Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Schloß defekt, geht zu aber nicht auf

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta , Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen fiesta gekauft, jetzt komm ich nicht mehr rein ;-)

Fahrerschloß läßt sich nur schließen, auf ist es sehr leichtgängig und nichts passiert.

kofferraum schloß geht auch nicht, das gleiche problem, wobei bei einigenmalen hin und her geht es doch mal.

hatte jemand schon mal so ein problem, vielleicht weiß ja jemand rat.

danke im vorraus.

Hi

Schlösser immer nur mit Graphitpulver schmieren, egal welche ob Haus oder Auto, Öl verpappt die Schlösser mit der Zeit.

Bei deinem Problem solltest du auch die Beifahrerseite ordentlich schmieren und durch mehrmaliges öffnen und schliessen gängig machen, mir ist schon passiert dass durch die Zentralverriegelung nicht die Fahrerseite (vermeintlicher Fehler), sondern die Beifahreseite der Übeltäter war.

Vieleicht nutzt es ja was!

Grüße

Werner

Hallo,

habe das gleiche Problem. Fahrerseite geht nur zu, aber nicht auf. Ich helfe mir seit langem damit, immer erst die Beifahrerseite aufzuschließen. Ist müßig. Wäre auch für einen Tipp, was es sein könnte dankbar. Allerdings glaube ich nicht, dass man um einen Aus-/Einbau rumkommt.

tuxic tuxic

toxic tux

"Früher" war es mal so, das man jeden Ford mit jedem beliebigen Schlüssel zuschließen konnte. Aber selbstverständlich nicht auf ;)

Kann es sein, das die Schlösser oder die Schlüssel einfach so abgenutzt sind, das der Schlüssel nicht mehr 100% zum Schloss paßt? Die Fordschlüssel sind ja er in feiner Art und Weiße codiert... Ich weiß aber auch nicht ob das oben geannte Verhalten noch zutrifft.

Gruß

Daniel

PS: Nur um das nochmal klar zu machen: Ich weiß es nicht, ist nur eine Idee die mir spontan durch den Kopf ging ;)

Keine schlechte Idee, aber ich habe es dann auch mal mit dem nicht abgenutzen Ersatzschlüssel versucht und damit geht es auch nicht.

Themenstarter

ja die idee ist gut, wenn, dann ist das schloß selber abgenutzt, macht ja auch sinn, denn das wird ja am meisten genutz, und danach das an dem kofferraum, welches hin und wieder noch geht. da ich ne zv habe, werd ich mir wohl eine fernbedienung zulegen, ist billieger als ein neues schloß und etwas luxus schadet ja auch nicht, muss nur noch schauen ob ich den schlüssel code in die neuen schlüssel bekomme, hat da jemeand erfahrung, oder eine idee?

mit dem fetten ist auch immer gut, aber ich kann den schlüssel ja drehen, es passiert nur nicht, kaum widerstand, anders als auf der beifahrer seite.

ich hoffe dass ich nicht auch immer von der anderen seite schließen muß, ist ja nicht sinn der sache ;-) Joe

Hallo joeontour,

hast du das Problem gelöst? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann ich ja noch was lernen ;-)

Das Problem mit der Feder kennt ihr? Wenn nicht, anschauen!

Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass man die Tür mit dem Griff nicht mehr auf bekommt.

Aber bei mir ist das Problem, dass ich nicht aufschließen kann. Zum Glück habe ich Zentralverriegelung und wenn ich die Beifahrertür aufschließe, kann ich die Fahrertür auch wieder öffnen. Also diese Feder

funktioniert. So habe ich auch das Probelm bei joeontour verstanden.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Schloß defekt, geht zu aber nicht auf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schloß defekt, geht zu aber nicht auf : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH