|
Moin, ich habe hier einen Lup 3L Bj 99 (Fenster zum Kurbeln) in dessen Schloss auf der Fahrerseite ein Röhrchen von einem Sprühöl steckt und nun von außen nicht mehr zu entfernen ist. Wie das passiert ist weiß ich nicht, aber nun muss es halt raus, damit man den Schlüssel wieder reinstecken kann. Hat einer von euch schon einmal bei seim Lupo das Schloss ausgebaut? Ist das generell eine schwierige Geschichte?
Danke! |
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren






Tja , da musst du den SChließzylinder ausbauen und sehen ob DU das Ding heil rausbekommest. Ansonsten einen neunen SChließzylinder rein ( kostet knappe 60 Euro).
Der Ausbau ist ganz einfach:
Tür aufmachen,
Danach am äußeren Türgriffziehen ( und gezogen halten) und gleichzeitig die Torxschraube in der Türkante ( ist unter so einem schwarzen Nippel versteckt) vorsichtig lösen - aber nicht rausdrehen!!!!- bis die wieder etwas schwerer geht. Den äußeren Türgriff kannst Du dann wieder loslassen der sollte dann in der Stellung arretiert sein.
Anschließend kannst Du den SChließzylinder mit der Plasteabdeckung rausziehen und Dein Glück beim Rauspopeln des Röhrchens versuchen. Einbau halt sinngemäß umgekehrt.
Aber ich würde mal sagen ... kauf Dir einfach nen neuen Zylinder ... die Dinger auseinandernehmen ist einfach- aber wieder passend zusammenzubauen ist hart.
Viel SPass
so long deluepo
Das ist ne sache von 10 minuten!!!
irgendwie kann ich diesen Punkt nicht finden, bei dem es schwerer geht. Bei wieviel Umdrehungen ist das denn ca. ?