ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schlechter Sound - aber warum?

Schlechter Sound - aber warum?

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 15:34

Hi,

meine musik im auto ist schlecht, obwohl ich schon einiges an geld reingesteckt hab,...

Hab mein Equipment nach Empfehlungen ausm Forum geholt...nix bei irgendwelchen elektrosupermärkten...

Hab als Headunit das Pioneer 3600 Mpe radio, vorne Helix-blue sytem drin....und als verstärker für den sub die carpower hpb 504...die neben dem sub auch noch die heckablage betreibt, mit 4 + 16cm 2 Wege magnat....wobei ich am verstärker nur ganz wenig leistung auf die heckablage gelegt hab und auf den sub (ESX sxb 12) ca. 2/3 vom regler....

Der bass brummt ganz schön, aber druck ist da nicht viel...ich weiß nicht warum....

die endstufe hat einen lowpassfilter vom 100hz.....gut aber so schlecht, kann der bass ja nicht sein, trotzt der 100hz....

bekannte haben keinen sub...im auto nur 4 16er boxen und mehr, bzw. besserern bass als ich...

Kaydon

Ähnliche Themen
24 Antworten

hast du das hecksystem evtl. gegenüber deinem sub verpolt?

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 15:49

gute frage...wie kann ich das rausfinden...?

Hab 4 Ls in der ablage mit 2 kabeln, hat mir ma leienr gelötet.

Kaydon

am 15. Oktober 2005 um 16:03

Einfach + und - am Subwoofer tauschen .

am 15. Oktober 2005 um 16:06

Hi,

Versuch mal folgendes: Schließ das Frontsystem an der Endstufe an, zusammen mit dem Bass. Stell den Lowpass für den Sub auf 80Hz und den Highpass für das Frontsystem ebenfalls auf 80Hz.

Trenn dich beim Hecksystem von 2 Lautsprechern, so dass hinten nur noch ein Paar Lautsprecher sind, und schließe die direkt am Radio an.

Gruß Andi

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 16:11

Also wie gesagt, die Endstufe geht leider nur bis 100hz teifpass runter...aber die 20hz können ja nicht so soviel ausmachen, der bass ist echt megascheiße...

Danke soweit schonmal, ich glaub ich schließ die Heckablage ganz ab...versuch dann mal frontLs und sub über die endstufe zu betreiben und gukc dann nochmal...

Kaydon

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 16:13

Hat jmd. evtl. den ESX sxb 12 und kann bestätigen, dass er nromal nen guten bass hat...sonst überleg ich mir ne andere endstufe für das teil zu holen....

Kaydon

am 15. Oktober 2005 um 16:29

Hi

Die Carpower Endstufe ist der allerunterste akzeptable Einstieg.

Im Moment gibts bei ebay ne dragster DA 704 im bereich bis 100eu wäre das das beste was du bekommen kannst und sie ist auch sehr sher fein (Testnote 1,6 in der Car&Hifi)

Vom ESX Bass weiss ich nur, dass er nicht unbedingt das gelbe vom ei ist....

Gruß Andi

ja ich kann das bestätigen. das teil ist preis leistung sehr gut. habe es bei einem freund an einer dragster endstufe laufen 4x50watt rms. gebrückt 1x130watt. + 2 kanäle fürs frontsystem. Der hat die anlage nun seit....dezember 2003 und ist heute immernoch stark zufrieden!

als frontsystem ein boa 2.16 und radio sony mp-40 für den preis ist die anlage echt super. habe für den subwoofer damals bei ebay 32euro bezahlt (1monat gebraucht mit rechnung)

 

Mfg Andre

@ Kaydon

Der SXB 12 is erste sahne für sein geld, leider war der für meine limo etwas schwach, aber im Peugeot von nem kupel geht der echt genial wenn man den Preis anschaut, der hat ihn auch übrigens seit nem jahr und is ebenfalls immer noch gut damit zufrieden ;)

 

Trenn den mal echt etwas tiefer, das kann viel ausmachen, bei mir hat er nich mehr so dröhnig geklungen.

Gruß Eddie

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 20:22

So ein scheiß mit der carpower....

wollte mir erst ne xetec holen für 120 euro war ne 120.4 oder 200.4 weiß nicht mehr so genau...der typ im laden meinte, nimm die carpower, hat test sehr gut...is besser...hat auch 120 gekostet...

Kann es vielleicht sein, dass der bass schlecht kommt, weil die ablage aus ca. 1 cm dicker holzplatte is und in der rücksitzbank is ja auch blech drin im golf 3...?

Kaydon

Nachtrag: WEnn nicht, muss ich mir ne 2 kanal endstufe für den esx holen - was gibt's da gutes?

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 21:03

Schaut mal hier:

http://www.testberichte.de/.../..._tests_carpower_hpb_1502_p58490.html

Ich trau dem braten aber nicht....Note 1.2 - Testsieger...

 

Kaydon

Ich kenn die Carpower nich, kann dir nich sagen ob das jetzt genau an der entstufe liegt, ich hatte in meiner allerersten "Carhifi" eben den ESX SXB 12 und ne Crunch Blackmaxx MXB 4125 und da kam schon weng was an bass, vom kleinen wooferlie, hab den esx nem kumpel vermacht und der betreibt den an irgend ner 4 kanal von audison und er geht echt geil in seinem Auto (Peugeot 206), aber in deinem fall denk ich, das da was mit nem setup nich passt weil so dicht is der golf bei weitem nich.

 

Also wie meinst du das mit weniger als 100Hz kannste am LP nich einstellen?

normal gehts doch weiter runter?

Gruß Eddie

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 23:25

Normal geht's weiter runter als 100hz...aber bei der carpower hpb 504 ist ei nfester lowpass bei 100 hz....also da kann man nur lowpass an oder aus amchen...das ist die scheiße

Kaydon

am 16. Oktober 2005 um 11:56

Re: Schlechter Sound - aber warum?

 

Zitat:

Original geschrieben von kaydon

Hab mein Equipment nach Empfehlungen ausm Forum geholt...nix bei irgendwelchen elektrosupermärkten...

....und als verstärker für den sub die carpower hpb 504...die neben dem sub auch noch die heckablage betreibt, mit 4 + 16cm 2 Wege magnat....

In welchem Forum hat man Dir empfohlen die Heckablage mit Lautsprechern vollzupflastern - und dann auch noch mit Magnat ??

Bestimmt nicht hier .

Und die Endstufe scheint ja auch eher eine Empfehlung des Verkäufers zu sein .

 

 

Wie siehts denn mit dem verpolen aus ?

Schon probiert?

Ergebniss ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schlechter Sound - aber warum?