Vento
VW Golf III:

Schloss Fahrerseite

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Schloss Fahrerseite

Themenstarter

Hi Leutz,

also da mir ja vor gut einem Monat das Fahrerschloß futsch gegangen ist, kann ich nur noch von innen das Schloß entriegeln bzw. verriegeln. Sprich die Tür muss zu sein, damit man von innen das Schloß schließen kann.

Nun meine Frage an euch, gibt es im Fahrerschloß einen Mechanismus, den man ausbauen kann, damit man die Tür bzw. das Schloß auch bei geöffneter Tür verschließen kann. So wie bei der Beifahrertür auch?! Is nämlich echt ätzend so rum zu fahren und andauernd die Tür per Fahrerseite zu zu machen.

PS: Nein es reicht bis jetzt noch nicht für eine ZV mit FFB------>Weihnachten kommt bald.

Bau das Schloß aus, schau dir den Mechanismus da drin an, dann siehst du was du wegnehmen mußt. Da muß glaube ich ein kleiner "Nippel" weg gefeilt werden!

wie wärs, wenn Du einfach mal den Schließzylinder zerlegst? Wird sich wahrscheinlich nur nen Mitnehmer handeln oder so...

warum lässt Du Dir nich einfach nen neues Schloss anpassen, is ne sache von 15 min. und kostet bei VW ca. 30 Euros!

Themenstarter

Coole Antworten auf ne coole Frage :cool:

TDIsyncro dank dir für die Antwort...werde ich umsetzen!

Die anderen beiden......verschwendete Zeit!

1. Ich habe das Schloß schon auseinander gebaut....der Mitnehmer ist gebrochen! Soviel dazu. Da ich mir kein neues Schloß kaufen will, da es fast schon so viel kostet wie ne ZV, will ich erstmal darauf sparen und mir dazu ne FFB kaufen.

Und bis dahin wollte ich dieses Problem anders lösen.

Schloss Fahrerseite

Re: Schloss Fahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Nun meine Frage an euch, gibt es im Fahrerschloß einen Mechanismus, den man ausbauen kann, damit man die Tür bzw. das Schloß auch bei geöffneter Tür verschließen kann.

Bei manchen Fahrzeugen (Opel Astra 1, Toyota wohl auch) kann man die Fahrertür manuell verriegeln, wenn man den Griff aussen geöffnet hält. Weiß nicht, ob das beim Golf geht, noch nicht probiert, da meine ZV noch funktioniert ;)

Themenstarter

Das is auch ne Möglichkeit werde ich gleich mal ausprobieren....danke :)

VW Golf III: Schloss Fahrerseite

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schloss Fahrerseite : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH