-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
157 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge
Mercedes Vaneo W414
Schlechtes Anspringen und rucken während der Fahrt
|
Hallo Leute
Ich habe seit ca. einen halben Jahr Probleme mit dem Anspringen meines Mercedes Vaneo.Jetzt wollte ich der Sache auf den Grund gehen und bin mit dem Wagen zum Boschdienst gefahren. Der hat nach wiederholtenmale des Fehlerauslesens (Fehlermeldung, Kurbelwellensensor defekt) heute die Zündkerzen ausgebaut und gereinigt . Außerdem wurde der beschriebene Kurbelwellensensor ausgebaut und gereinigt. Zum guten Schluß wurde die Fahrzeugbatterrie ausgetauscht. Der Erfolg ist leider nicht eingetreten. Jetzt habe ich |

nicht nur (das Auto) Startprobleme sondern das Auto ruckelt auch bei der Fahrt. Ach und nun ist auch noch die gelbe Motorleuchte angegangen. Hat Irgendwer eine Ahnung wie man am besten weiter vorgehen kann ?????

Ich würde mal direkt zu Mercedes gehen, auch wenn es schmerzt.
MfG Uwe
Original geschrieben von nugget71
Hallo Leute
Ich habe seit ca. einen halben Jahr Probleme mit dem Anspringen meines Mercedes Vaneo.Jetzt wollte ich der Sache auf den Grund gehen und bin mit dem Wagen zum Boschdienst gefahren. Der hat nach wiederholtenmale des Fehlerauslesens (Fehlermeldung, Kurbelwellensensor defekt) heute die Zündkerzen ausgebaut und gereinigt . Außerdem wurde der beschriebene Kurbelwellensensor ausgebaut und gereinigt. Zum guten Schluß wurde die Fahrzeugbatterrie ausgetauscht. Der Erfolg ist leider nicht eingetreten. Jetzt habe ich
nicht nur (das Auto) Startprobleme sondern das Auto ruckelt auch bei der Fahrt. Ach und nun ist auch noch die gelbe Motorleuchte angegangen. Hat Irgendwer eine Ahnung wie man am besten weiter vorgehen kann ?????
Ja mit diesem gedanken habe ich mich auch schon befasst. Gerade hat der Mann vom Boschdienst angerufen und den Anlasser im Verdacht . Dieser soll fehlerhafte Impulse geben. Außerdem währen die Kohlen vom Anlasser total aufgebraucht. Da könnte er rechthaben da unser Fahrzeug (Bauj.2002) ein absolutes Kurzstreckenfahrzeug ist. Ich habe ihm zugestimmt den Anlasser zu wechseln, da es beim Vaneo recht aufwendig ist, habe ich einem Austauschanlasser zugestimmt. Ich hoffe das es dann wieder wirklich laüft . Ich werde es berichten dann kann vielleicht ein anderer davon profitieren.
Trotzdem danke für diesen Tipp.!!!
Dumm ist eigentlich nur, daß der Anlasser nur in Aktion tritt, um den Motor zu drehen. Wie der fehlerhafte Impulse geben soll, ist mir schon mal absolut schleierhaft. Davon geht keine Motorkontrollleuchte an und der Motor stottert dadurch auch nicht. Ich würde mal die Werkstatt wechseln. Das mit dem Anlasser ist m.M. nach Kundenverarsche.
Hallo Nugget71,
wegen der Motorleuchte schau mal diesen Beitrag hier im Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...uchte-geht-nicht-aus-t3698621.html?...
Gruß aus Berlin