Citroën
Citroën:

Schlüssel mit Fernbedienung runter gefallen kaputt

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën C2 J

Themenstarter

Hallo,

mir ist der Orginalschlüssel mit der Fernbedienung runter gefallen und kaputt gegangen.

Das innere ist alles noch in ordnung und er Funktioniert auch noch manchmal nach einer Klebeaktion :-)

Grade jetzt wo es so Kalt ist wollen wir aber nicht auf die Fernbedienung verzichten, bei Citroen sagte man, es gibt so eine Hülle nicht einzeln und wir sollen 120 euro für einen neuen Schlüssel bezahlen.

Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt und wo anders eine Hülle bekomme wo das innere rein passt? evtl bei ebay??

vielen dank

Hüllen gibt es bei ebay genug, ich hab mal versucht für einen Xsara Picasso einen Hülle woanders zu bekommen, nicht mal der Schrotti wollte mir einen Schlüssel geben bzw. dessen Hülle, bleibt nur ebay oder Neukauf, wobei das auch mit einem Risiko behaftet ist, wenn derjenige der den Schlüssel auf das Auto programmiert Mist baut, ist der Schlüssel hin.

Themenstarter

Wenn ich das ganze innenleben wechsel brauche ich doch nichts neu programmieren oder habe ich da was verpasst?

Wollte alles einfach in eine neue Hülle basteln und dachte dann gehts wieder...

Geht auch ;) Wie gesagt ebay ist die schnellste Lösung ;)

Habe gerade heute ein neues Schlüsselgehäuse für meinen C3 erhalten; man braucht also nicht selber zu basteln oder zu kleben. Hat keine € 10 gekostet, und zwar hier:

http://www.autoschluessel.net/.../?...

Lieferung hat (nach Überweisung) ca. 1 Woche gedauert. Es fehlen allerdings die Citroën-^^ - aber Hauptsache der Schlüssel funktioniert wieder.

Themenstarter

Hallo,

habe bei ebay Nachmittags einen bestellt für 16 euro, per paypal bezahlt und am nächsten Tag war er schon da. Innen leben getauscht und etwas zurecht gerückt und siehe da Fernbedienung geht wieder :-)

Jetzt muss ich nur noch den Schlüssel getauscht bekommen, aber das sollte auch zu machen sein. Da muss ein kleiner Stift raus, das Werkzeug dafür hat allerdings wohl nicht jeder zuhause...

Citroën: Schlüssel mit Fernbedienung runter gefallen kaputt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schlüssel mit Fernbedienung runter gefallen kaputt : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH