H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Schlüssel von Ebay ohne Rohling

• Opel Astra H Panorama
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo

Habe gestern mein neuen gebrauchten Astra H Caravan bekommen,

es waren 2 Schlüssel dabei ein Klapp und ein Schwert also feststehender dabei.

Ich hätte gerne einen 2 Klappschlüssel die orginal Opelpreise habe ich hier schon gelesen darum meine Frage was haltet ihr davon

Opel orginal Schlüssel

Da steht aber er ist ohne Bart wo bekommt man ein guten Bart her und wie programmiert man den wegen der Wegfahrsperre.

Gruß

firecounter firecounter

Die Programmierung der Wegfahrsperre muss der FOH mittels Tech vornehmen. CarPAss nicht vergessen wegen dem Sicherheitscode deines Autos.

Zum umbau hab ich mal ich glaub hier im Forum was gelesen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

cape96 cape96

Deutscher Markenbuddha

Der Umbau ist auch zu bewältigen, sofern Du nicht gerade 2linke Hände hast.

Einfach den Bart des feststehendes Schlüssel nehmen. Dort mit wird mit einen Drehmel ein ~1,5mm breite Nut ein gefräst. Weil der Schlüssel dort mit einen kleinen Stift fixiert wird. Ausserdem habe ich den Bart noch zusätzlich mit 2Komponenten Kleber gesichert. Bis heute, also ca. 1Jahr hält noch alles Bomben fest.

Themenstarter

Das klingt ja schon mal gut, mit dem Schlüssel da ich CNC Fräser bin, habe ich auch gute möglichkeiten.

Hat auch jemand erfahrung was dei Progrmmierung kostet beim händler ?

Habe irgendwo gelesen das die programmierung auch übers Zündschloß gehen soll indem man auf stufe 2 stellt also Zündung an und dann 2mal die Knöpfe für dei ZV betätigen soll.

Hat jemand schon mal was davon gehört ??

firecounter firecounter

Zitat:

Original geschrieben von Seek1a

...

Habe irgendwo gelesen das die programmierung auch übers Zündschloß gehen soll indem man auf stufe 2 stellt also Zündung an und dann 2mal die Knöpfe für dei ZV betätigen soll.

Hat jemand schon mal was davon gehört ??

Soweit ich mich erinnere wird die ZV so angelernt. Bei der Wegfahrsperre geht das so nicht.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

cape96 cape96

Deutscher Markenbuddha

Mit einer CNC Maschine musst du da wirklich nicht ran. :rolleyes:

Es bleibt dir natürlich frei mit einen 2mm Radienfräser die Nut 100% anzupassen:D

Glaube für das Programmieren musste ich 18€ für die 2min TECH2 betrieb blechen. Im großen und ganzen kommst Du mit der Aktion aber alle mal günstiger weg, als dir einen neuen zu bestellen.

Deine Antwort auf "Schlüssel von Ebay ohne Rohling"

zum erweiterten Editor
Opel Astra H & Astra TwinTop: Schlüssel von Ebay ohne Rohling