ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel-Batterie leer ... wie kann man den Schlüssel laden ?

Schlüssel-Batterie leer ... wie kann man den Schlüssel laden ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 13:43

Hallo Zusammen,

bei meinem neu gekauften Cabby scheint es so zu sein, dass die Batterie des Schlüssels den Geist aufgibt.

Wenn ich das Auto per Komfortzugang starten möchte erscheint ein Gelbes Batteriesymbol mit einem Schüsselsymbol im Bordcomputer. Auch fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr die beste Reichweite hat.

Wie kann man den Schlüssel denn "nachladen"? Ein Freund meinte es würde automatisch gehen, wenn der Schlüssel gesteckt ist. Dennoch:

- Wie soll der Schlüssel laden wo doch keine "Kontakte" sichtbar sind.

- Bin ich die letzten 2 Tage durchgehend mit gestecktem Schlüssel gefahren und es hat sich nichts verbessert.

 

Danke für eure Mühe und natürlich eure Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Du hast eine Komfortzugang. Bei diesem Schlüssel ist kein laden möglich. Da bleibt dir nur möglich die Batterie zu tauschen. Nur bei Fahrzeuge ohne Komfortzugang ist ein laden möglich.

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast eine Komfortzugang. Bei diesem Schlüssel ist kein laden möglich. Da bleibt dir nur möglich die Batterie zu tauschen. Nur bei Fahrzeuge ohne Komfortzugang ist ein laden möglich.

Gruß

Beim Komfortzugang hat der Schlüssel eine Batterie drin. Näheres erfährtst du in der Bedienungsanleitung, da steht auch wie man sie tauscht.

Bei normalem Zugang lädt der Schlüssel während der Fahrt in seinem Schacht, wo er ja normalerweise drin steckt. Die Ladung erfolgt induktiv, dafür brauchts keine offenen Kontakte.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy7

Du hast eine Komfortzugang. Bei diesem Schlüssel ist kein laden möglich. Da bleibt dir nur möglich die Batterie zu tauschen. Nur bei Fahrzeuge ohne Komfortzugang ist ein laden möglich.

Gruß

Danke für deine Antwort.

Also zusätzlich zum Komfortzugang kann ich den Schlüssel schon ganz normal in den Schlitz stecken, auch sonst sieht der Schlüssel genauso aus wie der ohne Komfortzugang.

Was ist denn an meinem Schlüssel anders? :confused:

PS: Ich hole mal das Bordbuch aus dem Auto ;)

Anders ist, dass es sich um eine nicht wiederaufladbare Batterie handelt (irgendeine CR20xx)...

am 3. Juni 2012 um 14:03

Schlüssel :)

Batterie:)

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

............

PS: Ich hole mal das Bordbuch aus dem Auto ;)

Genau Rainer; lies dir mal aufmerksam die Bedienungsanleitung vom Cabby durch :rolleyes:;):p:D:D

Die Suchfunktion im Forum kann auch eine sinnvolle Hilfe sein :cool:

 

Und die Batterie gibt es nicht auf Garantie ... vielleicht aber auf Kulanz, weil nach 3 Tagen sollte schon noch alles funktionieren.

Ich hatte gerade die Batterie in der FB für die Standheizung tauschen lassen,es war mir zu doof, extra so ein Teil bei Ebay zu bestellen. Die Kosten waren mit 2 Euro recht überschaubar ... für BMW Verhältnisse.

So viel Kohle wirst du noch übrig haben ...

2€ :eek: --das war bestimmt nur die erste Leasingrate :D:D

Hm, dafür, dass die Standheizung zwei 12V-Batterien braucht, guter Preis. Da macht der ja bald noch Verlust :)

Bei meinen Kaufsaktivitäten wird er einen Verlust im 3 Euro Bereich locker verschmerzen können :( .

Hallo, noch eine Frage dazu, vlt hilft mir jemand. ich habe ein BMW 320D E90 mit Komfortzugang,

meine tochter meinte die battarie in dem Funkschlussel sei leer. leer war sie nicht, aber ich habe versucht den schlussel zu öffnen, um zu schauen, ob ich die battarie austauschen in handbuch steht: den einbauschlussel entfernen, ging ja noch simpel. und deckel öffnen mein schlussel hat keinen spur von deer deckel, wie in handbuch abgebildet ist.

in forums steht es ist easy. Peinlich was ich bekomme den schlussel nicht geöffnet.

hier ich habe ein foto angehängt, vlt kommt jemand auf eine idee wie das teil zu öffnen ist ?

Vielen dank für eure hilfe

Gruss Etienne

zu Unscharf--- das Bild meine ich!:D

Das sieht aus wie ein Schlüssel ohne Komfortzugang aber auf dem unscharfen Bild kann man das nicht richtig erkennen. Also stelle erst mal ein vernünftiges Bild hier rein.

 

Gruß

Uwe

am 30. Oktober 2014 um 22:31

Was seid ihr alles für Memmen, habt ihr denn alle keine Eier mehr heutzutage ?

Unglaublich....

Tut was für Deutschlands Wirtschaft und kauft einen neuen BMW !

Liebe Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel-Batterie leer ... wie kann man den Schlüssel laden ?