-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge
VW Golf IV (1J)
Schlüssel lässt sich nicht mehr zum Starten drehen ?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
habe ein ganz kommische (für mich) Sache heute morgen erlebt und benötige mal dringend eure hilfe.
Als ich heute morgen in mein Golf 4 Bj. 99 1.4 14V eingestiegen bin und Starten wollte, liess sich der Schlüssel rechts herum bis Anschlag drehen aber es kam kein wiederstand zum Starten (war einfach schluss)? Normalerweise kommt doch noch so ein wiederstand so federnd bis der Anlasser startet. (Lämpchen gingen auch nicht). Radio Licht, Batterie geht.
Hoffe es kann mit jemand helfen.
Kann es sein das der Zündanlassschalter Defekt ist ?
Vielen Dank
Achso suche schon benutzt aber komme nicht weiter. |

Blau macht glücklich
Tippe auf mechanischen Defekt im Zündschloss. Hast Du -nur um sicher zu gehen- einen zweiten Schlüssel zum probieren?
ja habe den Notschlüssel probiert und auch schon den Schliesszylinder ausgebaut auch hier bekomme ich nicht diesen Start (Feder efekt) und alles auf einmal ohne vorzeichen ?
Hat keiner mehr eine Idee möchte nicht alles ausbauen und dann war es doch nicht.
Bitte Bitte hilfe
Den Schlüssel kräftig weiterdrehen über den Anschlag hinaus. Nimm einen Drehmomentschlüssel, damit hast Du mehr Kraft.
Blau macht glücklich
Schlüssel lässt sich nicht mehr zum Starten drehen ?
ts ts ts
Hatte dieses Problem mal mit einen Corsa.
Hab den Schlüssen nach links und rechts gedreht und dabei hochgedrückt.
Gruß
dann tausch eben das zündschloss oder den zas. auseinanderbauen muss man das doch eh...dann siehste was kaputt ist. hellsehen kann hier keiner. entweder isses der zas oder das schloss oder der pin der in den zas reinsteht.