Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlüssel schließen nicht in Fahrertür

Schlüssel schließen nicht in Fahrertür

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 6:33

Ist das normal das nicht einer der Schlüssel die Tür öffnen kann?

Hab 3 Stück, jeden kann ich drehen aber öffnen bzw schließen kann keiner.

Heckklappe funktioniert komischerweise...

Fernbedienungen öffnen bzw schließen beide

Ähnliche Themen
26 Antworten

Normal ist das selbstverständlich nicht

Ich habe das selbe Problem und den Griff entfernt um der Sache nachzugehen.

Bei mir ist innen der Stift, der das Schloss mit dem inneren Öffnungsmechanismus verbindet abgebrochen.

Zitat:

@shortstory schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:33:57 Uhr:

Ist das normal das nicht einer der Schlüssel die Tür öffnen kann?

Hab 3 Stück, jeden kann ich drehen aber öffnen bzw schließen kann keiner.

Heckklappe funktioniert komischerweise...

Fernbedienungen öffnen bzw schließen beide

... nicht das da ein Vorbesitzer mal nur den Heckklappen-Schliesszylinder ausgetauscht hatte und dabei auch ein Schlüsselbund mit 3 identischen (?) Schlüsseln weitergereicht hatte .. ?!

Einen falschen Schlüssel kann man nicht drehen.

Kann man ihn drehen, dann geht auch auf.

Da wird was mechanisches kaputt sein, wie S70turboelch schrieb

O.K., Nicht-Passende drehen nicht.

Sein Text ist irgendwie eigenartig -->

***

......... nicht einer der Schlüssel die Tür öffnen kann?

.....

Heckklappe funktioniert komischerweise...

Fernbedienungen öffnen bzw schließen beide

***

Kein Wort , ob diese Schlüssel in der Beifahrertür getestet wurden - oder gab es etwa Elche mit Schliesszylindern in nur Fahrer- + Hecktür :eek:

Es gibt sogar V70 mit nur einem einzigen "Außenschloß"

Zitat:

@eigen2 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:38:56 Uhr:

Es gibt sogar V70 mit nur einem einzigen "Außenschloß"

:eek: wow - das überrascht ... ist dann wohl so eine (hier schon öfter mal 'zitierte') Buchhalter-Ausstattung ... u.A. mit Diesem :D

... und S70 ;)

Zitat:

wow - das überrascht ... ist dann wohl so eine (hier schon öfter mal 'zitierte') Buchhalter-Ausstattung ...

Nein nein, ganz normal wahrscheinlich ab MJ99. Jedenfalls hab ich einen gar nicht schlecht ausgestatteten V70 mit nur einem Schließzylinder an der Fahrertür - steigt der aus, hab ich wohl ein Problem wenn die Batterie mal leer ist :D

Dann sollte aber immer noch die Heckklappe manuell aufschließbar sein und einen Zugang zum Wageninneren ermöglichen.

Grüße

Aber nur wenn ein Schließzylinder vorhanden ist

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:27:14 Uhr:

Zitat:

@eigen2 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:38:56 Uhr:

Es gibt sogar V70 mit nur einem einzigen "Außenschloß"

:eek: wow - das überrascht ... ist dann wohl so eine (hier schon öfter mal 'zitierte') Buchhalter-Ausstattung ... u.A. mit Diesem :D

Leider nur ein Schloß an der Fahrertür, was sich Volvo dabei gedacht hat weiß ich nicht. Glaub nicht das eine Buchhalter Ausstattung hat ist z.b. das SC 905 verbaut und Holzapplikationen.

901 oder 805 aber 905 gab es nicht als SC ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 16:31

Zitat:

@eigen2 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:38:56 Uhr:

Es gibt sogar V70 mit nur einem einzigen "Außenschloß"

Jep ist ein 97er mit nur einem Schloss, dachte auch das hamse alle, deswegen auch

mein "eigenartiger" Text :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlüssel schließen nicht in Fahrertür