Lupo
VW Lupo:

Schließzylinder oder Türschloss defekt - Wie öffne ich die Tür von Innen?

  • VW Lupo Panorama
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv

Schließzylinder oder Türschloss defekt - Wie öffne ich die Tür von Innen?

Hallo zusammen!

 

Mir scheint an der Fahrertür Schloß - oder Schließzylinder kaputt zu sein.

 

Habe nun von innen vorsichtig die "Folie" etwas aufgeschnitten um rein schauen zu können.

Leider habe ich mit Lupo bisher keinerlei Erfahrungen diesebezüglich gemacht, sodaß ich

jetzt nicht wirklich weiter komme.

 

Aktuell lässt sich der Schließzylinder viel zu leicht in beide Richtungen drehen, bewirkt dabe aber

absolut nichts.

Von innen am Knof ziehen reicht auch nicht aus um öffnen zu können, der lässt sich zu keinem "Klack" bewegen.

Auch das ziehen am Bowdenzug führt nicht zum öffnen.

 

Ich frage mich nun wie ich da nun weiter kommen kann...

 

Hat jemand nen Tip für mich?

 

MfG

Till


Themenstarter

Wirklich keiner ne Idee wie man das schloss von innen öffnen könnte?

Hab gesehen dass da eine Stange vom Schließzylinder kommt und in das Schloss geht.

Hab versucht sie zu drehen leider ohne erfolg.

 

Vermute mittllerweile dass das Schloss selber gehakt hat, dann richtig festgesessen hat

und ich beim drehen der Schließzylinder auch noch gekillt habe.

 

Lässt sich das Schloss von innen ausbauen, wenn die Tür nicht aufgeht?

 

MfG

Till


Themenstarter

Hat sich erledigt - mit etwas (mehr) Gewalt!


das prinzip solte wie bei golf4 sein denke ich mal so viel unterschied solte es da nicht geben!

 

an der seite müste schraube sein die rausdrehen aber nicht ganz ! immer am schlosszylinder ziehen und dabei schraube langsam rausdrehen!

 

wenn schraube ganz raus drehst könnte sein das die ganze montage zeug dan runterfält in die tür hinein und zb beim golf4 is das dan jede menge arbeit da ganze tür zerlegen kannst dannach...

 

 

kuck auf die zylinder den zwischen rechte seite und Linke gibt es unterschiede!!! müste R für rechts

 

und L für Links da auch stehen...

 

viel erfolg

 

mfg Waldi

 

ps kannst auch gerne paar fotos zum beitrag stellen wäre mal ned schlecht zu gucken :)


Deine Antwort auf "Schließzylinder oder Türschloss defekt - Wie öffne ich die Tür von Innen?"

zum erweiterten Editor
VW Lupo: Schließzylinder oder Türschloss defekt - Wie öffne ich die Tür von Innen?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Lupo:
 
schliessen zu