| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Schleifende (metallische) Geräusche aus der Klima :-(
Themenstarter
|
Moin moin,
seit einigen Tagen höre ich aus der Klimaautomatik ein schleifendes, fast metallisch klingendes Geräusch und je länger ich fahre um so lauter wird dies. Wenn ich meine Lauser an die Luftaustrittsdüsen halte ist es deutlich zu hören und sobald ich die Klima ausschalte, zack Geräusch weg! Sobald ich die ganze Mischpoke dann wieder einschalte ist das schleifende Geräusch sofort wieder da
Hat das schon jemand gehabt und vielleicht einen Lösungsansatz was ich meinem FOH erzählen kann?
Thx ibombi
P.S. Und dann habe ich noch dieses schöne knacken, welches unter dem Bedienfeld des Panoramaglasdaches herkommt sobald man es mal offen hatte.....Irgendwo reibt da die Halterung der ganzen Konstruktion aneinander! |
Ähnliche Themen zu: Schleifende (metallische) Geräusche aus der Klima :-(
-
Stellmotor Wärmeklappe (Klimaanlage) macht Geräusche
von: Allradomat Kommentare: 3 zuletzt am: 23.12.2010 -
Geräusche Klima?
von: hetschi1 Antworten: 6 zuletzt am: 13.12.2010 -
Geräusche bei Temperaturänderung der Heizung/Klima
von: Lupo_72 zuletzt am: 13.10.2010 -
Klima Geraeusch nach dem Anlassen...
von: daheim111 Kommentare: 3 zuletzt am: 30.08.2011 -
Metallisch klackerndes Geraeusch in Linkskurven
von: Ex-Calibur Kommentare: 22 zuletzt am: 06.10.2011 -
Metallisches Geräusch bei untertouriger Fahrt
von: SemirM Kommentare: 11 zuletzt am: 28.01.2012 -
Schleifende!? Geräusche aus dem Motorraum
von: thola64 Kommentare: 9 zuletzt am: 30.01.2011 -
Automatische Klimaanlage
von: eugain Kommentare: 4 zuletzt am: 14.07.2009 -
Ratschendes Geräusch
von: wbossp Kommentare: 11 zuletzt am: 14.07.2010
-
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
83 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?
34 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
6 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge

dieses metallische rasseln der klimanalage hab ich auch. wenn man die lüfterdrehzahl manuell verändere ändert sich auch das geräusch. daher gehe ich davon aus dass es ein lüfterrad ist. leider ist mein foh entweder taub oder das geräusch ist dann weg. kam alles schon vor. und auf verdacht will er nix machen. also falls jemand was genaueres weis oder von einer abhilfe weis bitte melden.
gruß
felix
Servus ibombi,
da gabs schonmal was. Schau mal hier nach Klimaanlage pfeift.
Bei mir setzt just in diesen (wärmer werdenden) Tagen das Problem wieder ein. Muss demzufolge doch etwas mit der Klimaanlage zu tun haben.
Bleibe dran.
Grüße
Allrad
1xAn meinen Insignia ist das Geräusch auch, es ist der Lüfter.
Genau dann, wenn die Klima die Temperatur im Innenraum erreicht hat und das Gebläse auf kleinster Stufe im Automatik läuft, ist dieses Scheifen zu hören. Deswegen hört auch der FOH auch nichts.
Hab auch diese Schwierigkeiten mit der Klima. Gibt es mittlerweile eine offizielle Abhilfe bzw. nimmt Opel dieses Problem ernst ?
Mein Händler hat bisher nichts unternommen.