ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlüssel A3 8P

Schlüssel A3 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. September 2014 um 4:08

Hallo zusammen , ich fahre einen audi A3 8p Bj. 05/2005 dieser hat noch das alte Schlüssel Design jetzt wollte ich mir gerne einen neuen Schlüssel bei audi bestellen da meiner jetzt doch schon recht abgegriffen ist und nicht mehr schön ist. Daher stellt sich mir die Frage bekomme ich Dan automatisch das neue Schlüssel Design wie es bei den aktuellen audi Modelle vorhanden ist oder bekomme ich wieder den alten ??

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Waverunner007

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der 8p hatte immer den selben Schlüssel. Genau den bekommst du

Das Schlüsseldesign und die WFS-Frequenzen wurden mit Einführung des DFG geändert. Die Technik des neuen Schlüssels ist nur was die Fernbedienung betrifft kompatibel. Der Transponder für die WFS müsste bei einem Wechsel umgebaut werden.

Wenn Du einen Ersatzschlüssel bestellst, bekommst Du also immer genau das Schlüsselmodell, das Du vorher hattest.

Der Umbau vom alten Design auf das neue ist irgendwo hier im Forum beschrieben.

Meine freundin hat einen Schlüssel (Seat) der nicht einklappbar ist. Kann sie sich einen neuen bestellen mit einklappbarem gehäuse?

Sollte kein problem sein oder? Hab in dem oben gepostetem Thread nichts gelesen über eine solche Situation.

Gruß

Matthias

Seat ist hier wohl nicht ganz das richtige Forum ;)

Überredet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Der 8p hatte immer den selben Schlüssel. Genau den bekommst du

Bevor man solche endgültigen Aussagen trifft vielleicht vorher doch nochmal informieren! ;)

Bild 1: Erste Generation

Bild 2: Zweite Generation

206170712-w500-h688
Scan0340
Themenstarteram 18. September 2014 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Bild 1: Erste Generation

Bild 2: Zweite Generation

Ja genu ich habe noch den Schlüssel der ersten Generation , jetzt ist die Frage bekomme ich bei einer neu Bestellung des Schlüssels bei audi die zweite Generation ?

Ich musste vor ca. 2 Jahren einen Schlüssel für meinen damligen 8P nachbestellen, da ich einen Schlüssel verloren hatte. Ich bekam trotzdem wieder einen Schlüssel der ersten Generation.

Edit.: Das Auto war Modelljahr 2005.

Themenstarteram 18. September 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Ich musste vor ca. 2 Jahren einen Schlüssel für meinen damligen 8P nachbestellen, da ich einen Schlüssel verloren hatte. Ich bekam trotzdem wieder einen Schlüssel der ersten Generation.

so ein scheiß ich will den neuen schlüssel haben :mad::mad::mad::mad:

trozdem vielen dank für deine hilfe !

Dann hilft dir vielleicht nur noch dieser Thread weiter, den Scotty18 schon weiter oben verlinkt hatte.

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Der 8p hatte immer den selben Schlüssel. Genau den bekommst du

Bevor man solche endgültigen Aussagen trifft vielleicht vorher doch nochmal informieren! ;)

kann ja mal passieren; zumal es den "alten" nicht lange gab; mein 2003er 8P hatte ihn noch

Mein 2005er 8P auch. Ich meine, der neue Schlüssel kam mit dem SFG beim Dreitürer oder zum Modelljahr 2007, aber das ist ohne Gewähr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen