-
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 60 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 6 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 13
Schlüssel Symbol blinkt im Display und Motor startet nicht
Themenstarter
|
Hallo, wir haben einen 450 `er 6 Jahre alt noch die erste Batterie. Nach dem einschalten der Zuendung war alles ganz normal N im Display und alle Kontrolllampen an, beim Schlüssel drehen zum anlassen war ein leichtes knacken zu hören und im Display wo sonst die Ganganzeige steht kam das blinkende Schlüsselsymbol. Alle Kontrolllampen waren an, das Radio ging auch. Der Anruf im Smart Center führte zum Ergebnis Motor - Steuerelektronik defekt ! Zum Glück bin ich im ADAC der kam schaute sich das an und sagte die Batterie ist schwach, hat seine Starthilfe angeschlossen und alles war wie normal der Motor sprang sofort an. Vielleicht hilft das jemanden bei der Fehlersuche. MfG daddy |

Hallo,
mal ganz einfach (und auch vielleicht ein bissl blöd von mir) gedacht - ist es vielleicht die wegfahrsperre die du nicht quittiert hast?
Hanne
King of the Ring
Laut Handbuch bedeutet "Schlüssel", dass die Wegfahrsperre aktiviert ist. Das Auto mit der Fernbedienung zu- und wieder aufschließen deaktiviert sie, der Schlüssel verschwindet und der Motor kann gestartet werden.
Hallo Hanne,
eben nicht denn bei Schlüssel auf Null und AUF Taste drücken kam kein piepen, außerdem erscheint bei aktiver Wegfahrsperre gleich der Schlüssel nach einschalten der Zündung. Der Samrtie ist eben ein Auto voll Überraschungen !
aber nicht wenn der Schlüssel blinkt !
Schlüssel Symbol blinkt im Display und Motor startet nicht
Okay, den unterschied zur normalen Wegfahrsperre Schlüssel habe ich gerafft. Das klingt alles recht kompliziert. hat denn der ADAC den Fehlerspeicher ausgelesen? wenn ja, was hat er gesagt?
So ne Steuergeräte austausch geschichte ist ja immer ein recht teurer spass.
Bei solchen sachen wird dann oft auf spezial werkstätten hingedeutet, wie der smarte service (http://www.der-smarte-service.de/).
Good Luck