-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
111 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge
Honda S 2000 AP1
Schlechter Radioempfang / Rauschen
Themenstarter
|
Hallo,
bin mit dem Radioempfang beim EP3 sehr unzufrieden und wollte Fragen wie das so bei euch ist?
Beim Honda Civic Ep3 rauscht es einfach viel öfter als bei anderen Automarken.
Das Problem habe ich mit dem Original und auch mit dem Nachrüstradio wo der Tuner eigentlich ziemlich gut sein soll.
Gibt es irgendeine Lösung wie man den Empfang verbessern kann? |

i-vtec addicted
Mein Radioempfang ist auch gruselig und das obwohl ich in Hamburg city rumgurke.
Laternenchef
check mal deine Antenne!
Ich hatte mal Marderbefall. Sieht man auch recht deutlich. Da war der Empfang auch nicht mehr so toll!
Ansonsten ists seitdem ich das Honda Kassettenteil durch nen Kenwood CD-Tuner ersetzt hab wesentlich besser geworden.
grüße
Matze
Also an der Antenne scheint es bei mir nicht zu liegen. Hab schon 3 verschiedene ausprobiert. Mit allen 3 so ziemlich das gleiche Ergebniss.
Hat sonst noch jemand ne Idee? Rauscht es bei euch auch? Bekomme manche Sender gar nicht rein bzw. ich muss manuell suchen und die Sender rauschen dann extrem. Selbst bei starken Sendern hab ich immer wieder ein rauschen.
[NSC13]
Ja, ist bei meinem EP3 genauso.
Seit Kauf ist der Radioempfang bescheiden
i-vtec addicted
Schlechter Radioempfang / Rauschen
Meine Antenne ist äußerlich i.O. ABEEEER das Gewinde sieht sehr angegammelt aus. Wenn da der Kontakt nicht mehr 100%ig ist dann kann es auch daran liegen...eventuell