Focus
Ford Focus:

Schleifgeräusche vom Motor / Schwungscheibe ???

• Ford Focus Ticker
  • Ford Focus Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

Schleifgeräusche vom Motor / Schwungscheibe ???

Themenstarter

Hallo.

ich fahre einen focus tdci 74KW/101 PS.

wir haben schleifgeräusche vom motor die so heftig sind das er stellenweise im standgas aus geht.zu den schleif geräuschen haben wir stellenweise auch ein leichtes klappern.

vor einer woche war der anlasser kaputt und wurde ersetzt. dieser hatte den fehler das das auto immer so komisch vor sich hin klapperte bei starten und nicht immer richtig startete.

Bitte um dringende hilfe, habe dienstag eigentlich eine strecke von 300 km zu fahren, aber so nicht :-)

möglicherweise, aber nur möglicherweise schlägt deine Schwungscheibe axial, so das sie am Kurbelwellensensor schleift. So ein ähnliches Problem hatte Ich auch. Der Wagen ging dann während dem fahres aus und ist auch nicht wieder angesprungen. Ursache ist bei mir, das die Schwungscheibe axial so schätzungsweise 1. 5 mm schlägt. Warum weis Ich noch nicht. Jedenfalls kam die Schwungscheibe dann zu dicht an den Sensor und hat den sozusagen geköpft. Ohne KWS, kommt dann natürlich auch kein Zündfunke mehr an, der Wagen geht sozusagen kommentarlos aus und springt auch nicht wieder an.

Mein Fahrzeug Ford Mondeo MK1, Bj 1995, 1,8 Liter 4 Zylinder Reihenmotor

mfg

Fabi

• 1x
Ford Focus: Schleifgeräusche vom Motor / Schwungscheibe ???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schleifgeräusche vom Motor / Schwungscheibe? : Ford Focus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH