L538
Range Rover Evoque:

Schlüssel ohne Funktion - HowTo fix it

  • Land Rover Range Rover Evoque L538 Panorama
  • Range Rover Evoque Forum
  • Land Rover Range Rover Evoque L538 Blogs
  • Land Rover Range Rover Evoque L538 FAQ
  • Land Rover Range Rover Evoque L538 Tests
  • Land Rover Range Rover Evoque L538 Marktplatz
Land Rover Range Rover Evoque L538

Schlüssel ohne Funktion - HowTo fix it

Moin zusammen,

 

Heute hatten meine Schlüssel plötzlich nicht mehr funktioniert. War ganz normal unterwegs, zu Hause abgestellt und plötzlich konnte ich nicht mehr abschließen. Dachte erst es liegt an dem Schlüssel, also erst mal den Ersatzschlussel geholt - der hat's aber auch nicht mehr gemacht. Diese "Notfallprozedur" zum Starten hatte glücklicherweise funktioniert. Letztlich kam der ADAC, der war auch ratlos. Unsere Idee war dann die Batterie abzuklemmen und zu warten bis die Restspannung draußen war. Dann abgeklemmt und alles hat wieder funktioniert ... (??!!). Nur meine Fenster gehen nicht mehr automatisch hoch.

 

Also wenn jemand mal das gleiche Problem hat -> Batterie abklemmen schafft erst einmal Abhilfe.

 

P.S. In Frankfurt wird der Evoque schon inflationär, eben haben wir mit 3 Evoques hintereinander an der Ampel gestanden. Ich glaube das schafft man selbst mit einem Golf selten :D


Ich hatte diesen Fall letzte Woche auch, ....zum ersten mal...!

Türe nochmals geöffnet und wieder zu gemacht, ..nichts genutzt.

Parkplatz um einige Meter gewechselt,... nichts genutzt.

Ließ dann das Auto zum Einkaufen offen stehen, als ich zurück kam, funktionierte die Schließung immer noch nicht.

Zu Hause tat das Ding auf einmal wieder..!!

Ich telefonierte mit meiner Werkstatt wegen anderer Probleme, da kam ich dann auch auf den Fall zu sprechen.

Der Fall ist bei Landrover scheinbar bekannt (wie so Vieles,.. und wenig wird gemacht) und kommt offensichtlich von andern Funkwellen, die dann stören.

 

Mir wurde erzählt, dass einmal der Verursacher eindeutig als Baukran in der Nähre geortet worden ist, durch dessen An-und Abschalten...!

So Etwas, oder ähnliches Störquellen können angeblich bis zu einige hundert Metern stören.

 

....aber bei der Elektronik von Landrover wundert mich schon längst nichts mehr,...einen Zumutung....


Deine Antwort auf "Schlüssel ohne Funktion - HowTo fix it"

zum erweiterten Editor
Range Rover Evoque: Schlüssel ohne Funktion - HowTo fix it

Ähnliche Themen zu: Schlüssel ohne Funktion - HowTo fix it

 
schliessen zu