Bora
VW Golf IV:

Schlüssel lässt sich nicht mehr zum Starten drehen ?

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf IV (1J)

Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein ganz kommische (für mich) Sache heute morgen erlebt und benötige mal dringend eure hilfe.

Als ich heute morgen in mein Golf 4 Bj. 99 1.4 14V eingestiegen bin und Starten wollte, liess sich der

Schlüssel rechts herum bis Anschlag drehen aber es kam kein wiederstand zum Starten (war einfach schluss)? Normalerweise kommt doch noch so ein wiederstand so federnd bis der Anlasser startet. (Lämpchen gingen auch nicht). Radio Licht, Batterie geht.

Hoffe es kann mit jemand helfen.

Kann es sein das der Zündanlassschalter Defekt ist ?

Vielen Dank

Achso suche schon benutzt aber komme nicht weiter.

alex771225 alex771225

Blau macht glücklich

Tippe auf mechanischen Defekt im Zündschloss. Hast Du -nur um sicher zu gehen- einen zweiten Schlüssel zum probieren?

Themenstarter

ja habe den Notschlüssel probiert und auch schon den Schliesszylinder ausgebaut auch hier bekomme ich nicht diesen Start (Feder efekt) und alles auf einmal ohne vorzeichen ?

Themenstarter

Hat keiner mehr eine Idee möchte nicht alles ausbauen und dann war es doch nicht.

Bitte Bitte hilfe

Den Schlüssel kräftig weiterdrehen über den Anschlag hinaus. Nimm einen Drehmomentschlüssel, damit hast Du mehr Kraft.

alex771225 alex771225

Blau macht glücklich

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Den Schlüssel kräftig weiterdrehen über den Anschlag hinaus. Nimm einen Drehmomentschlüssel, damit hast Du mehr Kraft.

ts ts ts

Hatte dieses Problem mal mit einen Corsa.

Hab den Schlüssen nach links und rechts gedreht und dabei hochgedrückt.

Gruß

dann tausch eben das zündschloss oder den zas. auseinanderbauen muss man das doch eh...dann siehste was kaputt ist. hellsehen kann hier keiner. entweder isses der zas oder das schloss oder der pin der in den zas reinsteht.

VW Golf IV: Schlüssel lässt sich nicht mehr zum Starten drehen ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schlüssel lässt sich nicht mehr zum Starten drehen? : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH