatikgetriebe. Da reicht es, das Getriebe auf "N" zu stellen und dann bleibt beim Ausschalten des Motors das Radio etc. an.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 2:33

Hallo alex1971,

genau den haben wir auch. Das werde ich dann gleich mal ausprobieren.

Und wie machst du es beim starten des Motors? Drückst du erst einmal den Startknopf so das das Radio angeht und dann ein weiteres mal um den Motor zu starten oder startest du den Motor sofort beim ersten mal drücken des Startknopfes? Bin mir da sehr unsicher, möchte nichts kaputt machen.

Danke für deine Antwort.

Hallo marisi,

ich starte den Motor meistens mit einem einzigen Druck auf den Startknopf. Nur wenn ich vorher das Navi programmieren möchte, aktiviere ich zuerst das Radio. Der Unterschied ist ja nur, ob ich beim Starten die Bremse getreten habe oder nicht. Eigentlich sollte es da keine Möglichkeit der Fehlbedienung mit negativen Folgen geben, denn es ist ja alles elektronisch gesteuert.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

auch ich habe das das schlüssellose Schließsystem.

Ich habe mir angewöhnt (auch schon beim Vorgänger vom CR-V) den Wagen bei kalten Temperaturen vorglühen zu lassen, weil Dieselmotor :-).

Das geht ja indem man den Startknopf ohne die Bremse zu treten zunächst einmal drückt um in den Zubehörmodus zu kommen (Radio geht schon mal an) und dann ein weiteres mal den Knopf drücken, wieder ohne die Bremse zu betätigen, und die Zündung geht an und der Motor glüht kurz vor.

Dann drücke ich den Knopf nochmal, dieses mal mit betätigter Bremse und der Motor springt geschmeidig an.

Im Sommer geht natürlich auch sofortiges Starten mit getretener Bremse und einmaliges Drücken auf den Startknopf.

Das Prozedere hört sich umständlich an, geht aber echt schnell von der Hand wenn man das ein paar mal gemacht hat.

@ alex1971:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schalten auf "N" damit das Radio an bleibt, den kannte ich noch nicht :-)

LG

NCC1701A

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 9:22

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten, diese haben mir echt weitergeholfen. :-)

 

Liebe Grüße

Silvia

Meiner hat eine 'automatische Vorglühung', d.h. (und so steht es auch in der BA), wenn ich (bei getretener Kupplung!) kurz den START-Knopf drücke und der BC das Vorglühen für nötig erachtet, erscheint ein Ladebalken im Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und wenn der voll ist, startet der Motor von selbst. Natürlich muss an NICHT die ganze Zeit auf den START-Knopf drücken - das macht man nur beim Entlüften...

Ich weiß nicht, ob alle Ausführungen das haben (meiner ist ein 2,2 Liter EXE), aber ich finde das sehr praktisch, falls ich mal vergessen habe, die Standheizung vorwärmen zu lassen.

Unbenannt
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 16:07

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:57:08 Uhr:

Meiner hat eine 'automatische Vorglühung', d.h. (und so steht es auch in der BA), wenn ich (bei getretener Kupplung!) kurz den START-Knopf drücke und der BC das Vorglühen für nötig erachtet, erscheint ein Ladebalken im Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und wenn der voll ist, startet der Motor von selbst. Natürlich muss an NICHT die ganze Zeit auf den START-Knopf drücken - das macht man nur beim Entlüften...

Ich weiß nicht, ob alle Ausführungen das haben (meiner ist ein 2,2 Liter EXE), aber ich finde das sehr praktisch, falls ich mal vergessen habe, die Standheizung vorwärmen zu lassen.

Unserer hat das auch

:-)

Na, da hatte ich bis jetzt ja Glück, dass es noch gar nicht sooo kalt war.

Dieses Piktogramm habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Aber schön, dass die SW bei Honda so benutzerfreundlich programmiert ist :-)

LG

NCCC1701A

Was is'n Vorglühen? Wieso sollte ich mich als Fahrer darum kümmern müssen? Hab ich im Accord i-CTDi nicht gemacht und mach ich im CR-V Diesel auch nicht. Einfach druf auf'n Knopf und der springt an. Whats the problem?

Temperaturen bis -22°C hatten wir schon bei uns und zumindest angesprungen sind se immer die Diesel. (Nur dass der Motor dank eingefrorenem Dieselfilter dann wieder ausgegangen ist... Aber das liegt ja nicht am Vorglühen.)

Ich find das Keyless-System echt genial! Allerdings is die elektr. Heckklappe oft obsolet dadurch... weil man den Schlüssel einfach nicht mehr auspackt und so die Heckklappe zumindest kaum elektr. Öffnen läßt. (Zuschmeißen geht eh schneller, als das Knöpfchen bei offener Klappe drücken und dann ewig Abwarten.)

am 8. Oktober 2015 um 7:23

Auch ohne den Start/Stop für den Motor zu betätigen kann man das Radio einschalten.

Einfach den Einschaltknopf am Radio kurz drücken. Das läuft dann 10-15 Minuten und schaltet sich wieder von selbst ab.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. schlüsselloses Schließ- und Startsystem