ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen

Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen

Mercedes
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 7:08

Hallo

Wer kann mir weiter helfen. Gestern meine GPS Antenne Getauscht danach probiert zu starten siehe da erst schaltet sich das Command ab dann schwarzes Display im Tacho ( geht nur noch an wenn ich das Licht manuell anschalte ) Schlüssel will nicht mehr raus und er startet bzw zündet nicht .

Was hat er denn jetzt schon wieder.

Beste Antwort im Thema

Ist hier beim Erwähnen von "Kabel eingeklemmt" irgendwo das Wort "Antennenkabel" gefallen?

Nein!

Beim Einbau des Comands gibt es zahlreiche Kabel, die eingeklemmt werden können.

Erwischt man z.B. eine CAN-Bus-Leitung und diese liegt dadurch zudem ungünstigerweise auf Masse, dann hat man einen schönen Kurzschluss auf dem CAN-Bus, welcher eine Kommunikation zwischen den Steuergeräten verhindert.

Wenn das für das ELV zuständige Steuergerät nun zufällig auch auf diesem Bus liegt, dann erhält es keine Informationen mehr über diverse Fahrzeugzustände, wie z.B. Automatikgetriebe in Parkposition.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da wirst du einen anständigen Kurzschluss fabriziert haben. Hatte das auch mal da brannte ständig die ABS Leuchte. Wenn ich das Licht angemacht habe ging sie aus.

Was passiert jetzt genau wenn du den Schlüssel drehst? Es macht schon nen Unterschied ob er nicht startet oder nicht anspringt.

Sieht eher nach Batterie leer aus.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 9:58

Startet nicht

Er macht kein mucks

Mach mal ein Ladegerät dran,und probier dann mal. Oder Versuch ein Fremdstart mit Überbrückung. Wenn dann auch nix geht könnte der Zündanlassschalter defekt sein.

ich denke auch das die Batterie leer ist

Hast du beim Tauschen die Batterie abgeklemmt, sollte man immer machen.

Hast du jetzt mal den Minus abgeklemmt ?

Prüfe mal die Sicherungen im SAM Motorhaubenbereich/Fahrerseite und Kofferaum.

Sicherungsbelegung zur Hand ?

Sollte beim Boardwerkzeug liegen.

Gang drin!

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 17:34

Danke für die Antworten werde mich morgen mal mit den Vorschlägen beschäftigen

und?

Wenn beim Automatik der Wählhebel auf R oder D steht lässt sich weder das Fahrzeug starten noch der Schlüssel abziehen.

 

Schlüssel abziehen geht nur in P

am 20. Juni 2016 um 9:47

Falls es am eingelegten Gang liegt, sollte man den thread ausdrucken und einrahmen! :D

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 3:32

Gang steht auf P

Musst dir leider ein anderes Gemälde an die Wand hängen

am 21. Juni 2016 um 5:37

... für andere User kannst uns doch verraten was es war?

Früher gab es bei einigen Herstellern einen Seilzug der den Fahrstufenwählhebel mit dem Zündschloss verbunden hat. Erst bei "P" konnte man den Schlüssel abziehen.

Das funktioniert auch heute noch so nur eben rein elektrisch. Daher gehe ich mal davon aus das irgendwie ein Stecker gelöst wurde.(unbeabsichtigt oder beabsichtigt und vergessen/falsch gesteckt)

Eventuell ist ein Kabel beschädigt und/oder eine Sicherung durchgebrannt.

Dan wäre da noch die Möglichkeit das das Zündschloss keine Infos mehr über den CAN-BUS bekommen kann weil da vielleicht ein Kabel gequetscht wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen