ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlüssel programmieren? Signum -> Viele Funktionen???

Schlüssel programmieren? Signum -> Viele Funktionen???

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:38

Hi,

bin neu hier ;-) Deswegen erstmal Entschuldigung für meine Unwissenheit.

Interessiere mich für die Programmierung der Schlüssel beim Signum. Da gibt es ja anscheinend allerlei Funktionen die man abspeichern kann. (Klimaanlage, Sitze, Licht, ZV etc.)

Kurzum:

Die Funktionen die im Handbuch stehen habe ich probiert. So geht das automatische Verriegeln der Türen nach kurzer Fahrt problemlos.

 

Habe aber gelesen das man wohl auch mit verschiedenen Schlüsseln die Einstellungen für die Klimaanlage usw. abspeichern kann.

Wie geht das denn?

Habe das mal irgendwo gelesen, finde aber weder über die Suche noch sonst irgendwo was. Da gabs mal ein super Tutorial in der extrem viele Funktionen und Programmierungen erklärt wurden.

Danke für die Hilfe im Voraus und für die gute Community die mir meine Entscheidung (nach 4 Jahren VW und massenhafter Werkstattaufenthalte) abgenommen hat !

Anbei mein neuer alter Signum den ich erstmal richtig aufmotzen will ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. August 2009 um 19:48

Servus!

Hast du el. Sitze mit Memory? Falls nicht, kannst du das vergessen.

MfG

Marco

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:50

Nö hab ich nicht, müsste aber meines Wissens vieles auch ohne gehen.

Wie gesagt, die Funktionen waren recht zahlreich die man damit programmieren konnte.

am 6. August 2009 um 19:54

Soviel ich weiß, geht es mur mit Sitzmemory. Sonst geht nur das mit dem Verriegeln nach Anfahren bzw. bei einmal drücken wird nur die Fahrertür aufgesperrt und beim zweiten mal drücken der Rest. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:58

Da gibt es noch einiges mehr ;-)

Schiebedach entriegeln und öffnen per Funk

Alarmanlage riegelt zusammen mit dem Regensensor bei Regen alle Fenster und Türen ab....

Das sind die , die unter anderem im Handbuch stehen, wie gesagt hab mal einen Link vor ner halben Ewigkeit gesehen, in der einer beschrieben hat, dass man z.B. mit einem Knopfdruck alle Fenster öffnen und wieder schließen kann ohne draufbleiben zu müssen.

Dann waren noch andere Sachen dabei wie z.B. Lichtaktivierung, Klimaanlagenvoreinstellung auf eine bestimmte Gradzahl bei unterschiedlichen Schlüsseln. etc. - > Ich finds aber leider nicht mehr :-(((((

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:00

Ach ja, den Schließmechanismus kann man auch auf ZV umprogrammieren.

Z.B. 1 mal drücken alle Türen auf!

statt 2 mal drücken alle Türen auf.

Also mit den ganz normalen Sitzen kannst du "nur" bei einmal drücken Fahrertür entriegeln bei 2 mal drücken sind alle Türen entriegelt.Wenn du länger die Taste öffnen drückst gehen alle Fenster runter, wenn du länger schliessen drückst gehen alle zu.

Solltest du alle Fenster geöffnet haben und es ist ein Regensesor verbaut, und es fängt dann an zu regnen gehen alle Fenster zu samt Schiebedach (falls vorhanden) zu. Es sei denn du hast mit Deadlock verriegelt soviel ich weiss gehen die Fenster dann nicht zu.

Das sind alle Funktionen die der "normale Schlüssel" ohne Memory Sitze kann.

Wenn du Memory Sitze hast und dann mit deinem Schlüssel das Auto öffnest fährt der Sitz und die Spiegel in deine eingestellte Position, Radio und Klima stellen sich auf deine letzt gehörten Sender bzw Temperatur der Klima.

Wenn du mit einem anderen Schlüssel das Auto öffnest werden Sitze, Spiegel, Klima und Radio anders eingestellt.

Mfg

-Trigger-

PS. Mit der ZV was du meinst 1 mal drücken alle Türen offen statt 2 mal drücken, das kann der FOH mit dem Tech2 ändern.Er kann auch Speedlock rausprogramieren.

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Wenn du länger die Taste öffnen drückst gehen alle Fenster runter, wenn du länger schliessen drückst gehen alle zu.

Das geht lustigerweise bei mir nur in eine Richtung -> Fenster zu... :)

Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt...

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:21

Das mit der Programmierung hab ich vorhin selber gemacht.

Türöffner an der FB drücken. Knopf auf der Konsole drücken. Piep ertönt.

Alle Türen öffnen sich beim ersten Klick.

Rückgängig gemacht ist mit der gleichen Funktion. Dann geht beim ersten schalten auf der FB nur die Fahrertür auf.

Glaube kaum das mein über 60 jähriger Vorbesitzer sich bei Opel was hat umprogrammiern lassen.... aber sag niemals nie ;-)

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Wenn du länger die Taste öffnen drückst gehen alle Fenster runter, wenn du länger schliessen drückst gehen alle zu.

Das geht lustigerweise bei mir nur in eine Richtung -> Fenster zu... :)

Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt...

;-) und wenn man alle Knöpfe drückt geht die Frontscheibe auch noch runter ;-) LOL

Zitat:

Original geschrieben von Franky1111

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

 

Das geht lustigerweise bei mir nur in eine Richtung -> Fenster zu... :)

Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt...

;-) und wenn man alle Knöpfe drückt geht die Frontscheibe auch noch runter ;-) LOL

Hm... und die Reifen pumpen sich dann auf? ;)

Themenstarteram 6. August 2009 um 21:19

Im Beitrag waren auch noch andere Funktionen erläutert.

BC Funktionen -> Sonderfunktionen die durch Tastenkombination freigeschaltet werden können (z.B. halten der Main Taste für 10 Sek für GPS Anzeige etc.)

Tempmateinstellungen

am 6. August 2009 um 23:23

Zitat:

Die Funktionen die im Handbuch stehen habe ich probiert. So geht das automatische Verriegeln der Türen nach kurzer Fahrt problemlos.

 

auf welcher seite steht das?

Themenstarteram 7. August 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Beekays

Zitat:

Die Funktionen die im Handbuch stehen habe ich probiert. So geht das automatische Verriegeln der Türen nach kurzer Fahrt problemlos.

 

auf welcher seite steht das?

S.57:

" Es kann eingestellt werden, dass dab einer bestimmten Geschwindigkeit die ZV automatisch verriegelt . ...."

Hierzu die Abschliessen Taste auf der FB und die Verriegelungstaste an der Fahrertür gleichzeitig gedrückt halten bis ein PIEP ertönt.

FERTIG!

am 7. August 2009 um 9:52

Bei mir steht das nicht auf der seite 57 und ich hab es ausprobiert es funktioniert nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlüssel programmieren? Signum -> Viele Funktionen???