ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio

Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio

Themenstarteram 25. März 2015 um 11:43

Hallo ich habe mir ein neues Kenwood Radio gekauft das Kenwood DNX4230DAB

Ich hatte vorher das Kenwood DNX5240BT verbaut.

Hatte mit meinem alten schon sagen wir mal einen schmeichelhaften Radioempfang aber es war akzeptabel nun habe ich das neue drin und der empfang ist sagen wir mal ''beschissen ''.

Ich habe einen Antennenverstärker mit eingbaut,kann es sein das dieser kaputt ist oder mein antennenfuß irgendwie schrott ist ?

Muss man da irgendwas beachten ??

Habe zwar DAB empfang bei dem teil aber meinen Regional Sender bekomme ich darüber nun nicht rein was schon kacke ist .

Habt ihr nützliche hilfreiche Tipps wie ich den Empfang meines radios verbessern kann ??

Vielen dank euch schon mal für eure antworten

Gruß markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was isn da für ne antenne jetzt drin ne aktive oder passiv?

Themenstarteram 25. März 2015 um 12:13

öhhh ich weiß jetzt nich genau was du meinst ?

Meinst du die stabantenne aufm dach ?

Ja die, und hast du das original kabeladapter von kenwood für dein Auto?

Ich nehme es jetzt mal an laut deinem Namen das du dieses Kabel evtl. Brauchst

http://www.kenwood.de/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-FD2031/

Was soll jetzt ein Lenkradfernbedienungsadapter für den Empfang tun können?

Anyway - die Frage nach der Antenne war gerechtfertigt; erstens kann es vorkommen dass da ein Antennenverstärker sitzt und dessen Stromversorgung nur mit dem Originalradio direkt funktioniert (VW ist da ganz groß drin). Zweitens braucht DAB+ einen anderen Frequenzbereich als normales UKW, und da sind alte Antennen nicht so gut drin - eine separate Antenne wird empfohlen. Drittens wird je nach Radio eine passive oder aktive Antenne verlangt und auch da sind die Geräte manchmal wählerisch. Die Anleitung sollte aber eine Ahnung geben.

Ich hab auch kenwood und das adapter Kabel da isn phantomspeisung mit dran. Hab aber nen peugeot 207sw da ich auch vorher das Problem hatte wie ford.ich hab aber gleich ne neue antenne gekauft wegen dab müßte ich ja

Themenstarteram 26. März 2015 um 0:03

Also für DAB habe ich ne seperate Antenne von Kenwood nämlich diese hier :

http://www.kenwood.de/car/zubehoer/sonstiges/CX-DAB1/

Ich habe einen Adapter für die Lenkradfernbedienung,ob die jetzt Original von Kenwood is kann ich jetzt garnicht so genau sagen,denn ich hatte damals mir mal nen normales 2 din radio von kenwood geholt und alles dann mit bei geholt bei ACR in Bielefeld .

Ich muss dazu sagen das die lenkradfernbedienung auch nicht richtig funktioniert .. da wo es lauter gehen soll geht dann der titel weiter bei der musik oder man schaltet das radio ne frequenz weiter ....das nur am rande ....

Ob da jetzt ne Phantomspeisung mit dran ist hab ich garnicht drauf geachtet...gucke mal nach.

Vielleicht is es ja besser ich hole mir mal den Originaladapter und ne neue Original Stab Antenne von Ford eventuell bringt das ja was .

 

Vielleicht hilft das weiter ...fahre nen Ford Focus C-Max Baujahr 2004 2.0L Tdci

Du hast ne aktive, ich wollte mir die Scheiben nicht zukleben daher hab ich eine Kombi fürs Dach.

Ich hab die hier wie bereits erwähnt brauchte eh ne neue. http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Dazu einmal neues Kabel fakra kabel ziehen. Einzigstes was ich bei den antenne ändern müßte war das Kabel aus dem Fuß der antenne für ukw.

Bescheiden war noch adapter Kabel zu bekommen bräuchte da fakra Buchse auf SMB Buchse. Kannte bis vor kurzen fakra und den ganzen Kram nicht.

Was das andre angeht wenns so stimmt nach den Angaben. Dann das http://www.kenwood.de/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-FD2031/

http://www.kenwood.de/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-RL2001/

Zur Not kannst auch bei kenwood nachfragen sind hilfreich wenns um Probleme geht sagen erstmal Auto etc. Das Radio mit Zubehör adapter etc. Und was nicht funzt

Hört sich ja klasse an dab+ einzigste scheiße is. was ich habe Is trotzdem Aussetzer sind Funk Löcher wird bei uns noch ausgebaut. Meistens wenn man zwischen den Häusern fährt.

Themenstarteram 26. März 2015 um 17:38

So mein schlechter radioempfang hat sich doch schlagartig gebessert.

Die Lösung so simpel und einfach ..

Ich habe diese Phantomspeisung einfach wieder abgeklemmt und siehe da ...ich bekomme alle sender rein ...rauschfrei

Geht doch

Gratulation

Hallo,

nach gut drei Jahren und knapp 190.000 km mit meinem Focus C-Max hab ich nun die Marke gewechselt und sage tschau und Auf wiedersehen. Danke für die vielfache Hilfe, die ich hier so oft bekommen habe. Dem Forum bleib ich treu, nur eben bei einem anderen Fahrzeug.

Meinen alten treuen C-Max möchte ich verkaufen. Da ich allerdings vermute, dass er nicht in Deztschland bleibt, kommt das Originalradio wieder rein.

Deshalb biete ich hier mein Kennwood Navi DNX4230DAB an. Mit dabei ist alles, was man für den Einbau in einen Focus C-Max braucht: Adapter, Anschlusskabel, Adapter für die Lenradfernbedienung, so eine Box, die den Neustart des Radios beim Anlassen des Motors verhindert, die benötigte Blende. Alles in gebrauchtem, aber voll funktionsfähigem Zustand. Quasi das Rundumsorglospaket für den C-Max. Nicht dabei ist eine DAB-Antenne, weil die bei mir an der Scheibe verklebt ist.

Das Navi ist drei Jahre alt.

Wenn also jemand hier Interesse daran hat, seinen C-Max günstig aufzurüsten, dann sollte er hier zuschlagen. Angebote bitte per PN.

Danke und Grüße aus dem Norden

Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bin dann mal wech...Hat jemand Interesse an einem Kennwood Navi?' überführt.]

am 15. Januar 2016 um 22:18

Hi, ich fahre einen '09er Focus Kombi und hab aktuell ein China Navi drin, würde dein Kenwood in meinen FoFo passen?

Was würdest du dafür haben wollen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bin dann mal wech...Hat jemand Interesse an einem Kennwood Navi?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio