3 (6N & 6N2)
VW Polo 3:

Schlüssel weg - Was kostet Ersatz?

Hallo Ihrs,

einer meiner beiden Autschlüssel ist weg :-( Da ich beide brauche, im Web nichts finde hier nun die Frage:

Weiß jemand was es kostet sich bei VW einen Ersatzschlüssel zu besorgen?

Ich ahne schon fürchterliches....

Naja...ich werde es wohl unter "Geburtstagsgeschenk zum 10jährigen der Erstzulassung" verbuchen (18.11.1994) ;-)

Und ich wette drauf: Sobald ich den Ersatzschlüssel habe, taucht der ursprüngliche wieder auf.

Gruß

Schnute

LJ1 LJ1

hi

warum lässt du dir nicht einfach einen nachmachen?

also damals bei meinem alten 2er golf is ma einer abgebrochen. bin dann mit dem anderen zu nem schlüsseldienst (oder schlüsselmacher, ka) und der hat mir dann einfach nen neuen gefräst.

das kostet auch nit die welt.

musst dem halt warscheinlich beweisen, dass es dein auto ist oder sowas. aber das dürfte ja kein prob sein ;)

mfg..

Die Schnute Die Schnute

Themenstarter

Hi :-)

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Einen Schlüssel von meinem alten Golf II (R.I.P.) habe ich auch beim Schlüsseldienst machen lassen - dem war es sogar egal ob das mein Auto war.

Der 94er 6N hat schon eine Wegfahrsperre - nix mit einfach nachmachen lassen :-(

Gruß

Schnute

Der Schlüsselrohling (mit Fräsung) kostet bei VAG ca 40 Euro!

Wegfahrsperrentransponder im Schlüssel muss natürlich auch noch codiert werden.

Die Schnute Die Schnute

Themenstarter

Danke, Florekke. Ich hatte es befürchtet *seufz* Eigene Dusseligkeit :-)

Gruß

Schnute

LJ1 LJ1

wie jetzt?

wegfahrsperre. also in meinem schlüssel ist nix elektrisches.

*grübl*

echt? krass... das macht mich jetzt konfus...

ich hab so n lenkradschloss, aber keine wegfahrsperre.

also nicht das ich wüsste...

woran erkenn ich das?

urban84 urban84

The REDsonic

im schlüssel is ja auch nix elektrisch.

da is ein transponder drin. der is klein und grau und schaut aus wie ein plastikteil

dennis

Hi,

@LJ1: Jep. Der 6N hat ne Wegfahrsperre...Wenn Du die Verkleidung unter dem Lenkrad abnimmst, müsstest Du an der Lenksäule son kleines schwarzes Kästchen sehen. Das ist die Wegfahrsperre...

Gruss

Habe einen 6N Baujahr 97 und mir auch einen Schlüssel nachmachen lassen.

Um diesen Innenbahn-Schlüssel zu bestellen, wollten die von TRAVAG nur die Fahrgestellnummer wissen.

Nach wenigen Tagen war er da und ich mußte mit ALLEN noch vorhandenen Schlüsseln und dem Fahrzeug dort auftauchen. Alle Schlüssel wurden neu programmiert und mit meinem Polo abgestimmt.

Das hat den Vorteil, das der Finder des verlorengegangenen Schlüssel damit nicht mehr mein Fahrzeug starten kann, da die Wegfahrsperre jetzt auf eine andere Schlüsselkennung reagiert.

Geöffnet werden kann das Fahrzeug mit dem alten aber immer noch!!

Das ganze hat 40,58 gekostet.

Gruß

Toni

@JorgLOGAN

was hast du fürn geiles Kennzeichen :-) :-) *lol*

Deins ist aber auch nicht schlecht.... ;-)

Die Schnute Die Schnute

Themenstarter

N'abend :-)

Ich habe heute mit "meiner" VW-Werkstatt bzw. dem Meister dort telefoniert.

Der 94er 6N hat noch keine Innenbahn-Schließung, laut seinen Angaben. (Ich habe ja auch kein Handschuhfach auf der Beifahrerseite und keine dritte Bremsleuchte - war halt die "Probeversion" des Polos *g*)

Der Schlüssel wird mich tatsächlich ca. 40-50 € kosten. Da der Polo nächste Woche zur Inspektion zu VW geht, wird dabei gleich der Schlüssel "angepasst".

Danke Euch allen.

Gruß

Schnute

jimmy007 jimmy007

Hobbybastler

dann hast du aber Glück :D

Ich habe den Chip und die Innenfräsung an meinem Schlüssel und ich musste satte 140 Euro löhnen.

Also bei den neueren hauen die ganz gut zu.

Die Schnute Die Schnute

Themenstarter

Hallo,

hier nun das Ergebnis.

Ich habe wieder einen Ersatzschlüssel. Da mein Polo letzte Woche zur Inspektion war, habe ich gebeten gleich einen anzupassen.

Heute kam die Rechnung. Für den Schlüssel habe ich bezahlt:

Schlüssel 12,18 €

Anfertigen 2,89 €

Anpassen 0,00 €

= 15,07 € + MwSt.

Und der Rest der Inspektion war mindestens ebenso erfreulich... mein 10 Jahre altes Auto ist Top in Schuss :-))))

Gruß

Schnute

Hi

Ich weiß zwar nicht, was ein Innenbahnschlüssel ist aber egal. Für meinen 96er Polo habe ich für den Schlüssel mit Codieren etc. 14,38 bezahlt.

MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Schlüssel weg - Was kostet Ersatz? gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. Dezember 2004 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Schlüssel weg - Was kostet Ersatz?"

zum erweiterten Editor
VW Polo 3: Schlüssel weg - Was kostet Ersatz?